Werbung

Pressemitteilung vom 22.05.2022    

"Papa Umi" gerettet: Investoren sichern Zukunft der Restaurants in Neuwied und Koblenz

Erfreuliche Nachrichten für alle Freunde und Stammgäste der "Papa Umi"-Restaurants in Koblenz und Neuwied: Nachdem im März die Insolvenzverfahren eröffnet wurden, gibt es nun für beide asiatische Restaurants eine Zukunftslösung: Investoren übernehmen die insolventen Betreibergesellschaften. Das hat Insolvenzverwaltung nun in einer Pressemeldung mitgeteilt.

(Symbolfoto)

Neuwied / Koblenz. Die insolvente PAPA UMI NEUWIED GmbH & Co. KG wird durch den neuen Investor VIETLOUNGE GmbH und die insolvente PAPA UMI KOBLENZ GmbH & Co. KG durch die V.ONE GmbH übernommen und fortgeführt. Die jeweilige Übernahme fand im Rahmen einer übertragenden Sanierung statt. Die insgesamt rund 40 Mitarbeiter in Koblenz und 20 Mitarbeiter in Neuwied wurden ebenfalls von den jeweiligen Investoren übernommen. Über den Kaufpreis sowie zu Details der Kaufverträge wurde Stillschweigen vereinbart.

Gesicherte Zukunftsperspektive
„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, für die beide asiatischen Gastronomiebetriebe in Koblenz und in Neuwied je einen neuen Investor gefunden zu haben“, sagt Insolvenzverwalter Jens Lieser von LIESER Rechtsanwälte aus Koblenz. „Insbesondere freue ich mich darüber, dass in beiden Restaurants alle Mitarbeiter nahtlos weiterbeschäftigt werden“, so Lieser weiter.

Langer Atem und Glaube an Lösung
"Trotz der durch Corona verursachten erheblichen Beeinträchtigungen in der Gastronomie", so heißt es in der Pressemitteilung, "war es dem Insolvenzverwalter gelungen, den Geschäftsbetrieb über die vielen Monate aufrechtzuerhalten und fortzuführen." Die Gespräche des Insolvenzverwalters mit Interessenten, der lange Atem und die Bereitschaft der Mitarbeiter an einem Strang zu ziehen, hätten sich letztlich ausgezahlt. Nun steht dem Neustart der beiden "Papa Umi"-Restaurants nichts mehr im Weg.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


(Pressemitteilung)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzung L 255 / K 87 voll gesperrt: Kanalbau zwischen Lache und Elsbach

Der Ausbau der Kreisstraße 87 zwischen Lache und Elsbach geht in die nächste Phase. In den Herbstferien ...

Einweihung des "neuen alten Balkons" am Leyscher Hof Leutesdorf

Am Samstag, 12. September 2026, wird der Balkon des historischen Hotels Leyscher Hof in Leutesdorf feierlich ...

Prüfung innovativer Windenergiekonzepte rund um Schloss Arenfels gefordert

Auch wenn Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland e. V. grundsätzlich für den ...

Kostenloses Wasser: Wiedtal und Rengsdorfer Land richten Refill-Stationen ein

Im Wiedtal und Rengsdorfer Land engagieren sich mehrere touristische Partner für die Umwelt, indem sie ...

Jugendliche Guides für Demokratieausstellung in Neuwied gesucht

Im November wird die interaktive Ausstellung "YOUNIWORTH" im Jugendzentrum Big House in Neuwied zu Gast ...

Landrat Hallerbach äußert sich zur Krankenhausreform in Rheinland-Pfalz

Am 1. September 2026 hat das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium seine Entscheidung zur Zuteilung ...

Weitere Artikel


Husarencorps Grün‐Weiss Linz auf Segel‐Manöver im IJsselmeer

Am frühen Freitagmorgen (12. Mai) trafen sich 28 mutige Husaren‐Matrosen um nach einer sing‐ ...

Bendorf: Autofahrerin fährt Fußgänger an und flüchtet

Schon am Montag (16 Mai) gegen 9.35 Uhr kam es an der Ausfahrt eines Einkaufmarktes in der Brauereistraße ...

Kleinmaischeider Maimarkt 2022: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Kein einziges Gewitterwölkchen, dafür mehrere 1000 Besucher haben am Sonntag (22. Mai) den Weg nach Kleinmaischeid ...

Bad Hönningen: Leitpfosten an der L 257 beschädigt

In der Nacht zum Mittwoch (18. Mai) wurden bei Bad Hönningen entlang der L 257 auf der gesamten Strecke ...

Diese sieben Tipps sorgen für einen fledermausfreundlichen Garten

Fledermäuse ernähren sich von Insekten. Gerade das Insektensterben macht ihnen daher schwer zu schaffen. ...

Kuchenverkauf für den guten Zweck: 1000 Euro für Kita "Im Zwergenreich" in Roßbach

Am vergangenen Sonntag (15. Mai) waren der Förderverein und der Elternausschuss für den Kindergarten ...

Werbung