Werbung

Nachricht vom 01.06.2022    

Evangelischer Verein Heddesdorf: Wanderung von Osterspay nach Kamp Bornhofen

Sylvia und Klaus Steinebach vom Evangelischen Verein Heddesdorf luden erneut zu einer Wanderung von Osterspay nach Kamp Bornhofen. Dabei ging es am Sonntag (29. Mai) zunächst einmal mit dem Zug von Neuwied nach Osterspay. Angekommen konnte die circa elf Kilometer lange Wanderstrecke erkundet werden.

Die Wanderfreunde bei einer Rast an der Waldkapelle mit Aussicht ins Rheintal. (Foto: Georg Schuch)

Neuwied. Die Wanderstrecke verlief auf dem Rheinstein Wanderweg, Jakobsweg und teilweise auch auf dem Kirschpfad. Kleine Sehenswürdigkeiten, wie ein dichter Eichenwald, blühende Wiesen und traumhafte Ausblicke in das Rheintal bei kleineren Rastpausen rundeten das Ganze ab. Am Etappenziel Kamp Bornhofen, kehrten die Wanderer dann zum Abschluss im Hotel Rheinkrone ein und ließen bei einem stärkenden Essen den Tag ausklingen.

Nach der Rückkehr in Neuwied verabschiedeten sich alle Wanderfreunde Sylvia und Klaus Steinebach und blicken bereits freudig auf das nächste Treffen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erschöpfung und Selbstwahrnehmung: Austausch im Gesprächskreis Fibromyalgie Linz

Am 2. November 2026 lädt der Gesprächskreis Fibromyalgie Linz zu einem Abend voller Selbsterfahrung und ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in der Hohenstaufenstraße in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (23. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem drei geparkte Pkw beschädigt ...

Landesmusikverband Rheinland-Pfalz fordert Kulturfördergesetz

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz sieht in der finanziellen Unterstützung der Kommunen durch das ...

Neues Hinweisschild am "Martinsweg am Mittelrhein" in Engers enthüllt

In Neuwied-Engers wurde kürzlich ein neues Hinweisschild an der historischen Kirche St. Martin angebracht. ...

Nötigung auf der A48: Fahrer unter Drogeneinfluss mit gefälschtem Führerschein gestoppt

Am Samstagmorgen (24. Oktober 2026) kam es auf der A48 in Richtung Koblenz zu einem gefährlichen Fahrmanöver. ...

Roter Teppich für das Ehrenamt: Kreis Neuwied feierte seine engagierten Bürger

Rund 150 ehrenamtlich Engagierte kamen im Bürgerhaus Asbach zusammen, um einen besonderen Abend zu erleben. ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis Neuwied: 57 Neuinfektionen - Inzidenz bei 158,9

Am Mittwoch, 1. Juni, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 57 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden ...

Grund zum Feiern: Fußballwochenende und Aufstieg des SV Feldkirchen

Der SV Feldkirchen blickt auf ein überragendes Fußballwochenende zurück. Hunderte Kicker von groß bis ...

Harfenduo aus Bad Honnef bei "Jugend musiziert"

Am morgigen Donnerstag (2. Juni) treten Isabelle Wirtgen (15) und Katharina Bockemühl (13) von der Musikschule ...

Neuwied: Sprachförderkräfte für die Kita qualifiziert

Am 23. Mai haben zehn Erzieher an der Kreisvolkshochschule Neuwied ihre Qualifikation zur Sprachförderkraft ...

Sportfest in Windeck-Altenherfen: "Jubiläum 100+1" wird gefeiert

Der wurde 1921 vom Lehrer Peter Charbon gegründet. Eigentlich wollte der Traditionsverein SV Höhe schon ...

Rommersdorfer Festspiele: Abenteuer vom Regenbogenfisch und Oper der Extraklasse

Bald beginnen sie wieder: Die Rommersdorfer Festspiele. Um bereits einen kleinen Vorgeschmack zu geben, ...

Werbung