Werbung

Nachricht vom 02.06.2022    

Sommerausstellung der Galerie der Blattwelt Niederhofen

Seit einiger Zeit waren Aktivitäten in der Galerie Blattwelt in Niederhofen stark eingeschränkt. Bereits geplante Veranstaltungen mussten verschoben oder abgesagt werden. Doch nun kann es weitergehen. Ab Pfingstsamstag ist die Sommerausstellung der Galerie der Blattwelt in Niederhofen an drei Tagen, jeweils von 11 Uhr, eröffnet.

Links: In der Galerie, Valerie Adami. Rechts: Doris Freitag, Humpty Dumpty. (Fotos: privat)

Niederhofen. Die Ausstellung bietet viele eindrucksvolle Kunstwerke. Darunter zwei Highlights: Zum einen die Grafiken von Horst Janssen, von dem vor kurzem in der Stadtgalerie Neuwied eine umfangreiche Ausstellung gezeigt wurde.

Zum anderen werden einige Werke von Heike Negenborn aus Windesheim ausgestellt. Die Künstlerin, vertreten in vielen wichtigen deutschen Galerien, wird schon seit einiger Zeit mit Kunstpreisen überhäuft. Vor einigen Wochen waren die Arbeiten im Stadtmuseum Siegburg zu sehen.

Weiter gibt es eine Ausstellung von Steinzeugkeramik, in traditionellem Handwerk, Salzbrand mit Kobaltglasuren gefertigt. Acht Vitrinen zeigen neue Arbeiten in Korrespondenz mit Gefäßen des 17. und 18. Jahrhunderts Westerwälder Steinzeugs. Ebenfalls werden im Aussenbereich Keramiken zu sehen sein.

Galerie der Blattwelt, 56316 Niederhofen, Hauptstraße 22, 02684 4551, rzado@rz-online.de. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Strategische Partnerschaft: UKB und Kamillus-Klinik Asbach intensivieren Zusammenarbeit

Hochrangige Vertreter des Universitätsklinikums Bonn trafen sich mit Verantwortlichen der Kamillus-Klinik ...

Rückblick und Beförderungen bei der Feuerwehr Hümmerich

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich sowie des Fördervereins ...

Forum "Aktive Ältere" startet mit neuem Programm ins Semester

In Neuwied wurde das neue Semester des Forums "Aktive Ältere" an der Volkshochschule eröffnet. Bürgermeister ...

Bauarbeiten an Bahnbrücke Mittelweg: Karnevalsumzug nicht betroffen

Die Deutsche Bahn plant umfangreiche Bauarbeiten an der Bahnbrücke Mittelweg in Block. Trotz notwendiger ...

Fertigstellung der Stützmauer an der Kreisstraße 11 sichert Verkehr zwischen Linz und Ockenfels

Nach fast einem Jahrzehnt Bauarbeiten ist die Sanierung der K11 zwischen Linz und Ockenfels abgeschlossen. ...

Ein Halm, ein Nest, ein Leben: Warum Gärten für Zaunkönig & Co. die Welt bedeuten

Mit der Rückkehr der ersten Kraniche und dem nahenden Frühling beginnt für heimische Wildvögel eine lebenswichtige ...

Weitere Artikel


Migrationsbeirat Neuwied beackert viele Felder - Wieder regelmäßige Sprechstunden

Eine breit gefächerte Agenda hat der Beirat für Migration und Integration in seiner jüngsten Sitzung ...

Kleiner Wäller Hessentageswanderweg in Herborn

Die Kleinen Wäller sind kürzere Spazierwege im Westerwald. Einer von ihnen ist der Hessentageswanderweg ...

Hart bis zart: Die Gäste bei "Neuwied blüht auf" im Juni

Gitarrenrock auf dem Luisenplatz, zart-schimmernde Seifenblasen oder doch der (nach eigener Aussage) ...

Gebäudebrand in Rettersen: Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort

Mehrere freiwillige Feuerwehren wurden nach Rettersen geschickt. Hier war ein Holzhaus in Brand geraten. ...

Schlechte Träume? Traumfänger individuell in Buchholz gestalten

Traumfängern wird nachgesagt, dass sie nur die guten und schönen Träume durch ihr Netz lassen. Die schlechten ...

Bad Hönningen: Bürgerfahrdienst für ältere und hilfsbedürftige Menschen

Die Verbandsgemeinde Bad Hönningen bietet älteren und hilfsbedürftigen Menschen einen Fahrdienst an. ...

Werbung