Werbung

Pressemitteilung vom 13.06.2022    

Fotoaktion: Das Wiedtalbad soll erhalten bleiben!

Fast 200 Teilnehmer waren dabei: Auf dem Parkplatz des Hausener Wiedtalbades haben sich kürzlich Kinder und Erwachsene getroffen, um für das Fortbestegen des Bades mit Hallen- und Freibad ein Zeichen zu setzen. Eine bis zum 28. Juni laufende Online-Petition sollte mit einer Foto-Aktion unterstützt werden.

(Foto: Privat)

Hausen. Die beiden Initiatoren Nadine Weis und Oliver Meier-Ronfeld freuten sich, dass trotz des Regens zahlreiche Befürworter des Wiedtalbades erschienen waren, um sich laut Pressemeldung für "eines der wichtigsten Freizeit- und Bildungsangebote im Wiedtal" einzusetzen. „Ich verstehe die Verbandsgemeinde als Solidargemeinschaft, in der man zusammensteht und sich an Vereinbarungen hält und nicht in ein Kirchturmdenken verfällt“, so Oliver Meier-Ronfeld. „Natürlich ist der Betrieb ein Minusgeschäft, aber es ist doch eine der wichtigsten Aufgaben des Verbandsgemeinderates, die Region für die Steuerzahler attraktiv und lebenswert zu erhalten“, ergänzt Nadine Weis.



Wer die Petition mit seiner Unterschrift unterstützen möchte, kann dies hier tun. Zudem findet man dort die wichtigsten Argumente für den Erhalt des Frei- und Hallenbades sowie die Möglichkeit, Unterschriftenbögen auszudrucken, um sie zum Beispiel im Einzelhandel auszulegen. „Bisher haben fast 3.500 Personen unterschrieben, es wäre schön, wenn wir bis zur endgültigen Entscheidung am 28. Juni die 4.000er-Marke noch schaffen könnten“, so Oliver Meier-Ronfeld. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Weitere Artikel


Ölspur in Linz mit Folgen: Rollerfahrer stürzt

Am Samstagnachmittag (11. Juni) meldeten sich gegen 15.45 Uhr bei der Polizeiinspektion in Linz mehrere ...

Wechsel bei der "VR Bank Rhein-Mosel eG" in Kobern-Gondorf

Seit nunmehr 41 Jahren betreut Harald Berens in Kobern-Gondorf die Kunden der "VR Bank Rhein-Mosel eG". ...

Bad Honnef entdecken beim geführten Stadtrundgang

Am kommenden Samstag (18. Juni) findet wieder ein Stadtrundgang durch das historische Bad Honnef statt. ...

Geplantes Hospiz in Niederbieber: CDU befürchtet Lärm und mehr Verkehr

Fragen und Bedenken äußert der CDU-Ortsverband Niederbieber-Segendorf mit Torney, Rodenbach und Altwied ...

Achtung: Anrufe falscher Polizeibeamter in Bad Hönningen

Am vergangenen Wochenende kam es in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen zu Anrufen angeblicher Polizeibeamter ...

"BE YOUR OWN HERO" - Spendenlauf in Bendorf am 17. Juni

Freunde wiedersehen, gemeinsam etwas bewegen! Unter diesem Motto startet der Verein "BE YOUR OWN HERO ...

Werbung