Werbung

Nachricht vom 16.05.2022    

Erneuerung von Wasserleitung und Hausanschlüssen in Schweifeld

Die Wasserhauptleitung und ein Teil der Hausanschlüsse in der Schweifelder Straße in Schweifeld werden erneuert. Das Kreiswasserwerk (KWW) begann im April mit den Bauarbeiten, die voraussichtlich im Juli fertiggestellt werden.

In Schweifeld werden Wasserhauptleitung und Hausanschlüsse erneuert. (v.l.) Landrat Achim Hallerbach, SWN-Geschäftsfeldleiter Thomas Endres und (r.) Ortsbürgermeister Martin Buchholz sahen an der Baustelle, dass die Arbeiten gut voran gehen. (Foto: privat)

Schweifeld. In dem 310 Meter langen Bauabschnitt sind in den letzten Jahren Versorgungsunterbrechungen aufgetreten. Die Ursache war versprödetes Leitungsmaterial. Landrat Achim Hallerbach erläutert: „Der Werksausschuss hat beschlossen, die Leitung zu ersetzen, um weitere kostenintensive Reparaturen zukünftig zu vermeiden“.

„Wir erneuern zudem 18 Hausanschlüsse komplett und binden fünf weitere auf die neue Wasserleitung um“, erklärt Thomas Endres, Geschäftsfeldleiter der Stadtwerke Neuwied, die die Betriebsführung des KWW haben. Die Gesamtkosten der laufenden Baumaßnahme liegen bei knapp 200.000 Euro.

Martin Buchholz, Ortsbürgermeister von Windhagen, bedankt sich „bei den Bürgern von Schweifeld für ihre Geduld während der Bauzeit. Wir wissen, dass sie die mehrwöchigen Einschränkungen im Straßenverkehr über sich haben ergehen lassen. Daher vielen Dank für ihr Verständnis“. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Lesesommer: Rekordbeteiligung in der Stadtbibliothek

Der Lesesommer in Neuwied hat erneut beeindruckende Zahlen hervorgebracht. Mit 399 teilnehmenden Kindern ...

Wasserrettung trainiert: Feuerwehr Oberbieber und DLRG Neuwied kooperieren

Die Einsatzkräfte des Löschzugs Oberbieber und der DLRG Neuwied bereiteten sich gemeinsam auf Gefahrenlagen ...

Sommer im Kulturwerk Wissen: Undiscovered spielte das Abschlusskonzert

Mit einem Konzert der Band Undiscovered ist die Reihe „Sommer im Kulturwerk“ in Wissen zu Ende gegangen. ...

Blaulichttag in Koblenz: Ein Tag voller Einblicke und Erlebnisse

Am Samstag, 5. September 2026, lädt das Deutsche Rote Kreuz Mittelrhein zu einem besonderen Ereignis ...

Schnelles Handeln der Feuerwehr verhindert Großbrand in Urbach

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 27. August, verhinderte die Feuerwehr einen potenziell ...

Heimatmuseum Rheinbrohl öffnet an Kirmes- und Weinfestsonntag

Das Heimatmuseum ZeitGeschichte Rheinbrohl öffnet an zwei Festtagen im Spätsommer und Herbst seine Türen. ...

Weitere Artikel


Abtei Marienstatt: Musikalische Wege zu Mozart

Ein Ort der Ruhe, ein Platz der inneren Einkehr: Der Zisterzienzerorden nahe Hachenburg bot am 15. Mai ...

Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen Willroth und Epgert führte zu Stau

Am Montag (16. Mai) ereignete sich auf der Autobahn (A 3) in Fahrtrichtung Köln ein Verkehrsunfall. Aufgrund ...

Vatertag: "24h Grillen" in Ingelbach

ANZEIGE | Nach zwei Jahren Corona-Pause startet am Mittwoch, den 25. Mai, ab 18 Uhr das "24 h Grillen ...

Neuwied: Austausch zwischen Landrat und IHK-Vertretern

Zwischen den Metropolregionen Köln/Bonn und Frankfurt gelegen, ist der Kreis Neuwied ein äußerst aktiver ...

Treffen der Generationen an der Neuwieder "food akademie"

Seit über 80 Jahren werden an der Neuwieder Lebensmittelfachschule (food akademie) Fach- und Führungskräfte ...

Arbeitseinsatz am 21. Mai in Elgert

Für Samstag, den 21. Mai ist ein Arbeitseinsatz in der Gemeinde Elgert geplant. Hierzu treffen sich die ...

Werbung