Werbung

Nachricht vom 22.05.2022    

Bendorf: Autofahrerin fährt Fußgänger an und flüchtet

Schon am Montag (16 Mai) gegen 9.35 Uhr kam es an der Ausfahrt eines Einkaufmarktes in der Brauereistraße in Bendorf zu einer Kollision zwischen einem 38-jährigen Fußgänger und einer bislang unbekannten Pkw-Fahrerin. Da der Vorfall der Polizei Bendorf erst jetzt angezeigt wurde, werden Zeugen gesucht, die den Hergang beobachtet haben.

(Symbolfoto)

Bendorf/Rhein. Die Polizei schildert den Unfall wie folgt: Zum Unfallzeitpunkt wollte die Pkw-Fahrerin den Parkplatz des Einkaufsmarktes nach rechts verlassen und in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah die Pkw-Fahrerin den von rechts kommenden, auf dem Gehweg befindlichen Fußgänger. Hierbei kam es zu einer leichten Berührung zwischen Pkw und Fußgänger, in dessen Folge sich der Fußgänger auf der Motorhaube abstützte und zur Seite sprang. Hierdurch verletzte er sich leicht am Handgelenk. Die Pkw-Fahrerin setzte im Anschluss ihre Fahrt unbeeindruckt fort, ohne sich um den glücklicherweise nur leichtverletzten Fußgänger zu kümmern.



Bei der Pkw-Fahrerin soll es sich um eine Frau zwischen 35 und 45 Jahren gehandelt haben, die dunkle Haare mit blonden Strähnen hatte. Diese soll mit einem schwarzen SUV, vermutlich der Marke Seat, unterwegs gewesen sein. Die Polizei Bendorf bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang sowie zur Unfallverursacherin und deren Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 02622-94020 oder unter der E-Mail-Adresse pibendorf@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Barrierefreier Ausbau: Bahnhof Engers wird umfassend saniert

Der Bahnhof Engers erhält endlich die lang ersehnte Modernisierung. Die Deutsche Bahn hat bestätigt, ...

Strategische Partnerschaft: UKB und Kamillus-Klinik Asbach intensivieren Zusammenarbeit

Hochrangige Vertreter des Universitätsklinikums Bonn trafen sich mit Verantwortlichen der Kamillus-Klinik ...

Rückblick und Beförderungen bei der Feuerwehr Hümmerich

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich sowie des Fördervereins ...

Forum "Aktive Ältere" startet mit neuem Programm ins Semester

In Neuwied wurde das neue Semester des Forums "Aktive Ältere" an der Volkshochschule eröffnet. Bürgermeister ...

Bauarbeiten an Bahnbrücke Mittelweg: Karnevalsumzug nicht betroffen

Die Deutsche Bahn plant umfangreiche Bauarbeiten an der Bahnbrücke Mittelweg in Block. Trotz notwendiger ...

Fertigstellung der Stützmauer an der Kreisstraße 11 sichert Verkehr zwischen Linz und Ockenfels

Nach fast einem Jahrzehnt Bauarbeiten ist die Sanierung der K11 zwischen Linz und Ockenfels abgeschlossen. ...

Weitere Artikel


Kleinmaischeider Maimarkt 2022: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Kein einziges Gewitterwölkchen, dafür mehrere 1000 Besucher haben am Sonntag (22. Mai) den Weg nach Kleinmaischeid ...

Diebstahl von Schrottsammler in Linz? Polizei bittet um Auskunft

Die Polizei in Linz wurde am Samstag (21. Mai) auf einen Schrottsammler aufmerksam, der mit einem VW ...

Raubach: Mehrfacher Diebstahl aus Kraftfahrzeugen

Im Tatzeitraum von Donnerstag (19. Mai) bis Freitag (20. Mai) kam es in der Brechhofer Straße und in ...

Husarencorps Grün‐Weiss Linz auf Segel‐Manöver im IJsselmeer

Am frühen Freitagmorgen (12. Mai) trafen sich 28 mutige Husaren‐Matrosen um nach einer sing‐ ...

"Papa Umi" gerettet: Investoren sichern Zukunft der Restaurants in Neuwied und Koblenz

Erfreuliche Nachrichten für alle Freunde und Stammgäste der "Papa Umi"-Restaurants in Koblenz und Neuwied: ...

Bad Hönningen: Leitpfosten an der L 257 beschädigt

In der Nacht zum Mittwoch (18. Mai) wurden bei Bad Hönningen entlang der L 257 auf der gesamten Strecke ...

Werbung