Geschwindigkeitsmessung in Anhausen: Fünf Raser, ein nicht zugelassenes Fahrzeug
Am Mittwochvormittag (1. Juni) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus an der Landesstraße 258 bei Anhausen eine Laser-Geschwindigkeitsmessung durch. Hierbei ahndeten die Beamten zwei Verstöße im Ordnungswidrigkeiten- und drei Verstöße im Verwarngeldbereich.
Anhausen. Die Geschwindigkeit ist im Messbereich außerhalb geschlossener Ortschaften in Höhe des Gewerbegebietes Petershof auf 70 Kilometer pro Stunde begrenzt. Die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug abzüglich der Toleranz 99 Kilometer pro Stunde.
Im Rahmen der Geschwindigkeitsmessungen wurde zudem ein Pkw einer Kontrolle unterzogen, welcher nicht zugelassen und mit gestempelten Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges versehen war. Der Fahrzeugführerin im mittleren Erwachsenenalter ist daraufhin die Weiterfahrt untersagt worden.
Zudem sind gegen die Beschuldigte Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet worden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!