Werbung

Nachricht vom 04.06.2022    

CDU möchte Mitfahrerparkplatz an der A3 bei Neustadt umgestalten

Die CDU Fraktion stellte auf der Sitzung am Donnerstag (2. Juni) des Ortsgemeinderates den Antrag, den Mitfahrerparkplatz an der A3 nach Möglichkeit umzugestalten. Da dieser sich in einem schlechten Zustand befände, verfolge die Partei das Ziel, den Parkplatz wieder ansehnlich zu gestalten.

Der Antrag zur Umgestaltung des Mitfahrerparkplatzes wurde bereits eingereicht. (Foto: Jürgen Schmied)

Neustadt. "Der besagte Mitfahrerparkplatz an der A3 zeigt sich häufig in einem sehr schlechten optischen Zustand. Immer wieder wird dort Müll entsorgt und abgemeldete Schrott-Fahrzeuge hinterlassen. Die bisherige Nutzung wurde vom Eigentümer geduldet und die zuvor geschilderte Entsorgung und Instandhaltung von der Ortsgemeinde erledigt. Um hier eine ansehnliche und bedarfsgerechte Gestaltung des Bereichs vorzunehmen wäre der Erwerb der Fläche durch die Ortsgemeinde sinnvoll", so Jürgen Schmied, Fraktionsvorsitzender der CDU im Ortsgemeinderat Neustadt.

Nach den Wünschen der CDU soll wie folgt vorgangen werden:
Die Gemeindeleitung nimmt Kontakt mit dem Eigentümer der Fläche des Mitfahrerparkplatzes auf und versucht, das Gelände zu einem fairen Preis in das Eigentum der Ortsgemeinde übernehmen zu können. Im Anschluss daran ist dann eine geeignete Gestaltung des Platzes zu entwickeln und auch die Firmen in der direkten Nachbarschaft in den Prozess miteinzubeziehen. Die nötigen Kosten sollen seitens der Verwaltung ermittelt werden. Hierbei sollen auch mögliche Fördermittel (zum Beispiel über das "LEADER-Projekt") geprüft werden. Zur weiteren Beratung und endgültigen Beschlussfassung ist der Gemeinderat dann erneut zu informieren.



Die anderen Fraktionen schlossen sich dem Vorschlag einstimmig an.

(PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Kostenfreier ÖPNV an Adventssamstagen beschlossen

Die Stadt Neuwied setzt auch in diesem Jahr auf kostenfreien öffentlichen Nahverkehr an den Adventssamstagen. ...

Neuwied vernetzt: Frühstückstreffen als Startschuss für touristische Innovationen

In Neuwied fand das erste "Tourismus-Frühstück" statt, bei dem Akteure aus Hotellerie, Kultur und Freizeit ...

Wieselweg Neuwied: Wo betagte Katzen auf ein neues Zuhause hoffen

Die Katzenhilfe Neuwied steht vor einer besonderen Herausforderung. Immer mehr ältere Katzen, die aus ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Herbert Hecken aus Roßbach mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Kaum ein anderer Bürger engagiert sich in so vielfältiger Weise und so dauerhaft für das Roßbacher Gemeinwohl ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Weitere Artikel


Sternsingermobil des Kindermissionswerks in Neuwied

Wie kann man Kinder weltweit unterstützen? Welche Rolle spielt dabei das Kindermissionswerk und was sind ...

Zum Tag der Organspende: Bedarf an Spenderorganen steigt durch Corona weiter

Der 4. Juni ist der Tag der Organspende: Mehr als 1.000 Menschen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland ...

Heckenbrand in Kurtscheid: Schneller Einsatz der Feuerwehr

Die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach wurde um 13.22 Uhr durch die Rettungsleitstelle wegen eines ...

Achtung Betrugsmasche in Unkel: Vorwand "Urlaubsbekanntschaft"

Freitagmittag (4. Juni) wurde ein 79-Jähriger aus Erpel von einem Mann aus dem Auto heraus angesprochen, ...

Rheinbrohl: Ehemann schlägt Frau ins Gesicht

Am späten Freitagabend (3. Juni) musste die Polizei Linz aufgrund von häuslicher Gewalt nach Rheinbrohl ...

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Pkw auf der A3 bei Urbach

Am frühen Samstagmorgen (4. Juni) um 4.28 Uhr, kam es auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Neuwied ...

Werbung