Werbung

Nachricht vom 15.05.2022    

Schnatternde Verkehrsteilnehmer: Polizei Bendorf rettet fünf Entenküken

Klein, flauschig und schnatternd: Die fünf Entenküken, die sich am Samstagabend (14. Mai) in einen Bendorfer Kreisverkehr verirrt hatten, kamen mit dem Schrecken davon. Die Polizei konnte alle vor den gefährlichen Autos in Sicherheit bringen.

(Symbolfoto)

Bendorf. Einen aufmerksamen Beobachter waren die fünf Küken am Samstagabend aufgefallen. Er rief die Polizei an, die die schnatternden Verkehrsteilnehmer in ihre Obhut nahm. Alle fünf Entchen konnten unbeschadet eingefangen und der Tiernotrettung übergeben werden. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolg für Neuwieder Schülerinnen bei MINT-Wettbewerben

Zwei Schülerinnen des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied zählen zu den besten Teilnehmerinnen der ...

Notfall beim Tierschutz Siebengebirge - Bulldogge Henri leidet seit Jahren an Atemnot

Schwere Zeiten prägen Henris erste Lebensjahre. Er hat schon viel zu viel mitgemacht. Der etwa sechs ...

Unfall in Unkel: Rollerfahrer bei Vorfahrtsmissachtung verletzt

Am frühen Freitagmorgen (11. September 2026) ereignete sich in Unkel ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Fahrradfahrerin bei Unfall in Erpel verletzt

Am Freitagmorgen (11. September 2026) ereignete sich in Erpel ein Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin ...

Weißes E-Bike seit einer Woche auf Supermarktparkplatz in Linz abgestellt

In Linz am Rhein sorgt ein herrenloses E-Bike für Aufsehen. Seit einer Woche steht das weiße Pedelec ...

Polizei stoppt alkoholisierte Fahrerin ohne Führerschein in Rheinbreitbach

Am Samstagabend (12. September 2026) fiel der Polizei in Linz ein Pkw auf, der ohne Licht durch Rheinbreitbach ...

Weitere Artikel


Vettelschoß: Mehrere Fahrzeuge "Am Blauen See" beschädigt

Am Samstag (14. Mai) wurden zwei geparkte Fahrzeuge "Am Blauen See" in Vettelschoß mutwillig beschädigt. ...

Diebestour durch die Bendorfer Innenstadt: Aus drei Autos gestohlen

In der Nacht von Samstag (14. Mai) auf Sonntag (15. Mai) waren in der Bendorfer Innenstadt Diebe unterwegs: ...

Austauschen und gemeinsam Essen: "Futter(n) für die Seele" in Heimbach-Weis

Was hat Heimbach-Weiser Kartoffelsuppe vom Möhnenverein mit christlichen Gemeinschaften in Indien und ...

Sonne, bunte Vielfalt und viele Besucher bei Kunst im Karree in Neuwied

Die Sonne strahlte am 14. Mai mit den in Neuwied lustwandelnden Besuchern, den ausstellenden Künstlern ...

Buchtipp: „Tod im Waldwinkel“ - Mordserie im Westerwald

„Auf, auf zum fröhlichen Morden“: Der Untertitel trifft die Stimmung, denn trotz einer Mordserie im beschaulichen ...

Forstrevier Anhausen gibt Auskunft über erhöhten Pollenflug

Bei Wind ist der Fernblick durch Staubwolken getrübt. Doch es ist nicht mehr der Sahara-Staub, der durch ...

Werbung