Werbung

Nachricht vom 15.05.2022    

Schnatternde Verkehrsteilnehmer: Polizei Bendorf rettet fünf Entenküken

Klein, flauschig und schnatternd: Die fünf Entenküken, die sich am Samstagabend (14. Mai) in einen Bendorfer Kreisverkehr verirrt hatten, kamen mit dem Schrecken davon. Die Polizei konnte alle vor den gefährlichen Autos in Sicherheit bringen.

(Symbolfoto)

Bendorf. Einen aufmerksamen Beobachter waren die fünf Küken am Samstagabend aufgefallen. Er rief die Polizei an, die die schnatternden Verkehrsteilnehmer in ihre Obhut nahm. Alle fünf Entchen konnten unbeschadet eingefangen und der Tiernotrettung übergeben werden. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte beschädigen Pkw in Asbach

In Asbach wurde ein geparkter Pkw Ziel einer Sachbeschädigung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die ...

Bunte Kindersitzung der GEK begeistert Erpels Nachwuchsjecken

Ausgelassene Stimmung, fantasievolle Kostüme und ein Programm voller Höhepunkte prägten die Kindersitzung ...

Einbruch in Puderbacher Praxis bleibt ohne Beute

In Puderbach wurde in eine Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie eingebrochen. Der Vorfall ...

Uwe Beu übernimmt Leitung des Seniorenheims in Linz am Rhein

Seit Mitte Januar hat das Seniorenheim der Verbandsgemeinde Linz einen neuen Leiter. Uwe Beu tritt die ...

Verkehrsunfälle mit Wildschweinen und Alkoholfahrten in Neuwied

Am Wochenende vom 30. Januar bis 1. Februar 2026 kam es in der Region Neuwied zu mehreren Vorfällen, ...

Peter Maffay bedankt sich emotional für die Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026"

Nach der feierlichen Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026" in Koblenz wirkt das Echo der Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Vettelschoß: Mehrere Fahrzeuge "Am Blauen See" beschädigt

Am Samstag (14. Mai) wurden zwei geparkte Fahrzeuge "Am Blauen See" in Vettelschoß mutwillig beschädigt. ...

Diebestour durch die Bendorfer Innenstadt: Aus drei Autos gestohlen

In der Nacht von Samstag (14. Mai) auf Sonntag (15. Mai) waren in der Bendorfer Innenstadt Diebe unterwegs: ...

Austauschen und gemeinsam Essen: "Futter(n) für die Seele" in Heimbach-Weis

Was hat Heimbach-Weiser Kartoffelsuppe vom Möhnenverein mit christlichen Gemeinschaften in Indien und ...

Sonne, bunte Vielfalt und viele Besucher bei Kunst im Karree in Neuwied

Die Sonne strahlte am 14. Mai mit den in Neuwied lustwandelnden Besuchern, den ausstellenden Künstlern ...

Buchtipp: „Tod im Waldwinkel“ - Mordserie im Westerwald

„Auf, auf zum fröhlichen Morden“: Der Untertitel trifft die Stimmung, denn trotz einer Mordserie im beschaulichen ...

Forstrevier Anhausen gibt Auskunft über erhöhten Pollenflug

Bei Wind ist der Fernblick durch Staubwolken getrübt. Doch es ist nicht mehr der Sahara-Staub, der durch ...

Werbung