Werbung

Nachricht vom 08.06.2022    

Leutesdorf: 18-Jähriger verwechselt Gas mit Bremse

Von Dienstag (7. Juni) auf Mittwoch (8. Juni), ereignete sich in Leutesdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde. Der Fahranfänger befuhr gegen 1 Uhr die Straße "Neuer Weg" in Fahrtrichtung "Nürer Weg", als er in einem Steigungsstück kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und hierdurch das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte.

Symbolbild: Archiv

Neuwied. In der Folge beschleunigte der Fahranfänger das Fahrzeug und fuhr frontal in eine angrenzende Mauer. Durch den sich unter aufsteigendem Qualm öffnenden Airbag erschrak der Fahrer derart, dass er fluchtartig das Fahrzeug verließ, ohne dies gegen ein Wegrollen zu sichern.

Das Fahrzeug setzte sich daraufhin rückwärts in Bewegung und kollidierte noch mit einem Baum. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Zivilcourage: Schüler der Realschule plus Puderbach gegen Cybermobbing

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassenstufe der Realschule plus Puderbach nahmen an einer besonderen ...

Moderne Kniebehandlungen im Fokus - Dr. Juretzko klärt auf

Am 29. September 2026 bietet das Franziskus-Krankenhaus Linz einen informativen Abend rund um das Thema ...

Jubiläumsfeier in Rodenbach: Senioren-Dorftreff erreicht 300. Treffen

Rodenbach feiert eine besondere Zahl: Der Senioren-Dorftreff hat sein 300. Treffen erreicht. Die Veranstaltung ...

Jugendschutz im Karneval: Neuwied lädt Vereine zum Austausch ein

Der Landkreis und die Stadt Neuwied organisieren eine Informationsveranstaltung, um Karnevalsvereinen ...

DGB Altenkirchen ruft zur Teilnahme am Aktionstag für soziale Sicherheit auf

Unter dem Motto "Hart verdient! Deine Arbeit. Deine Gesundheit. Deine Rente." finden am Samstag, 26. ...

TGC Redoute holt fünf Landesmeistertitel in Neuwied

Fünf Landesmeistertitel, ein Vizemeistertitel und ein dritter Platz: Für die Turnierpaare des TGC Redoute ...

Weitere Artikel


Zukunft der Werkstätten für behinderte Menschen: Diskussion im Heinrich-Haus Neuwied

Ein überzeugendes Plädoyer für moderne Werkstätten, die Menschen mit Behinderung einen schützenden Rahmen ...

Bad Hönningen: 87-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

Am frühen Dienstagabend (7. Juni) befuhr ein 87-jähriger Mann mit seinem Pkw die L 257 aus Richtung Hausen ...

Stadtverwaltung Neuwied verbessert Arbeitsplatzbedingungen

Der demografische Wandel trifft auch Verwaltungen: In den nächsten Jahren wird eine große Zahl an Beschäftigten ...

Sachbeschädigung an Grundschule in Buchholz durch "Branding"

In der vergangenen Woche sind vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Holztüren der ...

Vielfältige Aktionen im neuen Jahresprogramm „Der Natur auf der Spur“

Das 71 Seiten starke Jahresprogramm 2022 des Naturparks Rhein-Westerwald wurde im Rahmen eines gemütlichen ...

Zwei Bücher von Christoph Kloft und Heinz W. Bissinger aktuell erschienen

„Sie war eine von uns - Das Leben der Westerwälder Jüdin Irmgard Schaumburger“ von Christoph Kloft und ...

Werbung