Werbung

Nachricht vom 25.05.2022    

Strahlende Kinderaugen: Polizei im Kindergarten St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach

Vergangene Woche bekamen die schlauen Füchse im Kindergarten St. Maria Magdalena in Rheinbreitbach Besuch von einer Polizistin. Frau Philipps nahm sich viel Zeit mit, um den Kindern viele Fragen zu beantworten. Ein Highlight war sicherlich das Erklingen des Martinshorns des Polizeiautos, was bei den Kindern für große Augen sorgte.

Das Polizeiauto war ein echtes Highlight für die Kinder. (Foto: privat)

Rheinbreitbach. „Wie fängt man einen Dieb?“, „Wofür hat die Polizei Waffen?“, „Wofür ist das Blaulicht und das Martinshorn eigentlich?“

Diese und viele weitere Fragen beantwortete Frau Phillips sehr geduldig und kindgerecht. Die Diebesjagd wurde sogar in Form eines unterhaltsamen Rollenspiels gemeinsam mit den Kindern durchgespielt.

Auch Handschellen, Schutzweste und das Polizeiauto durften die Kinder genauer unter die Lupe nehmen. Nach dem Erklingen des Martinshorns, das doch ziemlich laut war, hat Frau Phillips mit den Kindern noch das sichere Überqueren der Straße geübt.

So ging ein spannender und lehrreicher Vormittag für die schlauen Füchse zu Ende. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


AKTUALISIERT: Warnung vor erhöhten Manganwerten im Trinkwasser von Dierdorf aufgehoben

In Dierdorf und seinen Stadtteilen gab es eine wichtige Warnung für bestimmte Bevölkerungsgruppen. Die ...

Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Fernsehsendung "Ehrensache" würdigt Engagement im Familienfreibad Oberbieber

Das Familienfreibad in Neuwied-Oberbieber steht im Mittelpunkt der SWR-Sendung "Ehrensache". Zwei engagierte ...

Flächenbrand bei Buchholz schnell unter Kontrolle gebracht

Ein Flächenbrand in der Nähe des Buchholzer Ortsteils Muß sorgte am Donnerstagmittag für einen Einsatz ...

Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gewinnt Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. als Mitglied

Bildung ist einer der entscheidenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Wer Fachkräfte ...

Oxford Youth Orchestra überzeugt in Vettelschoß trotz Sommerpause

Ein ungewöhnliches Klangfeuerwerk zog am 24. Juli 2026 durch die katholische Kirche St. Michael in Vettelschoß: ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis Neuwied: 259. Todesfall

Am Montag, 9. Mai, muss die Kreisverwaltung Neuwied einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona ...

Beeindruckende Flora und Fauna im Engerser Feld erkunden

Die Neuwieder haben das Glück, dass mit dem Engerser Feld direkt vor ihrer Haustür ein Naturschutzgebiet ...

Stöffel-Park in Enspel: Ein Mekka für Oldtimer-Fans

Achtung, Achtung, wichtige Mitteilung für Fans von zwei-drei- oder vierrädrigen Oldtimern bis zum Baujahr ...

"Jeder ist gleich": Gelungenes Regenbogen-Kinderfest in Unkel

Auch in diesem Jahr hat im Bürgerpark Unkel das Internationale Regenbogen-Kinderfest stattgefunden. Initiiert ...

Vortragsabend in Heilig Kreuz: "Was wir von Mahatma Gandhi lernen können"

„Gewaltfreie Transformation: Was wir von Mahatma Gandhi lernen können" ist das Thema eines Vortrags- ...

Festspiele Rommersdorf: Jan Josef Liefers & Radio Doria in akustischem Gewand

Der nicht nur durch seine Rolle als Gerichtsmediziner im Münster-Tatort bekannte Schauspieler Jan Josef ...

Werbung