Werbung

Nachricht vom 04.06.2022    

CDU möchte Mitfahrerparkplatz an der A3 bei Neustadt umgestalten

Die CDU Fraktion stellte auf der Sitzung am Donnerstag (2. Juni) des Ortsgemeinderates den Antrag, den Mitfahrerparkplatz an der A3 nach Möglichkeit umzugestalten. Da dieser sich in einem schlechten Zustand befände, verfolge die Partei das Ziel, den Parkplatz wieder ansehnlich zu gestalten.

Der Antrag zur Umgestaltung des Mitfahrerparkplatzes wurde bereits eingereicht. (Foto: Jürgen Schmied)

Neustadt. "Der besagte Mitfahrerparkplatz an der A3 zeigt sich häufig in einem sehr schlechten optischen Zustand. Immer wieder wird dort Müll entsorgt und abgemeldete Schrott-Fahrzeuge hinterlassen. Die bisherige Nutzung wurde vom Eigentümer geduldet und die zuvor geschilderte Entsorgung und Instandhaltung von der Ortsgemeinde erledigt. Um hier eine ansehnliche und bedarfsgerechte Gestaltung des Bereichs vorzunehmen wäre der Erwerb der Fläche durch die Ortsgemeinde sinnvoll", so Jürgen Schmied, Fraktionsvorsitzender der CDU im Ortsgemeinderat Neustadt.

Nach den Wünschen der CDU soll wie folgt vorgangen werden:
Die Gemeindeleitung nimmt Kontakt mit dem Eigentümer der Fläche des Mitfahrerparkplatzes auf und versucht, das Gelände zu einem fairen Preis in das Eigentum der Ortsgemeinde übernehmen zu können. Im Anschluss daran ist dann eine geeignete Gestaltung des Platzes zu entwickeln und auch die Firmen in der direkten Nachbarschaft in den Prozess miteinzubeziehen. Die nötigen Kosten sollen seitens der Verwaltung ermittelt werden. Hierbei sollen auch mögliche Fördermittel (zum Beispiel über das "LEADER-Projekt") geprüft werden. Zur weiteren Beratung und endgültigen Beschlussfassung ist der Gemeinderat dann erneut zu informieren.



Die anderen Fraktionen schlossen sich dem Vorschlag einstimmig an.

(PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Lebensmittelspenden dringend benötigt: Aktion für Neuwieder Tafel am 27. September 2025

Auch in Neuwied sind viele Menschen auf Lebensmittelspenden angewiesen. Cleanup Neuwied ruft deshalb ...

Fast 2.000 Euro für die Notfallseelsorge: Ökumenische Kollekte übergeben

Beim ökumenischen Gottesdienst an Pfingstmontag in Neuwied kam eine besondere Spendensumme zusammen. ...

Feuerwehr Windhagen erhält neuen Akku-Lüfter durch Bürgerstiftung

Ein modernes Gerät ersetzt ab sofort den alten Benzin-Lüfter der Feuerwehr Windhagen. Möglich wurde die ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

Weitere Artikel


Sternsingermobil des Kindermissionswerks in Neuwied

Wie kann man Kinder weltweit unterstützen? Welche Rolle spielt dabei das Kindermissionswerk und was sind ...

Zum Tag der Organspende: Bedarf an Spenderorganen steigt durch Corona weiter

Der 4. Juni ist der Tag der Organspende: Mehr als 1.000 Menschen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland ...

Heckenbrand in Kurtscheid: Schneller Einsatz der Feuerwehr

Die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach wurde um 13.22 Uhr durch die Rettungsleitstelle wegen eines ...

Achtung Betrugsmasche in Unkel: Vorwand "Urlaubsbekanntschaft"

Freitagmittag (4. Juni) wurde ein 79-Jähriger aus Erpel von einem Mann aus dem Auto heraus angesprochen, ...

Rheinbrohl: Ehemann schlägt Frau ins Gesicht

Am späten Freitagabend (3. Juni) musste die Polizei Linz aufgrund von häuslicher Gewalt nach Rheinbrohl ...

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Pkw auf der A3 bei Urbach

Am frühen Samstagmorgen (4. Juni) um 4.28 Uhr, kam es auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Neuwied ...

Werbung