Werbung

Pressemitteilung vom 09.06.2022    

Täter ist in Haft: Zeugen haben in Neuwied ein Sexualdelikt verhindert

Zum Glück sind Zeugen rechtzeitig eingeschritten: Am frühen Sonntagmorgen (5. Juni) ist eine Frau in Neuwied wahrscheinlich nur knapp einem Sexualdelikt entgangen. Passanten waren dazwischengegangen, als die Frau in einem geparkten Auto massiv angegangen wurde.

(Symbolfoto)

Neuwied. So hatte ein Anrufer der Polizei gemeldet, dass eine männliche Person in einem geparkten Auto in der Neuwieder Innenstadt gewaltsam auf eine Frau einwirken würde. Durch das Einschreiten eines weiteren Zeugen lies der Beschuldigte von der Geschädigten ab und lief weg. Im Rahmen einer intensiven Fahndung konnte der Täter schließlich in der Neuwieder Innenstadt gefunden und von den Beamten Polizeiinspektion Neuwied festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben den Tatverdacht, dass die Frau Opfer eines Sexualdeliktes werden sollte. Durch das mutige Einschreiten der Zeugen konnte die Tat verhindert werden. Nach richterlicher Vorführung ging der Beschuldigte in Untersuchungshaft.

Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Neuwied unter der Rufnummer 02631-8780 zu melden.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Roter Panda Flynn auf großer Reise nach Schottland

Der Zoo Neuwied engagiert sich intensiv für den Schutz bedrohter Tierarten. Ein besonderes Beispiel dafür ...

Bundesweiter Warntag: Neuwied testet Alarm- und Einsatzpläne

Am 10. September um 11 Uhr wird der bundesweite Warntag auch im Kreis Neuwied durchgeführt. Dabei werden ...

Neuwieder Gesundheitszentrum erweitert - Einblicke in die Zukunft der medizinischen Versorgung

Das Valea-Gesundheitszentrum am Neuwieder Ringmarkt hat seine Kapazitäten deutlich ausgebaut. Oberbürgermeister ...

Oldtimer-Event in Neuwied: 112 Klassiker auf kulinarischer Entdeckungsreise

Am 5. September startet die 17. food rallye in Neuwied und führt 112 historische Fahrzeuge durch malerische ...

Vielfalt im Fokus: Die Faire Woche in Linz

Vom 11. bis 26. September steht Linz ganz im Zeichen der Fairen Woche. Mit einem abwechslungsreichen ...

Musikalische Teatime in Vettelschoß: TonART begeistert mit Britpop-Klassikern

Am 23. August bot das Neuwieder Vokalensemble TonART im Little Britain Inn in Vettelschoß eine einzigartige ...

Weitere Artikel


Neuer Chefarzt im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied hat einen neuen Chefarzt. Zum 1. Juni hat der 51-jährige ...

Badeverbot im Engerser Feld: Trinkwasserschutzgebiet muss geschützt werden

Sie sehen bei gutem Wetter so verlockend aus, geradezu zum Reinspringen. Aber in den Baggerseen des Engerser ...

Relaxliegen für Wanderfreunde rund um Neuwied

Sich entspannen und den Blick schweifen zu lassen – das ist nach oder während einer Wanderung ein Muss. ...

Neuwieder Bürger reden mit beim Klimaschutzkonzept

Die Stadtverwaltung Neuwied gibt in Kooperation mit der Transferstelle Bingen den Startschuss für ihr ...

Thomas Müller neuer Trainer des "TuS Gladbach"

Der "TuS Gladbach 1920 e.V." wird mit einem neuen Cheftrainer in die kommende Fußballsaison 2022/23 starten. ...

Klassenkassen klingelten nach den Waldjugendspielen

Gespanntes Gemurmel herrschte im Amalie-Raiffeisensaal der VHS Neuwied, als die Schüler aus den drei ...

Werbung