Werbung

Pressemitteilung vom 14.05.2022    

Internationaler Tag der Pflege: Das DRK Krankenhaus Neuwied dankt den Pflegeteams

Ohne den unermüdlichen Einsatz der Pflegeteams ginge im Klinikalltag gar nichts: Das weiß man auch im DRK Krankenhaus Neuwied. Hier hat sich die Pflegedirektion gemeinsam mit der Klinikleitung den Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai zum Anlass genommen, den Mitarbeitern der Pflege ausdrücklich Danke zu sagen.

Die Fotoausstellung „Gesichter der Pflege“ auf den Krankenhausfluren soll die Menschen hinter dem Beruf und ihre enormen Leistungen sichtbar machen. (Foto: DRK Krankenhaus Neuwied)

Neuwied. Auf dem Programm standen verschiedene Aktionen und eine Fotoausstellung unter dem Motto „Gesichter der Pflege“. „Unser Krankenhaus könnte nicht existieren ohne die großartige Arbeit der Pflegeteams“, brachte es Pflegedirektor Guido Gering auf den Punkt. „Allen Pflegekräften gebührt Dank und Anerkennung. Sie brauchen viel mehr Wertschätzung und Unterstützung, damit auch zur Sicherung der Pflege in der Zukunft mehr junge Menschen diesen wunderbaren Beruf ergreifen.“

Um die Menschen in der Pflege im buchstäblichen Sinn sichtbar zu machen, hat das DRK Krankenhaus eine Fotoausstellung mit dem Titel „Gesichter der Pflege“ konzipiert: Großformatige Porträt-Aufnahmen, die Fotograf Stefan Linden von pflegenden Mitarbeitern gemacht hat, zieren nun den Krankenhausflur. In schwarz-weiß fotografiert, verdeutlichen die Bilder in Momentaufnahmen, welche enorme Leistung von den Pflegenden täglich und besonders unter den extrem erschwerten Bedingungen seit Beginn der Pandemie erbracht wird.



Als kleines Dankeschön und zur Stärkung hat das Team der Pflegedirektion gemeinsam mit dem Betriebsrat Obstschalen und Smoothies an alle Pflege- und Funktionsteams überreicht. Darüber hinaus gab es ein Mini-Wellness-Angebot mit einer Handmassage für den kleinen Entspannungsmoment zwischendurch.

(Pressemitteilung des DRK Krankenhauses Neuwied.)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsjagd auf der A61 endet mit Festnahme

Am Morgen des 9. Februar ereignete sich auf der A61 in Richtung Süden eine spektakuläre Verfolgungsfahrt. ...

Neujahrsempfang 2026 in Dürrholz: Ein Abend voller Begegnungen

Der Neujahrsempfang 2026 in Dürrholz bot den Gästen eine Vielzahl von Höhepunkten. Ortsbürgermeister ...

Traditionelle Prunksitzung der KG Ringnarren begeistert mit vielfältigem Programm

Die KG Ringnarren feierte 5 × 11 Jahre Bestehen der Ringmöhnen in der festlich geschmückten Raiffeisenturnhalle. ...

Verkehrsunfälle, Sachbeschädigung und Verkehrsverstöße: Polizeibericht aus Neuwied

Am Wochenende ereigneten sich in Neuwied mehrere Vorfälle, die die Polizei auf den Plan riefen. Neben ...

Ein neues Kapitel für das Rheinhotel Schulz Unkel

Nach Jahren des Stillstands erhält das traditionsreiche Rheinhotel Schulz in Unkel mit der Gastronomenfamilie ...

Weltladen Linz unterstützt Kinder in namibischem Slum

Der Weltladen Linz hat kürzlich eine großzügige Spende überreicht. Der Betrag soll Kindern und Jugendlichen ...

Weitere Artikel


Temporäre Vollsperrungen der Brücke Grafenwerth

Die Sanierungsarbeiten der Brücke Grafenwerth erfordern in der jetzigen Bauphase regelmäßige tägliche ...

25 Jahre Direktor des Roentgen-Museums: Landrat Hallerbach ehrt Bernd Willscheid

1928 gegründet, ist das Neuwieder Roentgen-Museum heute ein echtes Schmuckstück, das Besucher von nah ...

Kirmesplatz in den Parkwald verlegt: Segendorfer ziehen die Reißleine

Was tun, wenn die Zeltkosten selbst bei sorgfältigster Organisation und größtmöglichem Umsatz einfach ...

"Aufholen nach Corona": Schüler am Wiedtal-Gymnasium holen Ausflüge nach

Die Klassen 5b, 5e und 5c des Wiedtal-Gymnasiums konnten dank der Unterstützung des Kreises unter der ...

Kreis Neuwied erhält 2,2 Millionen Euro als Corona-Sonderzahlung

2.289.137,50 Millionen Euro werden voraussichtlich auf der Überweisung stehen, die der Kreis Neuwied ...

Büroleiter des Kreises tagten in der Stadtverwaltung Neuwied

Ein regelmäßiger Austausch dient dem besseren gegenseitigen Verständnis und der vertieften Absprache. ...

Werbung