Werbung

Pressemitteilung vom 22.05.2022    

"Papa Umi" gerettet: Investoren sichern Zukunft der Restaurants in Neuwied und Koblenz

Erfreuliche Nachrichten für alle Freunde und Stammgäste der "Papa Umi"-Restaurants in Koblenz und Neuwied: Nachdem im März die Insolvenzverfahren eröffnet wurden, gibt es nun für beide asiatische Restaurants eine Zukunftslösung: Investoren übernehmen die insolventen Betreibergesellschaften. Das hat Insolvenzverwaltung nun in einer Pressemeldung mitgeteilt.

(Symbolfoto)

Neuwied / Koblenz. Die insolvente PAPA UMI NEUWIED GmbH & Co. KG wird durch den neuen Investor VIETLOUNGE GmbH und die insolvente PAPA UMI KOBLENZ GmbH & Co. KG durch die V.ONE GmbH übernommen und fortgeführt. Die jeweilige Übernahme fand im Rahmen einer übertragenden Sanierung statt. Die insgesamt rund 40 Mitarbeiter in Koblenz und 20 Mitarbeiter in Neuwied wurden ebenfalls von den jeweiligen Investoren übernommen. Über den Kaufpreis sowie zu Details der Kaufverträge wurde Stillschweigen vereinbart.

Gesicherte Zukunftsperspektive
„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, für die beide asiatischen Gastronomiebetriebe in Koblenz und in Neuwied je einen neuen Investor gefunden zu haben“, sagt Insolvenzverwalter Jens Lieser von LIESER Rechtsanwälte aus Koblenz. „Insbesondere freue ich mich darüber, dass in beiden Restaurants alle Mitarbeiter nahtlos weiterbeschäftigt werden“, so Lieser weiter.

Langer Atem und Glaube an Lösung
"Trotz der durch Corona verursachten erheblichen Beeinträchtigungen in der Gastronomie", so heißt es in der Pressemitteilung, "war es dem Insolvenzverwalter gelungen, den Geschäftsbetrieb über die vielen Monate aufrechtzuerhalten und fortzuführen." Die Gespräche des Insolvenzverwalters mit Interessenten, der lange Atem und die Bereitschaft der Mitarbeiter an einem Strang zu ziehen, hätten sich letztlich ausgezahlt. Nun steht dem Neustart der beiden "Papa Umi"-Restaurants nichts mehr im Weg.



(Pressemitteilung)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Grüne Pfeile für Radfahrer: Neuwied setzt auf neue Abbiege-Regelung

In Neuwied gibt es eine Neuerung für Radfahrer: An sechs Ampeln dürfen sie nun auch bei Rot rechts abbiegen. ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Vier weiße Zwergkaninchen am Straßenrand zwischen Marienrachdorf und Marienhausen entdeckt

Am Freitag (25. April) wurden vier weiße Zwergkaninchen an der L 306 zwischen Marienrachdorf und Marienhausen ...

Weitere Artikel


Husarencorps Grün‐Weiss Linz auf Segel‐Manöver im IJsselmeer

Am frühen Freitagmorgen (12. Mai) trafen sich 28 mutige Husaren‐Matrosen um nach einer sing‐ ...

Bendorf: Autofahrerin fährt Fußgänger an und flüchtet

Schon am Montag (16 Mai) gegen 9.35 Uhr kam es an der Ausfahrt eines Einkaufmarktes in der Brauereistraße ...

Kleinmaischeider Maimarkt 2022: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Kein einziges Gewitterwölkchen, dafür mehrere 1000 Besucher haben am Sonntag (22. Mai) den Weg nach Kleinmaischeid ...

Bad Hönningen: Leitpfosten an der L 257 beschädigt

In der Nacht zum Mittwoch (18. Mai) wurden bei Bad Hönningen entlang der L 257 auf der gesamten Strecke ...

Diese sieben Tipps sorgen für einen fledermausfreundlichen Garten

Fledermäuse ernähren sich von Insekten. Gerade das Insektensterben macht ihnen daher schwer zu schaffen. ...

Kuchenverkauf für den guten Zweck: 1000 Euro für Kita "Im Zwergenreich" in Roßbach

Am vergangenen Sonntag (15. Mai) waren der Förderverein und der Elternausschuss für den Kindergarten ...

Werbung