Werbung

Nachricht vom 05.06.2022    

Wiedtal-Classic zu Gast in Neustadt (Wied)

Ein Highlight an der Wied wirft bereits jetzt seine Schatten voraus: Zum ersten Mal startet das Event "Wiedtal-Classic" am Sonntag, 12. Juni, von 10 bis 17 Uhr in
Neustadt (Wied) direkt am Bürgerhaus. Erwartet werden zahlreiche klassische Fahrzeuge aus ganz Deutschland, Autos ebenso wie Motorräder, LKW und Traktoren.

350 bis 450 Fahrzeuge können kommen. (Foto: Privat)

Linz am Rhein. Veranstalter und Ideengeber Norbert Miez aus Buchholz sowie Daniel Schröder aus Neustadt kooperieren hier eng mit der Ortsgemeinde Neustadt (Wied). So war auch der zuständiger Erste Beigeordnete Christoph Petri direkt Feuer und Flamme für diese Idee. Das Gelände am Bürgerhaus bietet eine Kapazität für 350 bis 450 Fahrzeuge, der Eintritt ist für alle Besucher und auch Teilnehmer frei. Neben zahlreichen Attraktionen wird es zum Beispiel auch einen Aussichtskran, sowie eine „Audi Zeitreise“ geben.

Als Schirmherr konnte der Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach Michael Christ gewonnen werden. Hier geht auch der Erlös der Veranstaltung hin, nämlich direkt an die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Asbach.

Alle weiteren Infos sind nachzulesen auf der Homepage. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eilmeldung: Feuerwehreinsatz in Unkel - Brand in Einfamilienhaus

In Unkel ist die Feuerwehr derzeit im Einsatz, um einen Brand in einem Einfamilienhaus zu löschen. Die ...

Ausgabe der Schulbuchausleihe für Neuwieder Grundschulen startet am 5. August

In Neuwied bereitet sich die Stadtverwaltung auf das kommende Schuljahr vor. Die Ausgabe der Schulbücher ...

Giftköder in Neuwied entdeckt: Polizei warnt Tierhalter

In Neuwied wurden gefährliche Giftköder gefunden, die eine Bedrohung für Haustiere darstellen. Die Polizei ...

Abschluss der Fahrbahnerneuerung bei Bad Hönningen

Nach den umfangreichen Arbeiten im vergangenen Jahr stehen auf der L 254/K 7 am Hochpunkt Weißfeld noch ...

Ökumenische Agapefeier in Neuwied

Am Sonntag, dem 2. August 2026, findet in der katholischen Pfarrkirche Heilig Kreuz in der Innenstadt ...

Diebstahl von Grabschmuck auf Friedhof in Asbach

Auf einem Friedhof in Asbach-Limbach, wurden kürzlich Gegenstände von einer Grabstätte gestohlen. Die ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „Seelenglück meiner Dankbarkeit“ und „Chaosliebe meiner Ordnung“ von Tina Hüsch

Die Möglichkeiten von Poesie und Anerkennung fasst die Wundertütenpoetin Tina Hüsch in einige der ganz ...

Die Trauer teilen: Neuwieder Hospiz lädt zu Trauerwanderungen ein

Mit unterschiedlichen Angeboten möchte der Neuwieder Hospizverein trauernden Menschen eine Begleitung ...

Motorradfahrer und Beifahrerin verletzten sich bei Sturz in Erpel

Samstagabend verletzten sich ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Troisdorf und seine Begleiterin bei einem ...

"Wir verändern den Slum!": Jugend-Initiative aus Nairobi in Linz zu Gast

Zwei besondere Gäste aus Afrika kommen am Dienstag, 14. Juni, nach Linz. Sie sind Vertreter einer Jugend-Initiative ...

Haftbefehl und Betäubungsmittel: 32-jähriger Unkeler hat doppelten Ärger

Eigentlich wollten die Beamten der Polizei Linz einen Haftbefehl vollstrecken, als sie am Sonntagmorgen ...

In Unterhosen "mit dem Teufel gekämpft": Halbnackter Mann greift Polizisten an

Er hörte Stimmen und war nur in der Unterhose unterwegs: In der Nacht von Samstag (4. Juni) auf Sonntag ...

Werbung