Werbung

Nachricht vom 09.05.2022    

Erfolgreiches Comeback des Bendorfer Bauern- und Gartenmarkts

Nach zweijähriger coronabedingter Unterbrechung lockte die Großveranstaltung bei bestem Frühlingswetter tausende Gäste aus nah und fern in die Innenstadt. Dabei sorgten 125 Marktstände mit einem vielseitigen Angebot für Begeisterung.

Im Stadtpark begeisterte ein Familienprogramm Groß und Klein. (Fotos: privat)

Bendorf. Das Sortiment umfasste eine breite Palette an neuen Trends, bewährten Klassikern und vielen hilfreichen Informationen aus der Welt des Gartens. Das Organisationsteam der Stadtverwaltung achtete bei der Auswahl der Produkte auf Regionalität, Qualität und Originalität. Natürlich kamen auch Genießer voll auf ihre Kosten, luden doch viele Stände mit erstklassigen Gaumenfreunden zum Schlemmen ein.

Besonders gemütlich konnte man in den neu geschaffenen Sitzgelegenheiten in der Lounge auf dem Kirchplatz verweilen. Hier sorgte "DJ Insomnia" für die passende musikalische Untermalung. Überall im Stadtgebiet gab es Live Walking Acts mit dem Akustikensembles "tri3o". Die Stadtverwaltung Bendorf und die Werbegemeinschaft Blickpunkt Bendorf und Aktiv Sayn informierten an ihrem Stand auf dem Kirchplatz unter anderem über den Bendorfer Stadtgutschein "Bendorfer Blüten".



Ab 12 Uhr wurde der Markt um einen verkaufsoffenen Sonntag erweitert. Die Geschäfte in der Bendorfer Innenstadt öffneten ihre Tore und konnten von dem Besucherandrang profitieren. Begleitet wurde der Markt von einem bunten Familienprogramm im Stadtpark mit Ponyreiten, Kettensägenschnitzen, einer Ausstellung von Tieren wie Andreas Deurers Burenziegen, Pferde der Reitschule Schönberger und Hühnern des Rassegeflügelzuchtvereins Vallendar. Zudem war der Nachwuchs begeistert vom Baumklettern und der Hüpfburg der Sparkasse Koblenz. Viele Organisationen und Vereine aus Bendorf und Region präsentierten ihre Arbeit.

Die Veranstalter der Stadtverwaltung Bendorf und der Werbegemeinschaft Blickpunkt Bendorf und Aktiv Sayn bedanken sich herzlich bei allen Mitwirkenden und freuen sich auf den Markt im nächsten Jahr. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Diener zweier Herren: Das Inflagranti-Projekt 2025

Mit einer frischen Fassung des Commedia-dell'arte-Klassikers "Der Diener zweier Herren" von Carlo Goldoni, ...

Eintauchen in ferne Welten mit dem "Duo Silencio" in der Kulturkapelle Weis

Die Heimbach-Weiser Theatergruppe INFLAGRANTI lädt am 16. August wieder zu einem besonderen Musikerlebnis ...

ERSTMELDUNG! Verkehrsunfall auf der L 306: Lkw-Gespann sorgt für Straßensperrung

Am Morgen des 31. Juli kam es auf der L 306 zu einem Verkehrsunfall, der für eine Vollsperrung der Straße ...

Einbruch in geparkten Pkw in Neustadt (Wied)

In der Nacht vom 7. auf den 8. Juli wurde ein geparkter Pkw in Neustadt (Wied) aufgebrochen. Der Vorfall ...

Kreis Neuwied profitiert vom 600 Millionen Euro umfassenden Sofortprogramm Handlungsstarke Kommunen

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat ein umfangreiches Sofortprogramm ins Leben gerufen, das ...

Zwischenstand zu den Kanalbauarbeiten in Wiedmühle: Arbeiten dauern bis Mitte August an

Seit dem 21. Juli laufen die Kanalbauarbeiten im Kreuzungsbereich der L 255, L 251 und L 252 in Wiedmühle. ...

Weitere Artikel


Wartezeiten reduziert: Radiologie-Praxis mit Zulassung für alle ambulanten Patienten

Im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) am Standort Selters können Patienten aller Kassen ...

DRK Krankenhaus Neuwied erhält erneut Zertifikat als Diabeteseinrichtung

Diabetes mellitus ist die Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland, über sechs Millionen Menschen sind betroffen. ...

"Über Wohnen nachdenken": "Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied" fährt nach Remagen

"Alt genug für neue Wege": Unter diesem Motto steht die Veranstaltung „Leben und Älterwerden in Remagen", ...

Bauern- und Winzerverband fordert Tempo beim Wolfsmanagementplan

Das Fachforum "Wolf und Weidetierhaltung" des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau (BWV) Ende ...

Europäischer Salon in Unkel: Ukrainekrise im Fokus

Die Villa Weingärtner lud den erfahrenden Außenpolitiker und Spezialisten für den europäischen Reformprozess ...

Corona im Kreis Neuwied: 248. Todesfall

Am Montag, 9. Mai, muss die Kreisverwaltung Neuwied einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona ...

Werbung