Werbung

Nachricht vom 18.05.2022    

Neuwieder "food akademie" trifft Landwirte aus Vechta: Zusammenarbeit für Qualität

Die Fachschüler der Klasse HBW A21 sind davon überzeugt, dass Lebensmittelhändler nur dann Erfolg haben, wenn Sie mit den Landwirten zusammenarbeiten. Aus diesem Grund wurde das Kooperationsprojekt der Neuwieder Lebensmittelfachschule (food akademie) und der Justus-von-Liebig Landwirtschaftsschule in Vechta ins Leben gerufen.

Handelsjunioren und Landwirte machen einen Store-Check der Lidl-Filiale in Neuwied-Niederbieber. (Foto: food akademie Neuwied)

Neuwied. Bei dem Kooperationsprojekt tauscht sich der Nachwuchs von Handel und Landwirtschaft regelmäßig über die aktuellen Themen der Wertschöpfungskette aus.

Dank der Unterstützung der Lidl-Regionalgesellschaft Koblenz, konnten die Neuwieder Fachschüler ihre Kollegen aus Niedersachen nach Neuwied einladen. Gemeinsam wurden ein tierwohlorientierter Schweinemastbetrieb, ein Supermarkt mit Handelsgastronomie sowie das Lidl-Zentrallager in Koblenz und die Filiale in Neuwied-Niederbieber besucht.

(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


VdK-Ortsverband Oberbieber ohne Vorstand

Der VdK-Ortsverband Oberbieber steht vor einer Herausforderung: Bei der jüngsten Versammlung fand sich ...

Neugestaltung der Schloßstraße: Ein Meilenstein für Neuwieds Innenstadt

Die umfangreiche Umgestaltung der Schloßstraße in Neuwied steht kurz vor ihrem Abschluss. Nach zwei Jahren ...

Radfahrer in Neuwied alkoholisiert gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 28. März 2026 fiel ein Radfahrer in Neuwied durch seine unsichere Fahrweise ...

Gewalttätige Auseinandersetzung in der Neuwieder Fußgängerzone

In der Nacht zum Samstag (28. März 2026) kam es in der Neuwieder Fußgängerzone zu einer gewalttätigen ...

Ehrung für Willi Krämer: 60 Jahre Mitgliedschaft in der GdP

Im Rahmen eines Treffens ehemaliger Kriminalpolizisten in Wissen wurde der 79-jährige Willi Krämer für ...

Kommandoübergabe und Verabschiedung in Rennerod beim Sanitätsregiment 2 "Westerwald"

Beim Regimentsappell des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" (SanRgt 2) durften viele Zuschauer ein eindrucksvolles ...

Weitere Artikel


Sachbeschädigung durch Graffiti in Rheinbrohl

In der Nacht von Montag auf Dienstag (16./17. Mai)kam es in Rheinbrohl, Hauptstraße, im Bereich der Unterführung ...

Freibad auf Insel Grafenwerth startet in die Saison

Am Donnerstag, dem 26. Mai, um 10 Uhr ist es soweit: Das Freibad auf Insel Grafenwerth startet in die ...

Homepage der Lokalen Agenda 21 Kreis Neuwied ist wieder "up to date"

2007 wurde der Agenda-Ring Rhein-Westerwald mit dem Ziel gegründet, eine lebenswertere und nachhaltige ...

Bunter Sommerumzug in Oberbieber: 1000 Jahre Oberbieber

Am 25. Juni um 14.11 Uhr findet anlässlich der 1000 Jahr Feier des Neuwieder Ortsteils Oberbieber ein ...

Puppentheater im Rüscheid: "Die Abenteuer der Hexe Lilli"

Am Samstag, 21. Mai, ist das Wonnegauer Puppentheater um 16 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Rüscheid zu ...

Neuwieder Fachkräfte für Kinderperspektive erweiterten ihr Wissen

Welche Grundlagen der pädagogischen Arbeit sind nötig, und welche Methoden lassen sich anwenden, um die ...

Werbung