Werbung

Nachricht vom 16.05.2022    

Schwere Kollision zwischen Mofa und Pkw in Asbach: Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Sonntagabend (15. Mai) ereignete sich gegen 21 Uhr in Asbach ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw- und einer Mofafahrerin. Der Pkw-Fahrer im früher Erwachsenenalter befuhr die Landesstraße 272 in Fahrtrichtung des Kreisverkehrs Asbacher Weiher. Es kam zu einer schweren Kollision, später kam heraus, dass der Fahrer am Vortag Drogen konsumiert hatte.

Symbolbild: Archiv

Asbach. Die Geschädigte (im mittleren Erwachsenenalter) befand sich mit ihrem Mofa bereits im Kreisverkehr (zwischen den Einmündungsbereichen L 272 und Talstraße) und beabsichtigte, von dort aus in die Talstraße abzubiegen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah der Fahrer die Mofafahrerin und es kam zur Kollision.

Die Frau wurde schwerverletzt und musste an der Unfallstelle medizinisch erstversorgt werden. Sie ist im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert worden.

Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme drogentypische Auffallerscheinungen bei dem Pkw-Fahrer fest. Er gab an, am Vortag Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ihm wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abenteuer Amsterdam: Wie Jugendliche aus den Kreisen Neuwied und Altenkirchen die Metropole erlebten

Jugendliche aus Neuwied und Altenkirchen erlebten eine spannende Reise nach Amsterdam. Die von den Kreisjugendpflegen ...

Unbekannte entwenden Rüttelplatte von Baustelle in Breitscheid

In Breitscheid wurde eine Rüttelplatte von einer Baustelle entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen, ...

Neue Einblicke in die Gewässerwiederherstellung an der Ahr

Das Forschungsprojekt "MonAHR" hat eine interaktive "ArcGIS StoryMaps" veröffentlicht, die ab sofort ...

Spendenaufruf für Emilia: Unterstützung für ein besonderes Mädchen

Die dreijährige Emilia aus Rattelsdorf benötigt dringend spezielle Hilfsmittel, die ihre Krankenkasse ...

Verkehrsunfall auf der B256 bei Kruft: Straße gesperrt

ERSTMELDUNG. Ein Unfall auf der Bundesstraße 256 bei Kruft sorgt für Verkehrsbehinderungen. Polizei, ...

19. Deichlauf: Sportliches Ereignis im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion

Am Freitag, 12. Juni, findet der 19. Deichlauf der LG Rhein-Wied statt und bietet ein Event für Breitensportler ...

Weitere Artikel


Aus Florida nach Neuwied: Kristin vom Schemm debütiert in Bundesliga

Die 24-jährige Außenangreiferin Kristin vom Schemm wird ab der kommenden Saison das Trikot der Deichstadtvolleys ...

FV Engers fiebert auf Spiel der Spiele hin: Einzug in den DFB-Pokal?

Es ist das Spiel der Spiele für den FV Engers und ein ganzes Dorf fiebert darauf hin: Am kommenden Samstag, ...

Mit diesem Projekt wurde eine Gruppe aus dem nördlichen Westerwald Chor des Jahres

Der Chor Divertimento aus dem Kreis-Chorverband Altenkirchen ist erster Jurypreisträger und damit "Chor ...

Make your School - Hackdays am Hagerhof: Von der Idee zum Prototypen

Jetzt schnell noch das letzte Kabel andrahten und in der Werkstatt kurz das untere Brett anschrauben ...

Großes Frühlingsfest im Heimbach-Weiser Luna-Park

Seit genau 58 Jahren ist das Frühlingsfest des Gesang-Verein "Rheinperle" Weis am Feiertag Christi Himmelfahrt ...

„WIEDer ins TAL“ lockte tausende Besucher

Am Sonntag, dem 15. Mai war das Wiedtal von 10 bis 17 Uhr von Seifen bis Neuwied-Niederbieber auf einer ...

Werbung