Werbung

Nachricht vom 15.05.2022    

Bitte Lächeln! Stationäre Geschwindigkeitsanzeige steht jetzt am Ortseingang Windhagen

Grüner Smiley oder rotes Trauergesicht? Neben verschiedenen mobilen Geschwindigkeits-Anzeigetafeln verfügt die Ortsgemeinde Windhagen nun auch über ein stationäres Gerät. Die Anzeigetafel wird durch ein Solarpanel mit Strom versorgt und ist somit unabhängig von anderen Stromquellen.

(Foto: OG Windhagen)

Windhagen. Mit der Anzeigetafel sollen Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie sich in einer Ortschaft befinden, wo es angebracht ist, den Fuß vom Gas zu nehmen. Zusätzlich verfügt das Gerät – genau wie auch die mobilen Geräte – über eine Aufzeichnungsfunktion, bei der Anzahl der Fahrzeuge und gefahrene Geschwindigkeiten dokumentiert werden. Die Aufzeichnungen werden regelmäßig an die Straßenverkehrsbehörde übergeben.

Ortsbürgermeister Martin Buchholz freut sich darüber, dass mit der Maßnahme ein weiterer Schritt für die Verkehrssicherheit umgesetzt wurde.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall in Dierdorf

In Dierdorf kam es am Samstag (27. Dezember 2025) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Junggesellenvereins Unkel

Am 24. Januar 2026 organisiert der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. eine besondere Sammelaktion. Die ...

Weitere Artikel


Andreas Bruchhäuser stellt im Roentgen-Museum Neuwied aus

Am Sonntag, 22. Mai, eröffnen Landrat Achim Hallerbach und Museumsdirektor Bernd Willscheid um 11.30 ...

Verein Niederbieberer Bürger: "Boulen in Biewer"

Nachdem sich das Boulen am frühen Freitagnachmittag auf den Niederbieberer Boulebahnen etabliert hat, ...

Interkulturelles Regenbogen-Kinder- und Familien-Fest im Bürgerpark Unkel

Das Interkulturelles Regenbogen-Kinder- und Familien-Fest im Bürgerpark Unkel steigt im Bürgerpark Unkel, ...

Wandern über den Kölner Weg bei Hachenburg und durch Bad Ems

Die Neuwieder Wandergruppe hat zwei weitere Wanderungen geplant: Die Samstagswanderer erkunden den Kölner ...

Neuwied: Fürs Telefonieren kontrolliert, fürs Kiffen angezeigt

Doppeltes Pech hatte ein 47-Jähriger am Freitagnachmittag (13. Mai) in Neuwied: Die Polizei ertappte ...

Austauschen und gemeinsam Essen: "Futter(n) für die Seele" in Heimbach-Weis

Was hat Heimbach-Weiser Kartoffelsuppe vom Möhnenverein mit christlichen Gemeinschaften in Indien und ...

Werbung