Werbung

Nachricht vom 05.06.2022    

Die Trauer teilen: Neuwieder Hospiz lädt zu Trauerwanderungen ein

Mit unterschiedlichen Angeboten möchte der Neuwieder Hospizverein trauernden Menschen eine Begleitung anbieten. Unter dem Motto „Wege gehen und mitgehen“ werden beispielsweise Trauerwanderungen angeboten.

Feldkirchen/Waldbreitbach. Den Verlust eines lieben Menschen zu begreifen, den Schmerz auszuhalten, sich Ängsten, Sorgen und dem Gefühl der Leere zu stellen, ist eine schwere Aufgabe, die nicht jeder Trauernde alleine bewältigen kann. Eine Möglichkeit, sich selbst in Zeiten der Trauer und des Umbruchs zu begegnen, bietet der Lebensweg „TrauerWerk“ in Waldbreitbach. Die nächste geführte Wanderung findet hier am Freitag, 17. Juni, von 17 bis 19 Uhr statt. Am Mittwoch, 22. Juni, um 16 Uhr lädt der Hospizverein zu einer Trauerwanderung in Feldkirchen ein.

Mehr Infos zu den Trauerwanderungen (Termine und Treffpunkte), zu denen eine Anmeldung erforderlich ist, gibt es in der Geschäftsstelle des Neuwieder Hospizvereins, Telefon: 02631/344214, Email: verein@neuwieder-hospiz.de oder auf der Homepage. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großprojekt am Rechten Rhein: Sanierung der Bahnstrecke Troisdorf-Wiesbaden beginnt

Am 10. Juli 2026 startet die DB InfraGO AG mit umfangreichen Bauarbeiten auf der rechtsrheinischen Bahnstrecke ...

Neuwied: Quiz-Spaß vor dem Deichstadtfest-Start

Das Deichstadtfest in Neuwied wartet mit einer neuen Attraktion auf. Schon vor der offiziellen Eröffnung ...

Flächenbrand bei Dieblich-Berg: Feuerwehr im Einsatz

Im Bereich Dieblich-Berg ist am frühen Montagmorgen (6. Juli) ein größerer Flächenbrand ausgebrochen. ...

Freier Eintritt für Kinder im Freibad Hausen: Sommeraktion der Wirtgen Stiftungen

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach und die Wirtgen Stiftungen starten eine besondere Initiative. ...

Musikalischer Sommerabend in Bad Honnef: "I Dreamed a Dream" verzaubert

Am 9. Juli 2026 lädt die Musik- und Musicalschule zu einem Sommerkonzert in die Turnhalle am Schloss ...

Vier Wettkampfbahnen, ein Ziel: HeRpSl-Länderjugendwettkampf als Sprungbrett nach Mannheim

Am Sonntag (5. Juli 2026) fand in Frankenberg (Eder) ein Wettkampf statt, bei dem 160 junge Helfer ihr ...

Weitere Artikel


Motorradfahrer und Beifahrerin verletzten sich bei Sturz in Erpel

Samstagabend verletzten sich ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Troisdorf und seine Begleiterin bei einem ...

Ökumenefest auf dem neuen Deichvorgelände in Neuwied

Für Pfingstmontag, 6. Juni, lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Neuwied ab 16 ...

Sternwanderung zum Auftakt der Raiffeisen-Woche in Güllesheim

Wandergruppen aus den Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach, Rengsdorf-Waldbreitbach und Altenkirchen-Flammersfeld ...

Buchtipp: „Seelenglück meiner Dankbarkeit“ und „Chaosliebe meiner Ordnung“ von Tina Hüsch

Die Möglichkeiten von Poesie und Anerkennung fasst die Wundertütenpoetin Tina Hüsch in einige der ganz ...

Wiedtal-Classic zu Gast in Neustadt (Wied)

Ein Highlight an der Wied wirft bereits jetzt seine Schatten voraus: Zum ersten Mal startet das Event ...

"Wir verändern den Slum!": Jugend-Initiative aus Nairobi in Linz zu Gast

Zwei besondere Gäste aus Afrika kommen am Dienstag, 14. Juni, nach Linz. Sie sind Vertreter einer Jugend-Initiative ...

Werbung