Werbung

Pressemitteilung vom 14.05.2022    

Kirmesplatz in den Parkwald verlegt: Segendorfer ziehen die Reißleine

Was tun, wenn die Zeltkosten selbst bei sorgfältigster Organisation und größtmöglichem Umsatz einfach nicht mehr zu stemmen sind? Die Segendorfer Burschen und ihre Maimädchen sahen für ihren Pfingstkirmes vom 4. bis 8. Juni keine andere Möglichkeit mehr als die Location zu verlegen: In diesem Jahr soll nun erstmals im Parkwald gefeiert werden.

Die Segendorfer Burschen und ihre Maimädchen haben die Location für ihre Pfingstkirmes verlegt. (Foto: Verein)

Neuwied-Segendorf. „Als wir in die Planung eingestiegen sind, haben wir uns schon Gedanken gemacht“, sagt BVS-Vorsitzender Max Müller. „Wir hätten einen Mietvertrag für das Zelt unterschreiben müssen und hätten dann schnell einen mittleren vierstelligen Betrag zu zahlen gehabt. Das war uns aber gerade in der Coronazeit, die da ja noch ausgeprägter war, doch zu unübersichtlich.“ Die erste Idee, die Kirmes in der zurzeit geschlossenen Gaststätte Waldesruh abzuhalten, wurde schnell verworfen. „Da sind wir zwar mitten im Ortskern, die Räumlichkeiten sind aber viel zu klein“, sagt Müller.

Schließlich fiel die Entscheidung, das Event hoch droben im Parkwald abzuhalten, nahezu einstimmig. „Wir haben Kontakt zum Verschönerungsverein, der den Parkwald vermietet, aufgenommen“, fügt Müller hinzu. „Man kam uns preislich entgegen und dadurch wurde auch unser finanzielles Risiko minimiert.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das traditionelle Programm der Kirmes vom 4. bis 8 Juni steht bereits: Mit Baumaufstellen, Mega-Party am Samstagabend, Frühschoppen, und Dorfabend am Sonntag, Festumzug am Montag, Vadderdach mit Speck- und Eiersammeln und Kaffee- und Kuchenbuffet am Dienstag, sowie die Kirmesbeerdigung inklusive Speck- und Eieressen am Mittwoch wurde die Festfolge kurzerhand aus den Vorjahren übernommen. Dazu wird am Samstag und Sonntag ein Shuttleservice angeboten. „jetzt hoffen wir nur noch, dass die Segendorfer unsere Idee auch annehmen“ so Müller. „Auch wenn der Parkwald eben nicht ganz mitten im Ort ist.“


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


520 Neuwieder genießen nachgeholte Schifffahrten auf dem Rhein

Bei Spätsommerwetter sind die beiden verschobenen "Schifffahrten 67+" der Stadt Neuwied nachgeholt worden. ...

Tariflöhne für Dachdecker im Kreis Neuwied steigen um 3,8 Prozent

Dachdecker im Landkreis Neuwied erhalten ab Oktober höhere Tariflöhne. Nach Angaben der IG BAU Koblenz-Bad ...

Mehr als 22.000 Wildunfälle in Rheinland-Pfalz: LKA gibt Verhaltenstipps

Wildtiere können unvermittelt auf die Fahrbahn laufen, besonders häufig in der Dämmerung sowie in Wald- ...

SPNV-Nord fordert vollständige Sanierung der linken Rheinstrecke

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) warnt vor einer Reduzierung ...

Pizza, Gummibärchen und Autogrammkarten für die Grundschule Niederbreitbach

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurden die Schüler der Grundschule Niederbreitbach mit Pizza ...

Glanz und Provokation: La Signora begeistert mit ihrem Froschkönigin-Programm

Die Stadthalle Hachenburg war am Donnerstag, dem 1. Oktober, ausverkauft, weil eine Dreifach-Königin ...

Weitere Artikel


Linz: Nach Beinah-Unfall handgreiflich geworden

In der Nacht von Freitag (13. Mai) auf Samstag (14. Mai) kam es in Linz zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung ...

Schlägerei nach Auseinandersetzung in Vettelschoßer Kneipe

In der Nacht auf Samstag (14. Mai) gerieten Kneipenbesucher in Vettelschoß aneinander: Ein Streit artete ...

Neuwieder Wassersportverein ehrt langjähriges Mitglied

Beim diesjährigen Kanutag des Kanuverbandes Rheinland am 7. Mai wurde dem zweiten Vorsitzenden des Neuwieder ...

25 Jahre Direktor des Roentgen-Museums: Landrat Hallerbach ehrt Bernd Willscheid

1928 gegründet, ist das Neuwieder Roentgen-Museum heute ein echtes Schmuckstück, das Besucher von nah ...

Temporäre Vollsperrungen der Brücke Grafenwerth

Die Sanierungsarbeiten der Brücke Grafenwerth erfordern in der jetzigen Bauphase regelmäßige tägliche ...

Internationaler Tag der Pflege: Das DRK Krankenhaus Neuwied dankt den Pflegeteams

Ohne den unermüdlichen Einsatz der Pflegeteams ginge im Klinikalltag gar nichts: Das weiß man auch im ...

Werbung