Werbung

Nachricht vom 01.06.2022    

Einbrecher in Großmaischeid unterwegs - Zwei Einbrüche in einer Nacht

In Großmaischeid wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag (30./31. Mai) gleich zwei Einbrüche gemeldet. Der erste Einbruch wurde in einem Hotel durchgeführt, bei welchem Bargeld im vierstelligen Bereich gestohlen wurde. Beim zweiten Einbruch wurde in eine Scheune und einen Container auf einem Bauernhofgelände eingebrochen.

Symbolbild: Archiv

Großmaischeid. In der Nacht von Montag auf Dienstag (30./31. Mai) sind bisher unbekannte Täter in ein Hotel in Großmaischeid eingebrochen. Die Täter hebelten eine Außen- und eine Innentür auf und durchsuchten delikttypisch Büroräume. Es wurde Bargeld im unteren vierstelligen Bereich entwendet. Die Kriminalbeamten sicherten am Tatort Spuren und Werkzeuge.

Einbruch auf Bauernhof
In derselben Nacht hat im Zeitraum von 0.20 Uhr bis 0.40 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter auf einem Bauernhofgelände in der Alfred-Krupp-Straße in Großmaischeid eine Scheune und einen Container aufgebrochen. Die Tat ist mit einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden. Der Täter entkam ohne Beute.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In den vergangenen Nächten erhielt die Polizei Kenntnis von einer verdächtigen Person (circa 1,80 Meter, schmal, mit Stirnlampe) in Großmaischeid. Diese konnte bei den Fahndungsmaßnahmen nicht mehr festgestellt werden.

Sollten es weitere Hinweise zu dieser Person oder anderen verdächtigen Wahrnehmungen geben, bitten wir um Kontaktaufnahme mit der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tourist-Information in der Sayner Hütte erhält erneut Qualitätssiegel

Die Tourist-Information in der Sayner Hütte wurde erneut für ihre Servicequalität ausgezeichnet. Diese ...

Verkehrseinschränkungen am 11. Mai auf der A3 zwischen Dernbach und Montabaur

Am 11. Mai 2026 kommt es wahrscheinlich auf der A3 in Richtung Frankfurt zu starken Verkehrsbehinderungen. ...

Neuer Kunstrasenplatz in Unkel eröffnet

Nach einer umfassenden Renovierung ist der Sportpark in Unkel wieder bereit für den Spielbetrieb. Der ...

Aktualisiert: Volksbankfiliale Sinzig - Täter geflüchtet - Kripo ermittelt

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Frühlingsfest im Luna-Park: Gesang-Verein "Rheinperle" Weis lädt ein

Das Frühlingsfest des Gesang-Vereins "Rheinperle" Weis verspricht auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches ...

Koblenzer Zoll nimmt Paketdienstleister ins Visier

Am 6. Mai 2026 führte der Zoll eine umfassende Kontrolle in der Kurier-, Express- und Paketbranche durch. ...

Weitere Artikel


Verlängertes Wochenende siegreich: Diverse Erfolge für Athleten der LG Rhein-Wied

Am verlängerten Wochenende waren Athleten der LG Rhein-Wied in Duisburg, Friedberg, Götzis, Oordegem, ...

A-Jugend-Kooperation von Neuwieder Fußballvereinen zur Saison 2022/23

Der CSV Neuwied, die JSG Feldkirchen/Hüllenberg und die JSG Irlich/Wied haben sich auf eine Kooperation ...

Gemeinsam: Erstmals Tag der Religionen in Neuwied

Seit 360 Jahren gilt das Recht auf Religionsfreiheit in der Stadt Neuwied: Der von Oberbürgermeister ...

Fußgänger beim Queren der L252 in Bruchhausen von Pkw erfasst

Am Dienstagnachmittag (31. Mai) kam es gegen 16.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf ...

Westerwälder Rezepte: Erdbeerkuchen vom Blech mit Pudding

Kein Wochenende ohne Kuchen! Das war früher Gesetz in unserer Familie. Erdbeerkuchen war besonders beliebt, ...

Bad Honnef: Ehrenamtliche Rikscha-Fahrer bringen Senioren zu liebgewonnenen Orten

Wenn im Alter die Kräfte schwinden, soll das kein Grund sein, nicht mehr mobil zu sein. Das ist das Ziel ...

Werbung