Werbung

Nachricht vom 12.05.2022    

Buntes Familien-Gartenfest des Mehrgenerationenhauses Neuwied

Derzeit leben in Deutschland über 11,6 Familien. Familie heißt dabei, dass mindestens zwei Generationen in einem Haushalt leben – also mindestens ein Kind und ein Elternteil. Der Internationale Tag der Familie (15. Mai) soll die Rolle von Familien für die Gesellschaft bewusstmachen. Deshalb findet in Neuwied am 24. Mai ein Gartenfest für Familien statt.

Foto: privat

Neuwied. Die verschiedenen Familienformen sind in den vergangenen Jahren sehr bunt geworden – genauso wie ihr Alltag als Familie. Ohne Familien würden Staat und Gesellschaft nicht funktionieren. Der Internationale Tag der Familie am 15. Mai soll die Bedeutung nochmals besonders hervorheben. An diesem Tag stehen die Belange von Familien besonders im Mittelpunkt.

Auch das Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie, Kinderhaus St. Matthias Neuwied, Kolpingfamilie Neuwied 1860 St. Matthias und die Familienbildungsstätte Neuwied wollen ihren Teil zu dem Tag beitragen. Sie machen sich das ganze Jahr über für Familien stark. Die Angebote sind dabei genauso vielfältig wie die Familien, an die sie sich richten.



So laden die Veranstalter am Dienstag, 24. Mai, 16 bis 19 Uhr Familien, Freunde und Nachbarn aller Generationen zu einer bunten Veranstaltung mit Spielen, Basteln, Genießen, Marshmallows an der Feuerschale und vielen netten Gesprächen ein. Das Kids Highlight – die Hip-Hop Schnupperstunde findet von 16.30 bis 17.30 Uhr statt. Für die Erwachsenen spielt Björn Unplugged bekannte Rock- und Popsongs. Mitsingen ausdrücklich erlaubt. Einfach vorbeikommen und Dabeisein.

Weitere Informationen erhalten Sie im Mehrgenerationenhaus Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Str. 5, 56564 Neuwied unter der Telefonnummer: 02631 390 730 oder via E-Mail: mgh@fbsneuwied.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Kandidat Jan Petry fordert dringende Reformen für Förderschulen

In Rheinland-Pfalz schlagen Förderschulen Alarm. CDU-Landtagskandidat Jan Petry sieht dringenden Handlungsbedarf ...

Neuwied investiert in die digitale Zukunft seiner Schulen

Die Stadt Neuwied setzt auf Digitalisierung und plant, bis 2030 rund 2,4 Millionen Euro in die digitale ...

Psychisch kranke Frau soll auf ihren Vermieter eingestochen haben – Landgericht Koblenz verhandelte

Die 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz verhandelte über die Unterbringung einer 60-jährigen Frau ...

Modernisierung der Ticketautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz abgeschlossen

Nach einer umfassenden Modernisierung sind die neuen Fahrausweisautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Festnahme im "Cold Case"-Fall Amy Lopez: Durchbruch nach über 30 Jahren

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez im Jahr 1994 schockierte die Region Koblenz. Nach ...

Zeugenaufruf nach riskantem Fahrmanöver in Erpel

Am Montag ereignete sich auf der B 42 in Erpel ein gefährlicher Zwischenfall im Straßenverkehr. Ein dunkler ...

Weitere Artikel


Antrittsbesuch und Kennenlerngespräch zwischen IHK Bürgermeister der VG Dierdorf

Marcel Böhm, Mitglied des IHK-Regionalbeirats Neuwied aus Großmaischeid und Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin ...

Illegale Graffitis in Bad Hönningen: Zeugen gesucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11. Mai auf 12. Mai )kam es durch bislang unbekannte Täter ...

Verkehrsunfall mit Flucht auf der Rheinfähre

Auf der Rheinfähre in Bad Hönningen kam es am Mittwoch, 11. Mai, gegen 8 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Eröffnung der Galerie "Meer! Kunst!": Neuwieder Kultur bekommt neuen Anreiz

Yan Zhang, Kulturwissenschaftlerin und seit ihrer Kindheit selbst künstlerisch tätig, hat in den ehemaligen ...

Ausbildung kennt keine Auszeit: Erste Ausbildungsmesse in Neuwied

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Regionalgeschäftsstelle Neuwied, die Handwerkskammer (HwK) Koblenz ...

Ukraine-Krieg: Musikakademie Lviv wird von Landesmusikakademie unterstützt

Rolf Ehlers, der Leiter der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz mit Sitz in Neuwied, ist zu Friedenszeiten ...

Werbung