Werbung

Nachricht vom 11.05.2022    

Buntes Regenbogen-Kinderfest in Unkel

Am Samstag, dem 21. Mai, wird wieder das traditionelle interkulturelle Regenbogen-Kinder- und Familien-Fest im Bürgerpark Unkel stattfinden. Von 13 bis 17 Uhr ist von offenen Angeboten für Kinder bis zu einem bunten Bühnenprogramm der Kleinen für jeden etwas dabei.

Symbolbild: pixabay

Unkel. Dieses bunte Fest wird von der Frauenbildungsstätte Utamara, Kasbach, dem Kontaktkreis Flüchtlinge in der Verbandsgemeinde Unkel und Gemeinsam für Vielfalt e.V. organisiert. Nach Angeboten für Kinder ab 13 Uhr wird ab 14.30 Uhr das Bühnenprogramm starten, bei dem Kinder zeigen werden, was Ihnen Spaß macht und was sie drauf haben.

Es lohnt sich in jedem Fall, sich überraschen zu lassen und schon früh in den Park zu kommen, um die Angebote zu entdecken. Ab 14.30 Uhr wird das Bühnenprogramm mit Willkommensgrüßen von Kindern verschiedener Herkunft starten. Sie werden anschließend durch das Programm führen. Hip Hop Tanz, Folklore, selbst getextete, komponierte und vorgetragene Songs – es wird ein buntes Programm geben, bei dem Kinder und Jugendliche zeigen, was ihnen Spaß macht und war sie drauf haben.



Für das Wohlergehen der Gäste wird gesorgt
Das Veranstalter-Team wird ein interkulturelles Buffet mit Kaffee und Kuchen sowie anderen Speisen zu solidarischen Preisen anbieten. Der Eintritt ist frei, die Veranstalter bitten jedoch um Spenden zur Finanzierung des Fests und zum weiteren Ausbau des Bürgerparks zu einem attraktiven Begegnungs- und Veranstaltungsort. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fußgänger bei Unfall schwerst verletzt

Am Abend des 16. Dezember ereignete sich in Hausen (Wied) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw erfasste ...

Antragsfrist für Rebpflanzungen 2026: Winzer haben bis Februar Zeit

Winzer im Kreis Neuwied können ab dem 2. Januar 2026 Anträge für das EU-Umstrukturierungsprogramm für ...

Künstlerin unterstützt "Vor-Tour der Hoffnung" mit Spende

Die Künstlerin Marita Fischer aus Neustadt-Rahms hat eine besondere Art gefunden, ihre Kunst für einen ...

Von Maria Stern nach Linz: Kontinuität trotz Standortschließung

Trotz langer Bemühungen der Insolvenzverwaltung musste der Remagener Standort des Verbundkrankenhauses ...

Besinnliche Vorweihnachtsfeier des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Kurz vor dem 1. Advent lud der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl zur traditionellen Vorweihnachtsfeier" ...

Ein spannendes Kunstjahr 2026 im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied bietet auch im Jahr 2026 ein vielfältiges Programm für Kunstliebhaber. ...

Weitere Artikel


Neue Radwege-Beschilderung rund um Rengsdorf

Zwischen Neuwied-Oberbieber und Oberhonnefeld-Gierend wurde eine neue Radwege Beschilderung montiert. ...

Abkühlung gefällig? Freibad Sayn öffnet seine Pforten

Bei den aktuellen frühsommerlichen Temperaturen möchte man doch nur eins: Ins kalte Wasser springen. ...

Von Bücherwürmern zur "SuperNurse": AWO stellt Lernprogramm auf Tablets um

Die AWO Pflege & Senioren gGmbH hat ein unternehmensweiten Digitalisierungsprojekt gestartet. Dies umfasst ...

Erstes Westerwälder Krimifestival: Wer will dabei sein?

Es wird spannend, es wird geheimnisvoll, es wird mörderisch - vor allem aber: Es wird sehr kreativ und ...

Technik für Lebensretter: Notärzte im Kreis Neuwied haben jetzt mobile Ultraschallgeräte an Bord

Sie sind kaum größer als ein elektrischer Rasierer und können doch im Notfall entscheidend dazu beitragen, ...

Rollerdiebstahl in Windhagen: Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Donnerstag, 5. Mai, bis Dienstag, 10. Mai, ist in der Niederwindhagener Straße in Windhagen ...

Werbung