Werbung

Nachricht vom 16.05.2022    

Arbeitsmarkt der Zukunft kennenlernen: Virtuelle Workshops der Arbeitsagentur

Ob Ausbildung, Weiterbildung oder komplette Neuausrichtung: Wer die eigene berufliche Zukunft plant, kann die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt nicht außer Acht lassen, denn die Arbeitswelt verändert sich in nie gekanntem Tempo. Sicher ist nur, dass qualifizierte Arbeitskräfte auch künftig begehrt sein werden.

Symbolbild: pixabay

Neuwied/Region. Das Team „Berufsberatung im Erwerbsleben“ (BBiE), der Agentur für Arbeit unterstützt sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer darin, ihre Beschäftigten beziehungsweise sich selbst durch gezielte Qualifizierung auf die veränderten Bedarfe der Zukunft einzustellen. Während einer Aktionswoche vom 30. Mai bis zum 3. Juni können Interessierte kostenlos an virtuellen Workshops zu unterschiedlichen Themen teilnehmen.

„Berufe mit Zukunft: Gesundheit und Pflege“: 30. Mai, 15 bis 16 Uhr
„Berufe mit Zukunft: Jobs im Sozialwesen“: 30. Mai, 17 bis 18 Uhr)
„Arbeit 4.0: Digitalisierung und Arbeitswelt der Zukunft“: 31. Mai, 9 bis 10 Uhr
„Berufliche Veränderung – so kann sie gelingen!“: 31. Mai, 11 bis 12 Uhr
„Berufe mit Zukunft: Omnibus, Lkw & Co.“: 1. Juni, 7 bis 8 Uhr
„Lebenslanges Lernen – so macht`s Freude“: 1. Juni, 10 bis 11 Uhr
„Gut vorbereitet auf den beruflichen Wiedereinstieg“: 2. Juni, 10 bis 11 Uhr
„Von der Ausbildung in den Beruf“: 2. Juni, 16 bis 17 Uhr und 3. Juni, 9 bis 10 Uhr
„Berufe mit Zukunft: Bahn und Schiene“: 3. Juni, 12 bis 13 Uhr
„Berufe mit Zukunft: Bürowelten“: 3. Juni, 14 bis 15 Uhr



Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und Teilnahmemöglichkeiten gibt es über die Homepage des BBiE-Teams. Wer mitmachen will, benötigt ein internetfähiges Endgerät (PC oder Tablet) mit Mikrofon und Kamera. Wer weitergehende Fragen hat oder einen persönlichen Termin vereinbaren will, kann das BBiE-Team über Telefon 0261 – 40 55 55 erreichen.

(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusionsbetrieb InForma gGmbH Neuwied stellt Insolvenzantrag

Die InForma gGmbH, ein Inklusionsbetrieb in Neuwied, hat Insolvenz angemeldet. Trotz der finanziellen ...

Neue Inklusionscoaches in Raubach zertifiziert

In Raubach haben sechs Teilnehmer ihre Ausbildung zum Inklusionscoach erfolgreich abgeschlossen. Der ...

Neue Radservice-Station am Wiedradweg bei Roßbach eröffnet

In Roßbach wurde eine neue ADAC Radservice-Station eingeweiht. Diese bietet Radfahrern des Wiedradwegs ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Weitere Artikel


Mitgliederversammlung des Ortsvereins SPD Unkel und Bruchhausen

Am Mittwoch, dem 6. April, fand in der Werkstatt "M.Seibert Raken" in Unkel nach langer Coronapause die ...

Ehrliche Finderin findet großen Geldbetrag auf der Straße: Eigentümer gesucht

Am frühen Abend (16. Mai) meldete sich eine ehrliche Finderin bei der Polizei Neuwied und gab an, einen ...

Reiterverein Kurtscheid bleibt auf Erfolgskurs

Bei der Jahreshauptversammlung des Reiterverein Kurtscheid (RVK) gab es am zurückliegenden Sonntag (15. ...

Vatertag: "24h Grillen" in Ingelbach

ANZEIGE | Nach zwei Jahren Corona-Pause startet am Mittwoch, den 25. Mai, ab 18 Uhr das "24 h Grillen ...

Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen Willroth und Epgert führte zu Stau

Am Montag (16. Mai) ereignete sich auf der Autobahn (A 3) in Fahrtrichtung Köln ein Verkehrsunfall. Aufgrund ...

Abtei Marienstatt: Musikalische Wege zu Mozart

Ein Ort der Ruhe, ein Platz der inneren Einkehr: Der Zisterzienzerorden nahe Hachenburg bot am 15. Mai ...

Werbung