Werbung

Nachricht vom 11.05.2022    

Theatergruppe im Kirchspiel Urbach präsentiert „Die Sketch-Parade“

Nach zweijähriger Spielpause möchte die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach nun endlich wieder Bühnenluft schnuppern. Die Schauspieler bieten in diesem Jahr kein Theaterstück, sondern sie werden 14 Sketche mit 40 Rollen zum Ablachen auf die Bühne bringen.

Bei der Theatergruppe geht es immer turbulent zu. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Urbach/Oberhonnefeld/Dierdorf. Dieses Jahr wird es nur zwei Spielorte geben, nämlich das Kultur- und Jugendzentrum in Oberhonnefeld-Gierend und die Sängerhalle in Dierdorf-Brückrachdorf. Die Turnhalle des Jugendheimes in Urbach wird derzeit als Flüchtlingsunterkunft genutzt und steht somit nicht zur Verfügung.

„Nach der langen Abstinenz von der Theaterbühne bieten wir unserem Publikum kein klassisches Theaterstück, sondern wir freuen uns, mit einer ‚Sketch-Parade‘ für Lacher zu sorgen“, erklärt Anke Marmé. Zum Hintergrund erklärt sie, dass ja die Corona-Pandemie noch nicht vorbei sei und die Angst bestehe, wenn ein Mitglied des Ensembles positiv getestet werden sollte, dann das ganz Stück abgesagt werden müsse. Bei den Sketchen sei man flexibler und können besser jemanden ersetzen.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Der Eintritt kostet zehn Euro. Karten sind bei Schreibwaren Zerren in Puderbach, der Westerwaldbank in Dierdorf und bei Blumen Weber (nur für Oberhonnefeld) erhältlich.



„Wir versprechen einen fröhlichen und kurzweiligen Sketche-Abend, haben aber auch unser vor der Pandemie geplantes Stück, „Liebe auf Gut Dünken“ nicht eingemottet. Diese Komödie wollen wir im nächsten Jahr präsentieren. Wir freuen uns, endlich wieder für unser Publikum da sein zu können“, erklärt die Theatergruppe.

Aufführungen in Oberhonnefeld-Gierend im Kultur- und Jugendzentrum:
Freitag, 24. Juni um 20 Uhr
Samstag, 25. Juni um 20 Uhr
Sonntag, 26. Juni um 15 und 19 Uhr.

Aufführungen in der Sängerhalle Brückrachdorf:
Freitag, 8. Juli um 20 Uhr
Samstag, 9. Juli um 20 Uhr
Sonntag, 10. Juli um 15 und 19 Uhr.
Einlass ist jeweils eine Stunde vor Aufführungsbeginn. (PM/woti)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jessie Lee und Miller Anderson brennen musikalisches Feuerwerk ab

8. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied geht vor ausverkauftem Haus über die Bühne. Er hat erst kürzlich ...

7. Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Blasorchester Maischeid & Stebach lädt am 3. Mai zum traditionellen Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Meisterwerke für die Fürstenhöfe: Die Roentgenmöbel-Sammlung in Neuwied

Am 18. Mai bietet das Roentgen-Museum in Neuwied eine besondere Führung durch seine beeindruckende Sammlung ...

Buchtipp: "Das elfte Gesicht" von Annegret Held

In ihrem gerade erschienenen Roman "Das elfte Gesicht" geht es der heimischen Starautorin und Westerwald-Botschafterin ...

Filmabende im Mai: Starke Frauen und musikalische Legenden in Neuwied

Im Mai wird die Schauburg in Neuwied an jedem Mittwochabend zum Anziehungspunkt für Filmbegeisterte. ...

Neuer Kunstverein Mittelrhein präsentiert Kunst im Karree

Für das beliebte und inzwischen schon traditionsreiche Format "Kunst im Karree" öffnen die teilnehmenden ...

Weitere Artikel


Jugend trainiert für Olympia: Bad Honnefer Basketballmädchen in Berlin

Als amtierende Deutsche Schulmeisterinnen sind die Basketballmädchen des Schloss Hagerhofs in Bad Honnef ...

Sayner Hütte feiert internationalen Museumstag

Auch die Sayner Hütte macht mit beim internationalen Museumstag am kommenden Sonntag, 15. Mai. Das Programm ...

Kinder auf Straße gelaufen: Sturz von Motorradfahrer

Am Dienstagabend, 10. Mai, befuhr ein 59-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades die Hauptstraße in Rheinbrohl. ...

Bad Hönningen: 30-jähriges Dienstjubiläum bei der "VR Bank Rhein-Mosel eG"

Die "VR Bank Rhein-Mosel eG" ehrt Silvia Brubach für ihr 30-jähriges Engagement. In kleiner Runde bedankten ...

Ninos Restaurant eröffnet Außengastronomie auf dem Marktplatz Dierdorf

Ein Wunsch aus der Bürgerbefragung in Dierdorf geht nun in Erfüllung. Ninos Issahak eröffnet auf dem ...

Innere Ruhe finden mit Klangschalenmeditation

Damit man entspannt durch den Sommer kommt, bietet Beate Eulenbach, Entspannungs- und Mentaltrainerin ...

Werbung