Werbung

Nachricht vom 17.05.2022    

Ukulele-Kurs in Neuwied: Kleines Instrument mit großer Wirkung

Der Hawaiianer "Iz" war wochenlang auf Platz 1 der deutschen Charts mit seiner Version von "Somewhere over the rainbow", Jake Shimabukuros "While my guitar gently weeps" hat mehr als sechs Millionen Klicks bei Youtube, das "Ukulele Orchestra of Great Britain" füllt weltweit Konzerthallen: Es ist offensichtlich, dass die Ukulele momentan einen Boom erlebt.

Die Ukulele erfreut sich wachsender Beliebtheit. (Symbolbild: pixabay)

Neuwied. Das viersaitige Instrument hat eine Reihe von Vorzügen: Es ist klein, gut zu transportieren, klanglich durchsetzungsfähig, kostet nicht viel – und ist für Einsteiger schneller zu erlernen als die Gitarre.

Die Musikschule der Stadt Neuwied lädt Interessierte ab 15 Jahren, die das kleine und dennoch vielseitige Instrument kennenlernen möchten, zu einem dreistündigen Kurs für Samstag, 4. Juni, von 10 bis 13 Uhr in das Gebäude der Volkshochschule/Musikschule an der Heddesdorfer Straße 33 ein. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, es wird mit Griffbildern und Tabulaturen gearbeitet. Ukulelen können in begrenztem Umfang für den Tag zu einem geringen Aufpreis geliehen werden.

Anmeldung und weitere Infos unter Telefon 02631 802 5519 sowie unter www.Musikschule-Neuwied.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Zum Weiherstübchen" in Urbach schließt Ende Juli 2026

Die beliebte Gaststätte "Zum Weiherstübchen" in Urbach steht vor einem Pächterwechsel. Der Verkehrs- ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 - Schwertransporte für Windkraftanlagen

Zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach kommt es erneut zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind ...

DRK ruft wegen Hitzesommer zur Blutspende auf - Zahlreiche Termine im Juli in der Region

Die anhaltenden sommerlichen Temperaturen wirken sich bereits auf die Blutspenden aus. Der DRK-Blutspendedienst ...

Rheinland-Pfalz-Rundfahrt: Tourismus als wirtschaftlicher Motor

Die Radsportmannschaft Equipe EuroDeK hat eine aufschlussreiche Rundfahrt durch Rheinland-Pfalz unternommen. ...

Verkehrskontrollen in Anhausen: Polizei lobt Disziplin der Autofahrer

Am Mittwoch, dem 8. Juli, führte die Polizeiinspektion Straßenhaus in Anhausen umfassende Verkehrskontrollen ...

Peter Conrads vom Lauftreff Puderbach konnte sich für den Ironman auf Hawaii qualifizieren

Peter Conrads (LT Puderbach) war beim "Ironman Switzerland Thun" erfolgreich und konnte sich nach Platz ...

Weitere Artikel


Keine Barrierefreiheit in Neuwieder Theater: Lösungen gesucht

Das Schlosstheater Neuwied erfreut sich größter Beliebtheit. Doch mit der Barrierefreiheit ist es in ...

“Jedem sayn Tal“ am Sonntag, den 19. Juni

Der Juni lädt ein, die Natur zu erkunden. Diese Chance wird es am 19. wieder geben, wenn Radfahrer diesen ...

Oberbieber: Halbseitige Sperrung wegen Kanalarbeiten

Autofahrer, die am kommenden Donnerstag, 19. Mai, in Oberbieber unterwegs sind, müssen etwas mehr Zeit ...

Junge Union und Senioren Union im Kreis Neuwied trafen sich zum Austausch

Vertreter der Jungen Union und der Senioren Union im Kreis Neuwied haben sich zu einem politischen Frühstück ...

Telefonische Sprechstunde mit Martin Diedenhofen verschoben

Am Mittwoch, dem 25. Mai, findet die nächste telefonische Bürgersprechstunde von Martin Diedenhofen statt. ...

Land bleibt bei bisheriger Wolf-Strategie - Freie Wähler besorgt

Eine Resolution der Verbandsgemeinde Asbach zum Thema "Wolf" hat Aufsehen erregt. Die Sorge vor der weiteren ...

Werbung