Werbung

Nachricht vom 19.05.2022    

CDU Roßbach nominiert Thomas Boden für Bürgermeisteramt

Am Dienstagabend (17. Mai) fand die Nominierungsversammlung der CDU Roßbach für die Aufstellung des Kandidaten zur Ortsbürgermeisterwahl am 10. Juli statt. Bei dieser ist Thomas Boden einstimmig zum Kandidaten für die Wahl nominiert worden. Für die Ortsgemeinde ist vieles für die Zukunft geplant, die Aufstellung Bodens schien daher als die beste Entscheidung.

(Foto: privat)

Roßbach/Wied. „Es ist uns nicht schwergefallen, Thomas Boden als Kandidaten aufzustellen. Thomas verfügt über langjährige politische Erfahrung und ist bestens im Dorfleben verankert und vernetzt. Ebenfalls übt er derzeit die Amtsgeschäfte der Ortsgemeinde Roßbach als Beigeordneter hervorragend aus. Mit Thomas haben wir einen klasse Kandidaten, der unser Dorf weiter voranbringen wird“, so der CDU-Vorsitzende Heinz Klein.

Thomas Boden selbst hat sich im Anschluss an die Auszählung des Traumergebnisses für den großen Vertrauensbeweis bedankt und betont, er habe mit Roßbach noch viel vor und möchte mit dem Ortsgemeinderat, den vielen Vereinen, den Unternehmen und vor allem mit den Bürgern die Ortsgemeinde Roßbach weiter voranbringen.

Landrat Achim Hallerbach betonte bei seinem Grußwort, wie wichtig die Ortsgemeinde Roßbach für die Region ist, stellte aber auch fest, dass viele herausfordernde Themen auf die Ortsgemeinden im Kreis Neuwied zukommen. Er hielt fest, wie wichtig es ist, dass sich mit Thomas Boden ein engagierter Kandidat zur Ortsbürgermeisterwahl stellt.

Viele Projekte für Roßbach in Planung
Denn Engagement und Anstrengung bedarf es, um die Gemeinde durch anspruchsvolles Fahrwasser zu lotsen. Die Themenliste für die Ortsgemeinde Roßbach ist lang, große Projekte gilt es zu händeln: Angefangen bei der Fertigstellung des Kolpinghauses in Reifert, über den Umbau der Kindertagesstätte „Zwergenreich“, bis hin zu Aufgaben beim Klima- und Hochwasserschutz, die nicht nur durch die Hochwasserkatastrophe im benachbarten Ahrtal immer brisanter werden. Der kleine Auszug zeigt, es gibt viel zu tun, mit Thomas Boden weiß die CDU Roßbach einen motivierten Kandidaten an der Spitze der Ortsgemeinde.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Schließlich gratulierten dem gewählten Bürgermeisterkandidaten, Landrat Achim Hallerbach, der CDU-Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat Viktor Schicker und der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Rengsdorf-Waldbreitbach Pierre Fischer, zu diesem großartigen Ergebnis.

Nun hofft die CDU Roßbach auf eine rege Teilnahme der Bürger an der Urwahl am 10. Juli und auf einen erfolgreichen Wahlausgang für Thomas Boden.

(PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende im Herbst: Rotes Kreuz startet Neuspender-Kampagne

Das Deutsche Rote Kreuz ruft im Herbst zur Blutspende auf und richtet sich dabei besonders an Erstspender. ...

Diebstahl einer Schubkarre in Erpel - Polizei sucht Zeugen

In Erpel wurde am Freitagmittag eine Schubkarre aus einem Vorgarten gestohlen. Ein gelber Bus, in den ...

Versuchter Aufbruch eines Snackautomaten in Rheinbrohl

In Rheinbrohl kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Unbekannte Täter versuchten, einen Snackautomaten ...

Gefahrenbäume an der Wiedtalstraße werden gefällt

Im Bereich von Roßbach-Lache nutzt das Forstrevier Neustadt-Waldbreitbach die Sperrung der L 255 für ...

"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Der Fall Hardy Rodenstock: Wie ein weltweiter Wein-Skandal im Westerwald seinen Anfang nahm

Hardy Rodenstock gab sich als Spross einer Brillen-Dynastie aus, war verbandelt in der deutschen Schlager-Szene ...

Weitere Artikel


Kreis Neuwied: Job-Perspektive für Geflüchtete aus der Ukraine im Gastgewerbe

Helfende Hände gesucht: Viele Hotels und Gaststätten im Kreis Neuwied sind derzeit dringend auf neues ...

Raubacher Schützen feiern doppelte Erfolge

Bei den Raubacher Schützen ging es nach der langen Corona-Pause endlich wieder sportlich los. So durften ...

Spenden ermöglichen Erwerb spezieller Einsatzhandschuhe für Feuerwehr Dierdorf

Der Förderverein der Dierdorfer Feuerwehr hat eine namhafte Spende von drei Firmen erhalten. Hiervon ...

Kinderwagen-Rundgang im Zoo Neuwied

Die Sonne scheint, die Vögel singen und viele Eltern, die mit ihren Babys in Elternzeit sind, schieben ...

Radelnd Highlights der Region entdecken: Neue Tour von Raderlebnis Westerwald

ANZEIGE | Bei herrlichem Fahrrad-Wetter begaben sich an diesem Wochenende 18 begeisterte Radfahrer auf ...

Das Katzenteam des Tierschutz Siebengebirge sucht ehrenamtliche Helfer

Katzen, die Hilfe brauchen und vom Tierschutz Siebengebirge aufgenommen werden, kommen entweder in Pflegestellen ...

Werbung