Werbung

Nachricht vom 27.05.2022    

Westerwald-Tipp: Das Biermuseum in Bitzen

Von Björn Schumacher

Bierliebhaber aufgepasst: In Bitzen hat Luis De Sousa ein privates Museum aufgebaut, in dem er unter anderem über 3.000 unterschiedliche Bierflaschen aus über 70 Ländern ausstellt sowie viele weitere interessante Artikel und Infos aus der Welt des Bieres.

Biermuseum in Bitzen. Fotos: Björn Schumacher

Bitzen. Wer sich für Bier interessiert, der wird sich im Biermuseum in Bitzen wahrscheinlich wohlfühlen. Luis De Sousa hat jahrzehntelang Bierflaschen, Gläser und Bierdeckel aus der ganzen Welt gesammelt und gut geordnet in einem Haus in Bitzen für interessierte Besucher ausgestellt. Den größten Anteil seiner beeindruckenden Bierflaschensammlung machen mit über 2.000 Flaschen Biere aus Deutschland aus. Hier kann man dann auch schön anschauen, wie sich Biermarken und Etiketten im Laufe der Jahre verändert haben. Auch ist es interessant, wie sich Bierflaschen aus unterschiedlichen Ländern und Kontinenten der Welt unterscheiden. Bei einer Führung kann man hierzu noch viel mehr erfahren.

Luis De Sousa baut die weiteren Räume des Gebäudes nach und nach weiter um und will so möglichst viel von seiner Sammlung der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Auch gibt es einen kleinen Biergarten, wo Wanderer und Radler herzlich willkommen sind. Zudem werden nun gelegentlich Biertastings angeboten.



Das Biermuseum öffnet nach Vereinbarung sowie an ausgewählten Tagen, die per Google und per Facebook veröffentlicht werden. Der Eintritt in das Biermuseum ist frei.

Adresse und Kontakt:
Biermuseum
Mittelstr. 4
57539 Bitzen
Tel.: (+49)2682 968300
E-Mail: anjalouis71@web.de

---
In unserer Facebook-Wandergruppe "Wandern im Westerwald" gibt es übrigens auch ständig schöne neue Ecken der Region zu entdecken.

Haben Sie auch einen Wander- oder Ausflugstipp? Dann schreiben Sie uns gerne an westerwaldtipps@die-kuriere.info. Vielen Dank!


Mehr bei "Verliebt in den Westerwald": Westerwald-Tipp: Das Biermuseum in Bitzen


Mehr dazu:   Sehenswürdigkeiten & Ausflugsziele im Westerwald   Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Generalsanierung der Rheinstrecke: Bauarbeiten und Umleitungen im Fokus

Die Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn e.V. informiert über die Ergebnisse ...

Richtfest der neuen "Sääner Hall" in Bendorf gefeiert

Die Stadt Bendorf hat einen wichtigen Schritt zur Fertigstellung ihrer neuen Mehrzweckhalle erreicht. ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Faszinierende Klänge: The Curious Bards verzaubern Neuwied

Am 5. Juli 2026 wird die Abteikirche Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Weitere Artikel


Bad Hönningen: Fahrer abgelenkt - Kollision mit parkendem Pkw

Am Freitagnachmittag (27. Mai) ereignete sich gegen 17.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Waldbreitbacher ...

Rosenfest mit den Herbstzeitlosen: Neuer Seniorentreff in Neuwied

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Herbstzeitlosen Mitte Mai, laden die Gastgeberinnen erneut ein. Am ...

Einschätzungen zum Immobilienmarkt - Ein Vortrag mit der Deutschen Bundesbank

Der Immobilienmarkt ist in Deutschland gesamtwirtschaftlich von erheblicher Bedeutung. So macht die Finanzierung ...

Reiner Meutsch eröffnet die 600. Fly & Help-Schule

Als Reiner Meutsch im Jahr 2009 seine Stiftung Fly & Help gründete, hatte er ein Ziel: den Bau von 100 ...

Mehrere Diebstahlsdelikte in Urbach

In der Nacht von Dienstag (24. Mai) auf Mittwoch (25. Mai) kam es in Urbach zu mehreren Diebstahlsdelikten. ...

Bei Oberbieber den römischen Limes entdecken

Mit den Spuren römischer Geschichte in unserer Region beschäftigt sich eine Führung, die die städtische ...

Werbung