Werbung

Nachricht vom 16.05.2022    

Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach unterstützte Veranstaltung "WIEDer ins TAL"

Am 15. Mai fand nach zwei Jahren Pause wieder der Familien-Radwandertag im Wiedtal statt. Das schöne Wetter hat zahlreiche Besucher angelockt. Mit circa 45 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen haben die Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach neben Polizei und Deutschen Roten Kreuz für die Sicherheit der Besucher und der Bevölkerung gesorgt.

(Foto: privat)

Neuwied. Am Sonntag (15. Mai) konnte endlich wieder der Familien-Radwandertag im Wiedtal stattfinden. (wir berichteten) Damit die Sicherheit aller Teilnehmenden sowie der Zuschauer gewährt werden konnte, unterstützte die Veranstaltung die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Bei einzelnen Unfällen und Vorkommnissen wurde hier Hilfe geleistet beziehungsweise verletzte Personen an die Rettungskräfte übergeben.

Zum Ende der Veranstaltung wurde der Polizei ein vermisster 13-jähriger Junge gemeldet. Sofort wurde durch Polizei und Feuerwehr eine große Suchaktion in alle Richtungen der Strecke und auch abseits der Landesstraße L 255. Glücklicherweise wurde der Junge nach circa 45 Minuten im weiteren Verlauf der Strecke aufgefunden und konnte wohlbehalten zu den Eltern gebracht werden.

(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Plastikmüll im Blick: Grüne verbinden Filmabend mit Rhine-Clean-Up

Mit zwei aufeinander abgestimmten Aktionen haben Grüne aus der Region die weltweite Plastikflut ins Bewusstsein ...

Verkehrskontrollen in Steimel und Gieleroth: 19 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Am Dienstag (15. September 2026) wurden in Steimel und Gieleroth Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. ...

Bären starten in Oberliga-Ära: Heimspiel gegen Füchse Duisburg

Nach Jahren in unterklassigen Ligen kehrt der EHC Neuwied in den Spielbetrieb des Deutschen Eishockey-Bundes ...

Frontalzusammenstoß auf der L 308 bei Vallendar

Auf der Landesstraße 308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Entdeckungsreise durch Neuwied: Geschichte und Natur erleben

Im September und Oktober bietet Neuwied spannende Führungen zu historischen und natürlichen Highlights. ...

Generationen im Dialog: Die lange Nacht der Demokratie in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied lädt am 24. September zur langen Nacht der Demokratie ein, um den Austausch ...

Weitere Artikel


Stadt Bendorf beim "HyLand-Symposium" in Berlin

Am 12. Mai eröffnete Bundesminister Dr. Voker Wissing das "HyLand-Symposium" in Berlin. Neben der Übergabe ...

SV Windhagen holt Heimspielsieg gegen SV Hundsangen

Trainer Uwe van Eckeren musste auch im Heimspiel gegen den Tabellensechsten SV Hundsangen die Mannschaft ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz erstmals seit Januar wieder unter 300

Am Montag, 16. Mai, hat das Landesuntersuchungsamt (LUA) 151 neue Corona-Infektionen über das Wochenende ...

Zwei Fälle von Körperverletzung in Unkel und in Ariendorf

Am Samstagabend sowie am Sonntagmittag kam es jeweils in Ariendorf und in Unkel zu Körperverletzungen. ...

Bedeutende Buderus Sammlung an Stiftung Sayner Hütte übergeben

Eine fast 1.000 Stücke umfassende Sammlung preußischen Eisenkunstgusses der Buderus Guss GmbH wurde vergangenen ...

Neue Besuchsregelung im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Die aktuelle Entwicklung der Inzidenzwerte ermöglicht es dem Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters ...

Werbung