Werbung

Nachricht vom 09.06.2022    

Spaß mit System - analog oder digital: Fotografiekurs in Bad Hönningen

Das Geheimnis erfolgreicher Fotografen ist eigentlich ein kleines, feines, gar nicht so geheimes: Es kommt darauf an, in welcher Zeit man wie viel Licht in seine Kamera bekommt. Genau genommen ist das wirklich schon alles. Aber wie das dann auch in der Realität umzusetzen ist, erfahren Interessierte in einem Fotografiekurs am 16. Juli.

Symbolbild: pixabay

Bad Hönningen. Viele große Fotografen waren Autodidakten und haben auf das voranstehende Problem ihre ganz eigenen Antworten gefunden. Schnell. Einmalig. Unnachahmlich. Denn: Wirklich große und bedeutende Dinge erfordern eine Idee, Willenskraft und eine gehörige Portion Zeitmangel.

Frei nach diesem Motto des Komponisten Leonard Bernstein erklärt Dozent Marcus Dietz, ehemaliger Chefreporter des VfA-Verlages und heutiger Nachrichten-Hauptstadtkorrespondent, wie auch er quasi unfreiwillig zum fotografischen Autodidakten wurde und was er neben der leidlichen Technik dazu brauchte: Courage, eine Vision und Durchhaltevermögen.

Wer nun auch Lust aufs Fotografieren bekommen hat, kann in den Fotografiekursen für Anfänger (und leicht Fortgeschrittene) lernen, wie die eigene Kamera effizient bedient werden muss.



Übersicht:
Termin: Samstag, 16. Juli, 10 bis 17.30 Uhr
Ort: VHS-Garten, Rheinallee 25-28, 53557 Bad Hönningen
Gebühr: 60 Euro ab vier, 54 Euro bei fünf bis sechs und 48 Euro ab sieben Teilnehmern
Anmeldung: kvhs Neuwied Außenstelle Bad Hönningen - Tel.: 02635 7224

Weitere Informationen: www.kvhs-neuwied.de

(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Wohnungsbrand in Kurtscheid: Bewohner aus dem Gebäude gerettet

Am Sonntagmorgen (22. März) ereignete sich ein Wohnungsbrand in Kurtscheid. Dank eines aufmerksamen Nachbarn ...

Mehrere Verkehrsunfälle und Fahrerfluchten in Neuwied

Zwischen Freitag und Sonntag (20. bis 22. März) ereigneten sich in Neuwied insgesamt 18 Verkehrsunfälle, ...

Ladendiebin in Bad Hönningen widersetzt sich Polizei und landet im Gewahrsam

Am Samstagvormittag (21. März) kam es im Rewe Markt in Bad Hönningen zu einem Vorfall, der den Einsatz ...

Verfolgungsjagd mit Rollerfahrern in Linz am Rhein endet in Bad Hönningen

Samstagnacht (21. März) kam es in Linz zu einer Verfolgungsjagd. Zwei jugendliche Rollerfahrer versuchten, ...

Mehrere Pkw-Aufbrüche in Bruchhausen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20. und 21. März) kam es in Bruchhausen zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. ...

Weitere Artikel


Jetzt noch zur Schulbuchausleihe für 2022/23 anmelden

Die Anmeldung zur entgeltlichen Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2022/2023 läuft noch bis zum 29. ...

Bad Honnef: Umfrage und Workshop zum Projekt "City-Logistik"

Die Frage, wie die logistischen Warenströme in der Bad Honnefer Innenstadt zukünftig organisiert und ...

Lampionfest: Das neue Dorffest in den Rheinbrohler Rheinanlagen

Am Samstag, den 25. Juni, ab 14 Uhr lädt der Förderverein Rheinanlagen zu Kaffee, Kuchen und Waffeln ...

An die Pinsel – fertig – los! Neue Malkurse in Bad Hönningen

Malen kann ein tolles Hobby zum Entspannen, aber auch zur Inspiration sein. Zudem gibt es unzählige Tricks ...

Neues Buch: Sammlung des Roentgen-Museums Neuwied wird vorgestellt

Am Sonntag, 12. Juni, werden Landrat Achim Hallerbach und Museumsdirektor Bernd Willscheid um 11.30 Uhr ...

Relaxliegen für Wanderfreunde rund um Neuwied

Sich entspannen und den Blick schweifen zu lassen – das ist nach oder während einer Wanderung ein Muss. ...

Werbung