Werbung

Nachricht vom 20.05.2022    

Aktuelle Unwetterwarnung der Stufe 3 für die Region

Die Kuriere hatten bereits berichtet: Am Donnerstag (19. Mai) kamen schon Starkregen heftige Gewitter auf die Region zu. Heute am Freitag (20. Mai) ist die Warnung noch nicht aufgehoben. Es wird vor einem heftigen Gewittertief der Stufe 3 sowie Sturmböen der Stufe 2 gewarnt.

Symbolbild: pixabay

Region. Ab dem Nachmittag zieht ein Gewittertief von Westen her über die nördliche Mitte hinweg und sorgt für eine großräumige und heftige Unwetterlage. Betroffen sind davon auch der Kreis Altenkirchen, der Kreis Neuwied und der Westerwaldkreis.

Es werden verbreitet schwere, zum Teil auch extreme Gewitter mit massiven Auswirkungen erwartet. Die Gewitter sind begleitet von schweren Sturm- oder Orkanböen zwischen 90 und 130 Kilometer pro Stunde sowie heftigem Starkregen um 40 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde und Hagel mit einer Korngröße um 5 Zentimeter. Teils ist auch extrem heftiger Starkregen mit rund 60 Liter pro Quadratmeter in wenigen Stunden wahrscheinlich. Zudem können einzelne Tornados nicht ausgeschlossen werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aufgrund der heftigen Regenmenge in kurzer Zeit besteht die Gefahr von kleinräumigen Überflutungen sowie Baum- und Astbruch. Auch Beeinträchtigungen der Infrastruktur sind möglich. In den Abendstunden soll sich das Wetter dann wieder einigermaßen beruhigen und das Unwetterpotential rasch abnehmen.

Die Kuriere warnen die Bürger vor dem möglichen Potential der aufkommenden schweren bis extremen Gewitter. Falls möglich sollten bis dahin rechtzeitige Schutzmaßnahmen getroffen werden. Aufenthalte im Freien sollten wenn möglich vermieden werden. (jke/DWD)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Emotionen beim SV Windhagen: drei Spieler wurden verabschiedet und Stada-Cup findet im Juni statt

Am Samstag, 13. Juni, findet ein spezielles PingPongParkinson Turnier in der Dreifeldhalle statt. Die ...

Fantastische Medaillenbilanz beim DJK-Bundessportfest für die LG Rhein-Wied

Großartige sportliche Leistungen, viele Emotionen und eine fantastische Medaillenbilanz waren das Ergebnis ...

20.000 Euro für die Notaufnahme am Evangelischen Klinikum Westerwald-Standort Dierdorf

Der Förderverein Dierdorf des Evangelischen Klinikums Westerwald hat das Evangelische Klinikum Westerwald ...

Faire Kaffeetafel lädt in Dattenberg zu Genuss und Information ein

In Dattenberg dreht sich ein Nachmittag um fair gehandelte Produkte, Kaffee und Kuchen. Hinter der Veranstaltung ...

Startschuss für Bewegung: Neuwieds neuer Sportpark vereint Generationen

Der symbolische Spatenstich am Sandkauler Weg markiert den Beginn eines besonderen Projekts: Ein Mehrgenerationensportpark ...

Neue Bezirksbeamtin für Bendorf im Einsatz

Seit März 2026 ist Hauptkommissarin Franziska Rufflett in Bendorf und den angrenzenden Ortsteilen präsent. ...

Weitere Artikel


Sankt Katharinen: Mehrere Scheiben durch Steinwürfe beschädigt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19. /20. Mai) wurde im Bereich der Josef-Hüngsbergstraße in ...

SPD-Stadtratsfraktion unterstützt Betreuung für Geflüchtete der AWO Neuwied

Mit Ausbruch des Ukraine-Kriegs dauerte es nicht lange, bis die ersten Geflüchteten auch in Neuwied Zuflucht ...

Aus Kasbach für die Ukraine: Aufführung der Märchenoper "Hänsel und Gretel"

Zehn professionelle Musiker, drei Bühnenbildner und nicht zuletzt ein Violinist aus der ukrainischen ...

Schwerer sexueller Missbrauch in Linz: Bonner muss siebeneinhalb Jahre in Haft

Ein Mann aus Linz, dem schwerer sexueller Missbrauch des eigenen Sohnes vorgeworfen wird, muss für 7 ...

Rheinland-Pfalz ruft Regionen zum landesweiten Bewegungstag 2022 auf

Die Landesinitiative "Rheinland-Pfalz – Land in Bewegung" lädt zum Mitmachen beim
landesweiten Bewegungstag ...

Jürgen Becker hat Vertrauen in die KI, die "Komische Intelligenz"

Wie soll unendliches Wachstum auf einem endlichen Planeten funktionieren? Können Ökologie und Ökonomie ...

Werbung