Werbung

Nachricht vom 08.06.2022    

Leutesdorf: 18-Jähriger verwechselt Gas mit Bremse

Von Dienstag (7. Juni) auf Mittwoch (8. Juni), ereignete sich in Leutesdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde. Der Fahranfänger befuhr gegen 1 Uhr die Straße "Neuer Weg" in Fahrtrichtung "Nürer Weg", als er in einem Steigungsstück kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und hierdurch das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte.

Symbolbild: Archiv

Neuwied. In der Folge beschleunigte der Fahranfänger das Fahrzeug und fuhr frontal in eine angrenzende Mauer. Durch den sich unter aufsteigendem Qualm öffnenden Airbag erschrak der Fahrer derart, dass er fluchtartig das Fahrzeug verließ, ohne dies gegen ein Wegrollen zu sichern.

Das Fahrzeug setzte sich daraufhin rückwärts in Bewegung und kollidierte noch mit einem Baum. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Tragisches Ende einer Suche - Vermisster Dieter L. aus Bad Honnef ist tot

Seit dem 9. Februar wurde der 76-jährige Dieter L. aus Bad Honnef vermisst. Die Kuriere unterstützten ...

Wer liest am besten? Vorlesewettbewerb im Kreis Neuwied

Am 25. Februar 2026 findet im Röntgen-Museum Neuwied der Regionalentscheid des 67. Vorlesewettbewerbs ...

Erinnerungskissen als Trostspender: Nähwerkstatt des Neuwieder Hospizvereins

Der Verlust eines geliebten Menschen hinterlässt oft eine schmerzliche Lücke. Der Neuwieder Hospizverein ...

Frauenfrühstück in Roßbach: Ein Treffpunkt am Weltfrauentag

Die Aktive Gemeinde Roßbach e.V. lädt zu einem besonderen Frauenfrühstück ein. Am 8. März 2026 erwartet ...

77 Jahre Conjäckelche: Ein Fest der Erinnerungen und des Humors

Der Möhnenverein Conjäckelche aus St. Katharinen feierte an Weiberfastnacht sein 77-jähriges Bestehen ...

Einbruch in Bendorf: Täter flüchten nach Rückkehr der Bewohner

Am Abend des 16. Februar 2026 kam es in Bendorf zu einem Wohnungseinbruch. Die Täter wurden von den zurückkehrenden ...

Weitere Artikel


Zukunft der Werkstätten für behinderte Menschen: Diskussion im Heinrich-Haus Neuwied

Ein überzeugendes Plädoyer für moderne Werkstätten, die Menschen mit Behinderung einen schützenden Rahmen ...

Bad Hönningen: 87-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

Am frühen Dienstagabend (7. Juni) befuhr ein 87-jähriger Mann mit seinem Pkw die L 257 aus Richtung Hausen ...

Stadtverwaltung Neuwied verbessert Arbeitsplatzbedingungen

Der demografische Wandel trifft auch Verwaltungen: In den nächsten Jahren wird eine große Zahl an Beschäftigten ...

Sachbeschädigung an Grundschule in Buchholz durch "Branding"

In der vergangenen Woche sind vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Holztüren der ...

Vielfältige Aktionen im neuen Jahresprogramm „Der Natur auf der Spur“

Das 71 Seiten starke Jahresprogramm 2022 des Naturparks Rhein-Westerwald wurde im Rahmen eines gemütlichen ...

Zwei Bücher von Christoph Kloft und Heinz W. Bissinger aktuell erschienen

„Sie war eine von uns - Das Leben der Westerwälder Jüdin Irmgard Schaumburger“ von Christoph Kloft und ...

Werbung