Werbung

Nachricht vom 25.05.2022    

Strahlende Kinderaugen: Polizei im Kindergarten St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach

Vergangene Woche bekamen die schlauen Füchse im Kindergarten St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach Besuch von einer Polizistin. Frau Philipps nahm sich viel Zeit mit, um den Kindern viele Fragen zu beantworten. Ein Highlight war sicherlich das Erklingen des Martinshorns des Polizeiautos, was bei den Kindern für große Augen sorgte.

Das Polizeiauto war ein echtes Highlight für die Kinder. (Foto: privat)

Rheinbreitbach. „Wie fängt man einen Dieb?“, „Wofür hat die Polizei Waffen?“, „Wofür ist das Blaulicht und das Martinshorn eigentlich?“

Diese und viele weitere Fragen beantwortete Frau Phillips sehr geduldig und kindgerecht. Die Diebesjagd wurde sogar in Form eines unterhaltsamen Rollenspiels gemeinsam mit den Kindern durchgespielt.

Auch Handschellen, Schutzweste und das Polizeiauto durften die Kinder genauer unter die Lupe nehmen. Nach dem Erklingen des Martinshorns, das doch ziemlich laut war, hat Frau Phillips mit den Kindern noch das sichere Überqueren der Straße geübt.

So ging ein spannender und lehrreicher Vormittag für die schlauen Füchse zu Ende. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre Bürgerfahrdienst in der Verbandsgemeinde Puderbach

Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Puderbach feierte im Oktober 2026 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Einbruch in Vereinsheim: Unbekannte stehlen Vereinsbus in Linz am Rhein

In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2026 kam es in Linz am Rhein zu einem Einbruch in das Vereinsheim ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Neues Rauchhaus stärkt Brandschutzerziehung in Roßbach/Wied

Die Freiwillige Feuerwehr Roßbach/Wied hat ein neues Werkzeug zur Brandschutzerziehung erhalten. Am 19. ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis Neuwied: 259. Todesfall

Am Montag, 9. Mai, muss die Kreisverwaltung Neuwied einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona ...

Beeindruckende Flora und Fauna im Engerser Feld erkunden

Die Neuwieder haben das Glück, dass mit dem Engerser Feld direkt vor ihrer Haustür ein Naturschutzgebiet ...

Stöffel-Park in Enspel: Ein Mekka für Oldtimer-Fans

Achtung, Achtung, wichtige Mitteilung für Fans von zwei-drei- oder vierrädrigen Oldtimern bis zum Baujahr ...

"Jeder ist gleich": Gelungenes Regenbogen-Kinderfest in Unkel

Auch in diesem Jahr hat im Bürgerpark Unkel das Internationale Regenbogen-Kinderfest stattgefunden. Initiiert ...

Vortragsabend in Heilig Kreuz: "Was wir von Mahatma Gandhi lernen können"

„Gewaltfreie Transformation: Was wir von Mahatma Gandhi lernen können" ist das Thema eines Vortrags- ...

Festspiele Rommersdorf: Jan Josef Liefers & Radio Doria in akustischem Gewand

Der nicht nur durch seine Rolle als Gerichtsmediziner im Münster-Tatort bekannte Schauspieler Jan Josef ...

Werbung