Werbung

Nachricht vom 29.05.2022    

Polizeieinsätze der PI Linz: Einbruch, Diebstähle und Körperverletzungen

Von Freitag (27. Mai) bis in die frühe Sonntagnacht (29. Mai) wurde die Polizeiinspektion in Linz zu mehreren Einsätzen in der Region gerufen. Es wurde in eine Gaststätte eingebrochen, ein E-Scooter sowie mehrere Ölkabel von einer Baustelle geklaut. Zudem kam es zu Körperverletzungen und Wiederstände gegen Polizeibeamte.

Symbolbild: Archiv

Linz/Region. In den frühen Morgenstunden des Freitag (27. Mai) verschafften sich unbekannte Täter über den Hinterhof Zugang zum rückwärtigen Raum einer Gaststätte in Rheinbrohl. Dort wurde ein Zigarettenautomat aufgebrochen und Tabakware sowie Bargeld entwendet. Weiterhin wurde im Gaststättenraum Bargeld entwendet.

Diebstahl eines E-Scooters
Zudem zeigte ein Bürger ebenfalls am Freitag auf der Polizeiinspektion (PI) Linz den Diebstahl seines E-Scooters vom Campingplatz in Bad Hönningen an. Dieser wurde in der Nacht zuvor entwendet. Der Scooter stand in einem Vorzelt und wurde ohne Ladegerät entwendet.

Diebstahl von Ölkabeln von einer Baustelle
Ein aufmerksamer Bürger meldete am Samstag (28. Mai) der PI zwei verdächtige männliche Personen, welche mit einem offenen Transportwagen vor eine Baustelle im Bereich der Maria-Hilf-Straße in Rheinbrohl vorgefahren seien und sich an dortigen Baustellenmaterialien zu schaffen machen würden. Im Zuge der Ermittlungen stellten Beamte der PI Linz fest, dass durch die Personen mehrere Ölkabel entwendet wurden.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Gegen die beiden Beschuldigten wird nun ein Verfahren wegen eines Diebstahls geführt.

Mehrere Körperverletzungen auf Kirmes und Widerstand gegen Polizeibeamte
Am frühen Sonntagmorgen (29. Mai) erhielt die Polizei Kenntnis über eine Schlägerei auf dem Kirmesgelände in Hargarten. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 33 und 42 Jahren gekommen war. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wollte die Situation schlichten und wurde daraufhin durch den 42-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Die beiden Aggressoren erhielten einen Platzverweis und jeweils eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.



Ebenfalls Sonntagnacht (29. Mai) gegen 2 Uhr wurde der PI Linz eine Auseinandersetzung auf der Kirmes in Kalenborn gemeldet. Ein Streitgespräch zwischen zwei Männern im Alter von 45 und 21 Jahren artete derart aus, dass es zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen den beiden Personen kam.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme weigerte sich der 21-Jährige seine Personalien gegenüber der Polizei anzugeben und zeigte sich aggressiv, so dass dieser durch die Polizeibeamten fixiert werden musste. Hiergegen wehrte sich der 21-Jährige passiv und beleidigte die Beamten. Gegen ihn wird nun wegen eines Widerstandes gegen Polizeibeamte ermittelt. Zudem wurde gegen beide Personen eine Anzeige wegen der ursprünglichen Körperverletzung eröffnet.

(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Generalsanierung am rechten Rheinufer: Modernisierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden

Die Deutsche Bahn plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke am rechten Rheinufer zwischen Troisdorf ...

Individuelle Rentenberatung im Stadtteiltreff Neuwied

Wie hoch wird die Rente sein und wie beantragt man eine Erwerbsminderungsrente? Diese Fragen beschäftigen ...

Vorsorge im Fokus: Informationsveranstaltung zu Verfügungen

Ein Unfall oder eine plötzliche Erkrankung können das Leben unerwartet verändern. In solchen Situationen ...

Assistenzhunde: Lebensretter auf vier Pfoten

Am 5. Februar 2026 veranstalten VITA e.V. Assistenzhunde und die VHS Neuwied eine Informationsveranstaltung, ...

Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Benefiz-Filmabend zugunsten des Frauenhauses Neuwied

Der Inner Wheel Club Neuwied-Andernach lädt zu einem Kinoabend ein. Am Donnerstag, 29. Januar 2026, wird ...

Weitere Artikel


Aufruf zur Unterstützung des Erpeler Weinfestes

Das Erpeler Weinfest ist mittlerweile über die Grenzen der Alten Herrlichkeit hinaus bekannt. Am Wochenende ...

Zu Pfingsten lockt "Kulturstadt Unkel LIVE 2022 mit design + gestaltung am rhein"

Seit zehn Jahren ist Unkel offiziell als "Kulturstadt am Rhein" ausgewiesen. Ein sichtbarer Ausdruck ...

Neue Sitzgruppen für Schulhof der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

Der Schulhof soll schöner werden. Das ist das Ziel der Schüler der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf. ...

Einfach vergessen: Hilflose Tiere ihrem Schicksal überlassen

Viele Tiere werden achtlos ihrem Schicksal überlassen. Manchmal geschieht dies, weil es der Halter nicht ...

DSV-Sommer Skiolympiade beim SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Nach einem erfolgreichen Start in 2021 mit über 100 beteiligten Vereinen aus ganz Deutschland startete ...

Pfingstfestival in Schloss Engers

Zweimal hell leuchtendes A-Dur, zweimal Musik so strahlend wie ein Sommertag: Schuberts "Forellenquintett" ...

Werbung