Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2022    

Spießbratenfest Blasorchester Maischeid & Stebach

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein konnte das Blasorchester Maischeid & Stebach seine Gäste kürzlich nach zweijähriger Unterbrechung wieder zum Spießbratenfest an der Grillhütte Großmaischeid begrüßen. Bereits von Beginn an war der Festplatz rund um Bierbrunnen und Grillhütte gut gefüllt.

Beim Blasorchester Maischeid & Stebach war viel los. (Foto: Verein)

Großmaischeid. Musikalisch startete das Programm mit drei Bläserklassen des Martin-Butzer-Gymnasiums und der Nelson-Mandela-Schule aus Dierdorf. Für die meisten von ihnen war dies der erste größere Auftritt überhaupt. Daran schloss sich der Auftritt des vereinseigenen Jugendorchesters an. Abgerundet wurde das Programm der Jugendensembles durch ein Gesamtspiel aller rund 90 anwesenden Jugendmusiker.

Im Anschluss konnte das Blasorchester sein Können unter Beweis stellen. Bei dampfendem Spießbraten konnten die Gäste der Musik von ABBA, Westernhagen und vielen anderen mehr lauschen. Eine Unterbrechung im Programm nutzte der Vorsitzende des Kreismusikverbandes, Thorsten Esser, um einige Ehrungen vorzunehmen. Geehrt wurden Johann Bongers, Peter Bongers, Moritz Kern, Phil Meyer, Fenja Römer (5 Jahre aktives Musizieren); Anton Buhr, David Buhr, Max Dasbach und Michaela Werz (10 Jahre); Hansjörg Höhlein, Katharina Michel und Manuela Römer (20 Jahre).



Gefeiert wurde noch bis tief in die Nacht. Der Vorsitzende Heinz Lahr war sichtlich begeistert von dem guten Verlauf des Festes und der großen Resonanz. Nun freut sich das Blasorchester auf die zahlreichen in diesem Jahr anstehenden Auftritte. (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wintersport-Highlight in Neuwied: DSV-Talenttage und Skilanglaufsprint

Am Sonntag, 11. Januar 2026, lädt der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. zu einem Wintersportereignis ein. Im ...

Spannung beim 21. EWM-Cup: Hallenfußballturnier in Hachenburg

Vom 2. bis zum 4. Januar 2026 wird die Rundsporthalle in Hachenburg erneut zum Schauplatz des beliebten ...

Viertes Wintertreffen im Stöffel-Park: Ein Erlebnis für Motorradfreunde

Vom 16. bis 18. Januar 2026 lädt der Stöffel-Park in Enspel zu einem besonderen Wintertreffen ein. Die ...

Erfolgreiche Spendenaktion beim Unkeler Nikolausmarkt

Beim diesjährigen Nikolausmarkt in Unkel haben die Vereine Touristik & Gewerbe Unkel e.V. und der Bürgerverein ...

Astronomie trifft Advent: Projekt Ikarus lud zum Weihnachtsmarkt ein

Am vierten Adventssonntag (21. Dezember) lud das Stratosphären- und Astronomieprojekt Ikarus zu einem ...

Erfolgreiche Fortbildung: Vereinsführerschein an der Kreisvolkshochschule Neuwied

Mehr als 20 Vereinsvertreter haben in Neuwied den Vereinsführerschein erworben. In einem Kurs lernten ...

Weitere Artikel


Buntes Veranstaltungsprogramm im Museum "Monrepos"

"MONREPOS" das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution lädt am ...

"Talentpause" am Wiedtal-Gymnasium Neustadt

Westernreiten? Karate? Gute Geschichten schreiben? In der Schulgemeinschaft des Wiedtal-Gymnasiums Neustadt ...

Bereits Weihnachten im Hinterkopf: Schloss Arenfels sucht traditionelle Händler

Bei den jetzigen sommerlichen Temperaturen an Weihnachten denken? Für die Betreiber des Weihnachtsmarktes ...

Löschzug Hausen bekommt neues Feuerwehrhaus

Die Planungen für ein neues Feuerwehrgerätehaus für den Löschzug Hausen gab es schon vor der Fusion der ...

Kinderkino Neuwied zeigt "Peterchens Mondfahrt"

Die Reihe "Kino für Kinder" wird am Mittwoch (1. Juni) um 16 Uhr im Metropol-Kino an der Heddesdorfer ...

Beirat für Senioren und Menschen mit Behinderung steht fest

Zahlreiche Besucher waren der Einladung ins Forum Windhagen gefolgt, um einen Beirat für Senioren und ...

Werbung