Werbung

Nachricht vom 16.05.2022    

Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach unterstützte Veranstaltung "WIEDer ins TAL"

Am 15. Mai fand nach zwei Jahren Pause wieder der Familien-Radwandertag im Wiedtal statt. Das schöne Wetter hat zahlreiche Besucher angelockt. Mit circa 45 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen haben die Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach neben Polizei und Deutschen Roten Kreuz für die Sicherheit der Besucher und der Bevölkerung gesorgt.

(Foto: privat)

Neuwied. Am Sonntag (15. Mai) konnte endlich wieder der Familien-Radwandertag im Wiedtal stattfinden. (wir berichteten) Damit die Sicherheit aller Teilnehmenden sowie der Zuschauer gewährt werden konnte, unterstützte die Veranstaltung die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Bei einzelnen Unfällen und Vorkommnissen wurde hier Hilfe geleistet beziehungsweise verletzte Personen an die Rettungskräfte übergeben.

Zum Ende der Veranstaltung wurde der Polizei ein vermisster 13-jähriger Junge gemeldet. Sofort wurde durch Polizei und Feuerwehr eine große Suchaktion in alle Richtungen der Strecke und auch abseits der Landesstraße L 255. Glücklicherweise wurde der Junge nach circa 45 Minuten im weiteren Verlauf der Strecke aufgefunden und konnte wohlbehalten zu den Eltern gebracht werden.

(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Oxford Youth Orchestra überzeugt in Vettelschoß trotz Sommerpause

Ein ungewöhnliches Klangfeuerwerk zog am 24. Juli 2026 durch die katholische Kirche St. Michael in Vettelschoß: ...

Sommerfest in Heddesdorf am 8. und 9. August 2026

Am Samstag, 8. August, und Sonntag, 9. August 2026, lädt die Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. herzlich ...

Positionen im Dialog: Kunst trifft Gesellschaft in Neuwied

Ein öffentlicher Dialog findet am 7. August 2026 um 19 Uhr mit Ulrike Proft (Caritas Neuwied), Peter ...

Lauftreff Puderbach absolvierte den 25. Vereins-Duathlon

Maik Kramer gab bei der 25. Vereinsmeisterschaft ein starkes Debüt und konnte sich mit einer hervorragenden ...

Bistum Trier ermöglicht Ferienfreizeit für alle Kinder und Jugendliche

Dank der Förderung durch die Jugendstiftung konnten in den vergangenen anderthalb Jahren 129 junge Menschen, ...

Unwetterwarnung für den Westerwald: Schwere Gewitter erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation zu einer möglichen Unwetterlage im Westerwald herausgegeben. ...

Weitere Artikel


Stadt Bendorf beim "HyLand-Symposium" in Berlin

Am 12. Mai eröffnete Bundesminister Dr. Voker Wissing das "HyLand-Symposium" in Berlin. Neben der Übergabe ...

SV Windhagen holt Heimspielsieg gegen SV Hundsangen

Trainer Uwe van Eckeren musste auch im Heimspiel gegen den Tabellensechsten SV Hundsangen die Mannschaft ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz erstmals seit Januar wieder unter 300

Am Montag, 16. Mai, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 151 neue Corona-Infektionen über das Wochenende ...

Zwei Fälle von Körperverletzung in Unkel und in Ariendorf

Am Samstagabend sowie am Sonntagmittag kam es jeweils in Ariendorf und in Unkel zu Körperverletzungen. ...

Bedeutende Buderus Sammlung an Stiftung Sayner Hütte übergeben

Eine fast 1.000 Stücke umfassende Sammlung preußischen Eisenkunstgusses der Buderus Guss GmbH wurde vergangenen ...

Neue Besuchsregelung im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Die aktuelle Entwicklung der Inzidenzwerte ermöglicht es dem Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters ...

Werbung