Werbung

Nachricht vom 04.06.2022    

CDU möchte Mitfahrerparkplatz an der A3 bei Neustadt umgestalten

Die CDU Fraktion stellte auf der Sitzung am Donnerstag (2. Juni) des Ortsgemeinderates den Antrag, den Mitfahrerparkplatz an der A3 nach Möglichkeit umzugestalten. Da dieser sich in einem schlechten Zustand befände, verfolge die Partei das Ziel, den Parkplatz wieder ansehnlich zu gestalten.

Der Antrag zur Umgestaltung des Mitfahrerparkplatzes wurde bereits eingereicht. (Foto: Jürgen Schmied)

Neustadt. "Der besagte Mitfahrerparkplatz an der A3 zeigt sich häufig in einem sehr schlechten optischen Zustand. Immer wieder wird dort Müll entsorgt und abgemeldete Schrott-Fahrzeuge hinterlassen. Die bisherige Nutzung wurde vom Eigentümer geduldet und die zuvor geschilderte Entsorgung und Instandhaltung von der Ortsgemeinde erledigt. Um hier eine ansehnliche und bedarfsgerechte Gestaltung des Bereichs vorzunehmen wäre der Erwerb der Fläche durch die Ortsgemeinde sinnvoll", so Jürgen Schmied, Fraktionsvorsitzender der CDU im Ortsgemeinderat Neustadt.

Nach den Wünschen der CDU soll wie folgt vorgangen werden:
Die Gemeindeleitung nimmt Kontakt mit dem Eigentümer der Fläche des Mitfahrerparkplatzes auf und versucht, das Gelände zu einem fairen Preis in das Eigentum der Ortsgemeinde übernehmen zu können. Im Anschluss daran ist dann eine geeignete Gestaltung des Platzes zu entwickeln und auch die Firmen in der direkten Nachbarschaft in den Prozess miteinzubeziehen. Die nötigen Kosten sollen seitens der Verwaltung ermittelt werden. Hierbei sollen auch mögliche Fördermittel (zum Beispiel über das "LEADER-Projekt") geprüft werden. Zur weiteren Beratung und endgültigen Beschlussfassung ist der Gemeinderat dann erneut zu informieren.



Die anderen Fraktionen schlossen sich dem Vorschlag einstimmig an.

(PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Goldene Hochzeit in Neuwied: Ehepaar Kohnert spendet 3500 Euro für den guten Zweck

Margit und Peter Kohnert aus Neuwied feierten ihre Goldene Hochzeit auf besondere Weise. Anstatt Geschenke ...

GSG Neuwied fördert Jugendfußball mit großzügiger Spende

Die GSG Neuwied hat dem VfL Neuwied eine bedeutende finanzielle Unterstützung zukommen lassen. Diese ...

Lkw-Brand im Industriegebiet Mülheim-Kärlich

Am Donnerstagnachmittag kam es in Mülheim-Kärlich zu einem Zwischenfall, der für Aufregung sorgte. Ein ...

Unfallflucht in Raubach: Zeugen gesucht

In Raubach kam es zu einer Unfallflucht, bei der ein geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Der Vorfall ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 4. März wird die 13-jährige Klara Luise W. aus Koblenz vermisst. Die Jugendliche war zuletzt ...

Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Weitere Artikel


Sternsingermobil des Kindermissionswerks in Neuwied

Wie kann man Kinder weltweit unterstützen? Welche Rolle spielt dabei das Kindermissionswerk und was sind ...

Zum Tag der Organspende: Bedarf an Spenderorganen steigt durch Corona weiter

Der 4. Juni ist der Tag der Organspende: Mehr als 1.000 Menschen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland ...

Heckenbrand in Kurtscheid: Schneller Einsatz der Feuerwehr

Die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach wurde um 13.22 Uhr durch die Rettungsleitstelle wegen eines ...

Achtung Betrugsmasche in Unkel: Vorwand "Urlaubsbekanntschaft"

Freitagmittag (4. Juni) wurde ein 79-Jähriger aus Erpel von einem Mann aus dem Auto heraus angesprochen, ...

Rheinbrohl: Ehemann schlägt Frau ins Gesicht

Am späten Freitagabend (3. Juni) musste die Polizei Linz aufgrund von häuslicher Gewalt nach Rheinbrohl ...

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Pkw auf der A3 bei Urbach

Am frühen Samstagmorgen (4. Juni) um 4.28 Uhr, kam es auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Neuwied ...

Werbung