Werbung

Nachricht vom 05.06.2022    

Die Trauer teilen: Neuwieder Hospiz lädt zu Trauerwanderungen ein

Mit unterschiedlichen Angeboten möchte der Neuwieder Hospizverein trauernden Menschen eine Begleitung anbieten. Unter dem Motto „Wege gehen und mitgehen“ werden beispielsweise Trauerwanderungen angeboten.

Feldkirchen/Waldbreitbach. Den Verlust eines lieben Menschen zu begreifen, den Schmerz auszuhalten, sich Ängsten, Sorgen und dem Gefühl der Leere zu stellen, ist eine schwere Aufgabe, die nicht jeder Trauernde alleine bewältigen kann. Eine Möglichkeit, sich selbst in Zeiten der Trauer und des Umbruchs zu begegnen, bietet der Lebensweg „TrauerWerk“ in Waldbreitbach. Die nächste geführte Wanderung findet hier am Freitag, 17. Juni, von 17 bis 19 Uhr statt. Am Mittwoch, 22. Juni, um 16 Uhr lädt der Hospizverein zu einer Trauerwanderung in Feldkirchen ein.

Mehr Infos zu den Trauerwanderungen (Termine und Treffpunkte), zu denen eine Anmeldung erforderlich ist, gibt es in der Geschäftsstelle des Neuwieder Hospizvereins, Telefon: 02631/344214, Email: verein@neuwieder-hospiz.de oder auf der Homepage. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Oberlahr: Fritz-Walter-Geburtstagsfest am 31. Oktober im Westerwaldtreff

Zum traditionellen Geburtstagsfest der Fritz-Walter-Stiftung wird am Samstag, 31. Oktober, um 19 Uhr ...

Metallornamente von Grabsteinen in Oberdreis gestohlen

Auf dem Friedhof in Oberdreis wurden mehrere Grabsteine Opfer eines Diebstahls. Unbekannte Täter entwendeten ...

Resilienztraining stärkt Frauen im Alltag

In Puderbach bietet die Kreis-Volkshochschule Neuwied ein besonderes Resilienztraining an. Frauen lernen ...

13 Ratsfrauen aus dem Kreis Neuwied vertiefen Wissen im Beitragsrecht

13 kommunalpolitisch engagierte Frauen aus dem Kreis Neuwied haben sich bei einem Seminar mit dem Erschließungs- ...

Mutmaßlich falsche Pflegeabrechnungen im Wohnhaus Meinborn - 76-Jähriger vor Gericht

Am Landgericht Koblenz hat der Prozess gegen den Geschäftsführer einer Pflegefirma begonnen. Dem 76-Jährigen ...

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach führt KI-Chatbot für Bürgerservice ein

Ab dem 1. November 2026 steht auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ein ...

Weitere Artikel


Motorradfahrer und Beifahrerin verletzten sich bei Sturz in Erpel

Samstagabend verletzten sich ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Troisdorf und seine Begleiterin bei einem ...

Ökumenefest auf dem neuen Deichvorgelände in Neuwied

Für Pfingstmontag, 6. Juni, lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Neuwied ab 16 ...

Sternwanderung zum Auftakt der Raiffeisen-Woche in Güllesheim

Wandergruppen aus den Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach, Rengsdorf-Waldbreitbach und Altenkirchen-Flammersfeld ...

Buchtipp: „Seelenglück meiner Dankbarkeit“ und „Chaosliebe meiner Ordnung“ von Tina Hüsch

Die Möglichkeiten von Poesie und Anerkennung fasst die Wundertütenpoetin Tina Hüsch in einige der ganz ...

Wiedtal-Classic zu Gast in Neustadt (Wied)

Ein Highlight an der Wied wirft bereits jetzt seine Schatten voraus: Zum ersten Mal startet das Event ...

"Wir verändern den Slum!": Jugend-Initiative aus Nairobi in Linz zu Gast

Zwei besondere Gäste aus Afrika kommen am Dienstag, 14. Juni, nach Linz. Sie sind Vertreter einer Jugend-Initiative ...

Werbung