Werbung

Nachricht vom 13.06.2022    

Achtung: Anrufe falscher Polizeibeamter in Bad Hönningen

Am vergangenen Wochenende kam es in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen zu Anrufen angeblicher Polizeibeamter in englischer Sprache. Inhaltlich ging es um vorgetäuschte Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung des Personalausweises.

Symbolbild: Archiv

Bad Hönningen. Betroffen von den Anrufen war eine 62-jährige und eine 82-jährige Frau sowie ein 70-jähriger Mann. Alle reagierten so, wie von der Polizei angeraten. Sie beendeten das Gespräch sehr zeitnah und stellten bei der Polizei Strafanzeige.

Es wird dennoch weiterhin vor Anrufen dieser Art gewarnt. Falls einem die Situation seltsam vorkommt, sollte das Gespräch unmittelbar beendet werden und zudem nicht auf etwaige Bitten eingegangen werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unterstützung des Rettungsdienstes im unwegsamen Gelände: Hinweise zum Parken bei Ausflügen

Am Nachmittag des 27. September wurde die Feuerwehr Leutesdorf zur Unterstützung des Rettungsdienstes ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 42 in Rheinbreitbach

Am Sonntagabend kam es in Rheinbreitbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Teerkolonnen im Westerwald aktiv - Polizei warnt vor Betrugsmasche

Am Freitag (25. September 2026) wurde in Stockhausen-Illfurth eine bekannte Betrugsmasche beobachtet. ...

Tapfer, verschmust und absolut liebenswert: Hündin Wenke sucht ein Zuhause

Der Schlüssel klickt im Schloss, die Tür öffnet sich ein Stück. Im Hundezimmer schaut ein kleiner Kopf ...

Unfall auf dem Rhein: Tankmotorschiff kollidiert mit Landungsbrücke in Unkel

Am Sonntagmorgen (27. September) kam es in Unkel zu einem Schiffsunfall, bei dem ein Tankmotorschiff ...

Temporäre Tempo-30-Zone an SEV-Haltestelle in Bad Hönningen

An der Bushaltestelle des Schienenersatzverkehrs in der Walther-Feld-Straße in Bad Hönningen gilt vorübergehend ...

Weitere Artikel


Geplantes Hospiz in Niederbieber: CDU befürchtet Lärm und mehr Verkehr

Fragen und Bedenken äußert der CDU-Ortsverband Niederbieber-Segendorf mit Torney, Rodenbach und Altwied ...

Fotoaktion: Das Wiedtalbad soll erhalten bleiben!

Fast 200 Teilnehmer waren dabei: Auf dem Parkplatz des Hausener Wiedtalbades haben sich kürzlich Kinder ...

Ölspur in Linz mit Folgen: Rollerfahrer stürzt

Am Samstagnachmittag (11. Juni) meldeten sich gegen 15.45 Uhr bei der Polizeiinspektion in Linz mehrere ...

"BE YOUR OWN HERO" - Spendenlauf in Bendorf am 17. Juni

Freunde wiedersehen, gemeinsam etwas bewegen! Unter diesem Motto startet der Verein "BE YOUR OWN HERO ...

"Westerwälder Holztage 2022": Live-Erlebnis Holz auf über 20.000 Quadratmetern

Die "Westerwälder Holztage" am Wochenende vom 9. bis 11. September werfen ihre Schatten voraus: Die Veranstaltung ...

Ticket-Schulung in Neuwied: Clever mobil mit Bus und Bahn

Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied bietet am 21. Juni von 14 bis 16 Uhr einen Vortrag zur Ticket-Schulung ...

Werbung