Werbung

Nachricht vom 09.05.2022    

Förderverein der Feuerwehr Puderbach tätigt weitere Investitionen für die Wehr

Durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Puderbach konnte kürzlich ein Faltbehälter beschafft werden. Damit wurde das erstausrückende Hilfeleistungsfahrzeug bestückt.

Foto: Feuerwehr VG Puderbach

Puderbach. Der Faltbehälter erweitert den GAMS-Satz des Autos, also alles Spezialwerkzeug für den Umgang mit Gefahrstoffen. Durch das Fassungsvermögen von 175 Liter, können auslaufende Betriebsstoffe schnell aufgefangen werden oder auch kontaminierte Personen und Gegenstände gereinigt werden.

Weiter noch konnte bereits im vergangenen Jahr durch den Förderverein ein Ausbildungsseminar mit der Firma Weber Rescue organisiert werden. Die Feuerwehrkameraden wurden dabei in neusten Techniken geschult, um bei der technischen Hilfe eine schnelle und patientenschonende Rettung durchführen zu können.

Sofern die Infektionszahlen und die allgemeine Lage es zulassen, lädt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Puderbach die fördernden Mitglieder zum gemeinsamen Wandertag am 16. Juli ein. Eine Einladung und genauere Informationen erfolgen rechtzeitig.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl in Linkenbach: Reifen samt Felgen entwendet

In der kleinen Gemeinde Linkenbach kam es zu einem dreisten Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten einen ...

Rheinland-Pfalz erlaubt Diamantbestattung: Ein neuer Trend

Ab Oktober 2025 wird es in Rheinland-Pfalz möglich sein, aus der Asche Verstorbener Erinnerungsstücke ...

Einbruch in Einzelhandelsgeschäft in Straßenhaus

In der Nacht zum Samstag (13. September 2025) kam es in Straßenhaus zu einem Einbruch in ein Einzelhandelsgeschäft. ...

Diebstahl auf dem Linzer Winzerfest: Unbekannter Täter entwendet Geldtasche

In der Nacht zum Samstag (13. September 2025) kam es auf dem Winzerfest in Linz zu einem Diebstahl. Ein ...

Weichen gestellt: Umfangreicher Ausbau der K 64 soll im Herbst 2025 beginnen

Die Kreisstraße 64 zwischen den Asbacher Ortsteilen Krumscheid und Altenhofen ist dringend sanierungsbedürftig. ...

Von der Bücherei in den Garten: Das Konzept der Saatgutbibliotheken

In vielen Stadtbüchereien wird neben Büchern auch Saatgut angeboten. Diese Saatgutbibliotheken bieten ...

Weitere Artikel


Kunst trifft Garten: Ellingen lädt ein

Nach erfolgreicher Premiere 2017 in Jahrsfeld und dem in nichts nachstehenden Anschluss in Niederhonnefeld, ...

Das Highlight vor dem Highlight: FV Engers erwartet Spitzenreiter aus Worms

Am kommenden Wochenende kommt es am Wasserturm zu einer Partie, die unter normalen Umständen wohl das ...

Spazierengehen für die Seele: "Soul & Food Walk" in Leutesdorf

Spazierengehen für die Seele: Der Kurs "Soul & Food Walk" der Kreisvolkshochschule Neuwied lädt zu einer ...

Fahrerflucht: Beim Zurücksetzen das Auto des Hintermanns angerempelt

Am Freitagmorgen (6. Mai) kam es zur Kollision zweier Pkw auf dem Ariendorfer Weg, Ecke Hauptstraße, ...

Jungwildtiere bei der Wiesenmahd schützen: Landwirte und Jäger arbeiten Hand in Hand

Die Wiesen werden zurzeit gemäht. Der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz (LJV) und der Bauern- und Winzerverband ...

Freibad Oberbieber: Geht es mit einer Bürgerstiftung weiter?

Die gute Nachricht vorweg: Aller Voraussicht nach wird das Freibad Oberbieber im Sommer 2022 wieder öffnen. ...

Werbung