Werbung

Nachricht vom 13.06.2022    

Entenrettung bei Ariendorf: Polizei rettet vier Küken

Das war mal ein Polizeieinsatz der anderen Art für die Beamten aus Linz. Die Polizei ist Freund und Helfer - und das, wenn es drauf ankommt, auch für Tiere. Am Sonntagabend (12. Juni) wurden die Beamten gegen 19.40 Uhr darüber benachrichtigt, dass sich eine Entenmama mit ihren vier Küken in einem Bach bei Ariendorf verirrt hätte.

Durch den Einsatz der Beamtinnen konnten die Entenküken gerettet und die Familie wieder zusammengeführt werden. (Fotos: Polizei Linz am Rhein)

Ariendorf. Dadurch, dass der Bach unterirdisch verläuft und durch ein Gitter gegen Äste gesichert ist, entstand für die Entenfamilie eine lebensbedrohliche Lage. Die vier Küken wurden durch die Strömung durch das Gitter gespült und konnten sich aus eigener Kraft nicht mehr aus der problematischen Lage befreien und zur Entenmutter zurückschwimmen.

Jetzt kommt die Polizei ins Spiel als Entenfreund und Helfer. Zwei Polizeibeamtinnen der Polizei Linz am Rhein begaben sich zur Einsatzstelle und begegneten zunächst der erregten Entenmutter, die sich über die Gefahrensituation ihrer Kinder wenig begeisterte. Mit vereinten Kräften von Anwohnern und dem beherzten Eingreifen der beiden Polizeibeamtinnen konnten die sichtlich erschöpften Küken letztendlich aus ihrer misslichen Lage befreit werden und kurzzeitig in Sorgerechtsgewahrsam genommen werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nachdem keine Verletzungen bei den Küken festgestellt werden konnten, wurde eine Familienzusammenführung herbeigeführt. Alle Beteiligten freuten sich, als die Entenmutter mit ihren Küken der Abendsonne entgegenlief. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Elf Nachwuchskräfte starten nach Abschluss bei Kreisverwaltung Neuwied

Elf Nachwuchskräfte haben ihre Studien- und Ausbildungswege bei der Kreisverwaltung Neuwied erfolgreich ...

Warnung vor Korallenotter in Linz am Rhein wird zurückgenommen

Die Warnung vor einer möglichen Korallenotter am Roniger Weg in Linz am Rhein wird zurückgenommen. Nach ...

Rat trifft wichtige Entscheidungen für Bad Honnefs Zukunft

Der Rat von Bad Honnef hat wichtige Beschlüsse für die Entwicklung der Stadt gefasst. Im Mittelpunkt ...

Verfolgungsjagd in Koblenz endet mit Festnahme

Am Mittwoch (22. Juli 2026) kam es in Koblenz zu einer dramatischen Flucht vor der Polizei. Ein Autofahrer ...

Missbrauchsprozess in Koblenz: Schockierende Anklage gegen Vater

Das Landgericht Koblenz verhandelt einen erschütternden Fall von sexuellem Missbrauch. Der Angeklagte, ...

Klein, aber wichtig für funktionierende Ökosysteme: Die Wirbellosen im Zoo Neuwied

Klein sein, bedeutet nicht weniger beeindruckend zu sein. Das beweisen die Wirbellosen Tiere im Zoo Neuwied. ...

Weitere Artikel


Raub auf Parkplatz des Medicon Neuwied: Junge Frau belästigt Mann und stiehlt Rolex

Am Freitag (10. Juni) ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatz des Medicon in der Carl-Borgward-Straße ...

Neuwied: Geschädigter Mercedes-Fahrer nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Am frühen Sonntagabend (12. Juni) kam es zwischen 18 und 18.30 Uhr in der Langendorfer Straße, Höhe ...

Ticket-Schulung in Neuwied: Clever mobil mit Bus und Bahn

Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied bietet am 21. Juni von 14 bis 16 Uhr einen Vortrag zur Ticket-Schulung ...

Dierdorf feierte sein Stadtfest mit sehr vielen Besuchern

Das Datum 12. Juni war bewusst gewählt worden, denn an diesem Wochenende steigt normalerweise die Dierdorfer ...

CDU Dorfgespräch Schweifeld: Diskussion über aktuelle und zukünftige Themen

Unter dem Motto "Wohin führt unser Weg mit Unkel in der Hinterheide" hatte der CDU Ortsverband Windhagen ...

15. Neuwieder Deichlauf: Das Top-Sportereignis vom Wochenende

Am vergangenen Freitag (10. Juni) war es so weit: Der 15. Neuwieder Deichlauf wurde durchgeführt und ...

Werbung