Werbung

Nachricht vom 10.05.2022    

Frühlingscafé mit den Herbstzeitlosen: Seniorentreff im Mehrgenerationenhaus Neuwied

Endlich kehrt das Leben zurück ins Mehrgenerationenhaus Neuwied (MGH). Die Besucherzahlen nehmen langsam aber spürbar zu, Gruppenangebote die lange pausieren mussten laufen wieder an und immer häufiger melden sich Menschen mit Interesse an ehrenamtlichem Engagement. So auch bei dem neuen Angebot "Die Herbstzeitlosen".

"Die Herbstzeitlosen" freuen sich auf spannende Veranstaltungen im MGH. (Foto: A. Kabajev)

Neuwied. Mit Gabriele Baldus und Renate Windhang meldeten sich zwei Ehrenamtsinteressierte im MGH, die unbedingt etwas mit und für Senioren tun wollten. Beiden sind ältere Menschen, beruflich und privat seit vielen Jahren ein Herzensanliegen. Und Beide sehen nach den langen Monaten der Corona-Einsamkeit eine besondere Verpflichtung darin, älteren Menschen wieder Freizeitangebote zu ermöglichen, die Geselligkeit, Begegnung und Austausch fördern.

Das erste Seniorentreffen der Herbstzeitlosen am Donnerstag, 19. Mai, von 14.30 bis 16.30 Uhr
haben die Gastgeberinnen unter dem Motto "Frühlingsfest" geplant. Besucher können sich auf einen liebevoll geplanten Frühlings-Nachmittag freuen, der dazu einlädt gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Am 2. Juni heißt das Motto "Rosenfest" und am 7. Juli dreht sich alles um den "Urlaub". Kosten pro Treffen: 5 Euro



Interessierte werden gebeten sich beim Mehrgenerationenhaus unter Telefon: 02631 390730
oder per E-Mail unter hamann@fbs-neuwied.de anzumelden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heilig Kreuz feiert Patronatsfest im Gedenken an Pfarrer Scheinost

Die Offene Gemeinde Heilig Kreuz feiert am Sonntag ihr traditionelles Patronatsfest unter einem besonderen ...

L 251 bei Rotterheide: Vollsperrung wegen Asphaltarbeiten ab 22. September

Auf der Landesstraße 251 bei Rotterheide beginnen ab 22. September 2026 Sanierungsarbeiten am Asphalt. ...

STADTRADELN in Bendorf: Stadt ehrt erfolgreiche Teams und Einzelfahrer

Im Stadtpark Bendorf wurden die erfolgreichsten Radler der diesjährigen Aktion "STADTRADELN" ausgezeichnet. ...

Hitze und Dürre: Bendorf lädt zu Infoabend über Klimaanpassung ein

Hitzewellen, Dürre und ein Rekordtief des Rheinpegels prägten den Sommer 2026. Die Stadt Bendorf reagiert ...

Finanzamt Neuwied bietet Schülern Praktikum in den Herbstferien an

Das Finanzamt Neuwied veranstaltet in den anstehenden Herbstferien ein einwöchiges Praktikum für Jugendliche. ...

Interkulturelle Wochen 2026: Vielfältiges Programm in Kreis und Stadt Neuwied

Vom 16. September bis 3. Oktober laden zahlreiche Initiativen in Kreis und Stadt Neuwied zu den Interkulturellen ...

Weitere Artikel


Fahrerflucht beim Windhagen Marathon: Drängler fährt über Fuß und flüchtet

Am Sonntag, 8. Mai, kam es um 13.03 Uhr im Rahmen des Windhagen Marathons zu einer Verkehrsunfallflucht. ...

Nach 35 Jahren in den Ruhestand: Pfarrer Werner Zupp nimmt seinen Abschied

Er nahm nach 35 Dienstjahren seinen Abschied: Mit einem bewegenden Gottesdienst wurde Pfarrer Werner ...

Kurios: Alkoholisierter Fahrer versteckt sich im Gebüsch

Dass man unter Alkoholeinfluss oft nicht die besten Ideen hat, ist den meisten Menschen wohl bekannt. ...

Schwerer Radunfall in Neuwied: Verursacher flüchtet

Am frühen Montagmorgen, 9. Mai, ist es in Höhe der Einmündung Theodor-Heuss-Straße/ Rasselsteiner Straße ...

Gewerbeschau Ransbach-Baumbach: Ausstellung und Feier in einem

Am kommenden Wochenende, dem 14. und 15. Mai öffnen die Stadt und Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach ...

Spazierengehen für die Seele: "Soul & Food Walk" in Leutesdorf

Spazierengehen für die Seele: Der Kurs "Soul & Food Walk" der Kreisvolkshochschule Neuwied lädt zu einer ...

Werbung