Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2022    

Abteikirche Marienstatt (bei Hachenburg): Konzert mit Andreas Hartmann und Rolf-Dieter Arens

Am Pfingstmontag, dem 6. Juni, konzertieren ab 15.15 Uhr in der Annakapelle des Gymnasiums der Abtei Andreas Hartmann (Konzertmeister des MDR-Sinfonieorchesters Leipzig und Professor an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar) an der Violine und Rolf-Dieter Arens (Weimar und Bangkok/Thailand) am Klavier.

Andreas Hartmann und Rolf-Dieter Arens. (Foto: Frater Gregor Brandt)

Hachenburg. Bei dem Konzert werden Werke von Schubert, Beethoven ("Frühlingssonate" op. 24), Liszt und Grieg (Sonate c-Moll op. 45) dargeboten.

Die Karten kosten 16 Euro und ermäßigt 14 Euro. Für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei. Tickets kann man online bestellen unter www.ticket-regional.de/marienstatter-musikkreis, an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen (www.ticket-regional.de/vvk) kaufen oder unter der Tickethotline 0651 / 97 90 777 erwerben.

Infos gibts unter der Telefonnummer 02662 / 95 35 400 oder www.abtei-marienstatt.de (Link: Musikkreis). (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kirche & Religion   Kultur & Freizeit  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Shout loud" kehrt ins Neuwieder Big House zurück

Am 24. Oktober wird das Jugendzentrum Big House in Neuwied erneut zum Zentrum der Metalcore-Szene. Die ...

Wenn 18 Stimmen eine ganze Kirche zum Strahlen bringen

Ein Konzert, das die Zeit stillstehen ließ: Die Augsburger Domsingknaben haben am Sonntagnachmittag die ...

Katalyn Hühnerfeld: Humorvolle Entdeckungsreise zur menschlichen Natur

Am 18. Oktober 2026 um 20 Uhr präsentiert Katalyn Hühnerfeld ihr neues Programm "Menschen muss man mögen" ...

Artothek eröffnet: Wenn Kreativität auf soziale Themen trifft

Der Neue Kunstverein Mittelrhein (NKVM) bereichert das kulturelle Leben der Deichstadt um eine feste ...

Britische Folk-Sängerin Katherine Priddy tritt im Schloss Engers auf

Die britische Singer-Songwriterin Katherine Priddy macht am 14. Oktober auf ihrer Europatournee Station ...

Ausstellung verlängert: Leonardo da Vincis Maschinen länger in Neuwied

Großes Interesse an historischen Konstruktionen führt zu einer längeren Präsentation in der Stadtgalerie. ...

Weitere Artikel


"Pulse of Europe" lädt ein zur Demo: "Vive la France, Vive l'Europe?"

Pulse of Europe Neuwied lädt zur nächsten Demo am Samstag, 28. Mai, um 11 Uhr auf den Neuwieder Luisenplatz ...

Frühschoppen-Führung in der RömerWelt

Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl bietet am Sonntag, 29. Mai und 19. Juni, jeweils um 11.30 ...

Dr. Jan Bollinger (AfD) lädt interessierte Bürger zum telefonischen Gespräch

Der Neuwieder Landtagsabgeordnete Dr. Jan Bollinger lädt interessierte Bürger zu einer telefonischen ...

Musikmärchen "Hänsel & Gretel" in Kasbach: Benefizveranstaltung für die Ukraine

Am Sonntag, 29. Mai, findet um 15 Uhr (Einlass 14 Uhr) im Bürgerhaus Kasbach eine Benefizvorstellung ...

Zur VdK-Partynacht ins Bürgerhaus Neuwied-Block

Am Samstag, 28. Mai, ab 19 Uhr veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft der VdK-Ortsverbände einen Abend ...

Bluesfreude müssen Konzert verschieben

Die Bluesfreunde Neuwied müssen das für Freitag, 3. Juni, im foodhotel geplante
Konzert mit der Catfish ...

Werbung