Erfolgreiche Premiere für den Hof- und Gartenflohmarkt in Heimbach-Weis
Bei schönstem Sommerwetter fand am Pfingstsamstag (4. Juni) der erste Hof- und Gartenflohmarkt in Heimbach-Weis statt. Die gemeldeten Gewitter blieben aus und so konnten alle Teilnehmenden ihre Stände in Höfen, Gärten und Einfahrten aufbauen. An über 40 Ständen konnten Besucher das Dorf kennenlernen und durch allerhand potentielle Schätze stöbern.
Neuwied. Die Idee des Flohmarkts, bei dem alle Heimbach-Weiser ihre eigenen Grundstücke für private Verkaufsstände nutzen können, hatte bereits im Vorfeld viel Anklang gefunden.
Auch die Teilnehmenden selbst nutzten den Tag, um mit ihren Nachbarn ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.
Organisiert wurde der Markttag auf vielfachen Wunsch vom gemeinnützigen Verein "ReThink e.V.", der im Vorfeld Anmeldungen sammelte und eine Karte der teilnehmenden Stände sowohl online, als auch in Papierform veröffentlichte. So hatten alle Besucher die Möglichkeit, auch die entlegensten Stände zu finden. Gerade die Einblicke in sonst verborgene Innenhöfe und Gärten machte den Markttag für Viele zu einem besonderen Erlebnis.
So waren sowohl Besucher als auch Teilnehmende einhellig begeistert von der Aktion, und äußerten vielfach den Wunsch, dieses Ereignis zu wiederholen.
Informationen zu künftigen Terminen werden auf der Webseite von "ReThink e.V." und dessen Social Media Kanälen bekannt gegeben. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!