Werbung

Nachricht vom 13.06.2022    

Spannende Einblicke in die Arbeit mit Honigbienen in Bad Hönningen

Für, mit und von der Natur: Anke und Rene Laumann laden auf ihre Bienenwiese unterhalb der Rheinbrohler Lay ein. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie ein Bienenstaat mit all den fleißigen Arbeiterinnen sowie den nur sehr kurzlebigen männlichen Drohnen funktioniert und wer die Larven und die Königin versorgt, ist hier richtig.

(Symbolbild)

Bad Hönningen. Nachdem sich die Familie Laumann am 14. Mai für die Veranstaltung "Obstbaumschnitt - Mit wenigen Regeln zum Erfolg!" als Gastgeber angeboten hatten, sind sie nun selbst aktiv. Am Samstag, 16. Juli, laden sie für drei Stunden, von 9 bis 12 Uhr, wieder auf ihre Bienenwiese ein.

Die Teilnehmer können Bienen durch ein Schauglas bei Ihrer mühevollen Arbeit beobachten, während die erfahrenen Imker das Wichtigste erklären, was es über Bienenvölker zu wissen gibt. Im Anschluss wird beigebracht, wie die regelmäßigen Imkerarbeiten mit den 20 Bienenvölkern der Familie Laumann innerhalb eines Jahrs ablaufen.

Während der Veranstaltung werden zudem verschiedene Produkte samt Kostproben vorgestellt (zum Beispiel Honig), die auch Hobbyimker im eigenen Garten selbst herstellen könnten.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der kvhs Neuwied, Außenstelle Bad Hönningen: 02635 7224, www.kvhs-neuwied.de

(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


14. Prinzenwiegen der Stadtwerke Neuwied: Karneval, Kamelle und ganz viel Spaß

Wenn sich Tollitäten aus der ganzen Stadt und den Stadtteilen bei den Stadtwerken Neuwied versammeln, ...

Neuer Berberlöwe im Zoo Neuwied - schmerzlicher Abschied von Löwin Zari

Im Zoo Neuwied gibt es derzeit sowohl freudige als auch traurige Nachrichten. Ein neuer Berberlöwen-Kater ...

Franziskus Krankenhaus Linz startet neue Veranstaltungsreihe "nah dran – Medizin zum Mitreden" mit großem Erfolg

Mit überwältigendem Zuspruch ist die neue Veranstaltungsreihe "nah dran – Medizin zum Mitreden" am Franziskus ...

Ellen Demuth unterstützt Forderung der Region nach Fähr-Einbindung in Ersatzverkehrsplanung

Ellen Demuth MdB, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, hat sich ...

Konsequente Kontrollen zeigen Wirkung: Weniger Raser auf Neuwieder Straßen

Mehr Messungen, sinkende Verstoßzahlen und ein klarer Fokus auf Verkehrssicherheit prägen die Geschwindigkeitsüberwachung ...

Neue Erlebnissauna in der Deichwelle verbindet Aufgusskultur und moderne Eventtechnik

ANZEIGE | Nach einem Jahr Planung und Wiederaufbau eröffnet die Deichwelle Neuwied eine völlig neue Saunakabine. ...

Weitere Artikel


"Hachenburger Kalter Kaffee": Vom Aprilscherz zur erfolgreichen Produktneueinführung

ANZEIGE | Ein Aprilscherz? Damit hat die Westerwald-Brauerei auf den sozialen Medien Furore gemacht. ...

Asbach: Motorradfahrer wird über Motorhaube geschleudert - schwer verletzt

Am Montagvormittag (13. Juni) ereignete sich in Asbach ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten ...

Schulwegkontrolle in Raubach: Fünf Kinder nicht angeschnallt

Am Montagmorgen (13. Juni) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus an der Bushaltestelle ...

Heimat-shoppen-Kampagne 2022: Austausch der Werbegemeinschaften im Kreis Neuwied

Die regionalen Werbegemeinschaften aus dem Landkreis Neuwied trafen sich jüngst in der IHK-Regionalgeschäftsstelle, ...

Was bedeutet die Klimakrise wirklich? Vortrag zur Klimakrise in Heilig Kreuz

Alle reden über die Klimakrise, aber kaum einer versteht sie. Aus diesem Grund findet am Mittwoch (22. ...

Geldbörse in St. Katharinen gefunden und abgegeben

Erst am Freitag berichtete der NR-Kurier über den ehrlichen Finder einer Geldbörse in Bendorf. Nun wiederholte ...

Werbung