Werbung

Nachricht vom 09.05.2022    

Spaziergang in Neuwied auf römischer Grenzlinie

Weit in die Geschichte zurück reist die Spaziergruppe am Sonntag, 15. Mai, um 14 Uhr bei der Cicerones-Führung im Neuwieder Stadtwald. Dabei wandeln die Besucher auf einer circa 90-minütigen Wanderung auf den ehemaligen römischen Grenzlinien, die im 1. bis zum 6. Jahrhundert nach Christi Geburt entstanden waren.

Am Sonntag, 15. Mai, findet der erste Limes-Spaziergang des Jahres statt. (Foto: privat)

Neuwied/Anhausen. Der Waldparkplatz am Heidegraben an der L 258 bei Anhausen ist Ausgangspunkt der auf leicht begehbaren Strecke und auch für Personen mit Handicap geeignet. Der Parkplatz ist außerdem gut mit dem Linienbus erreichbar.

Die Teilnahme kostet für Erwachsene 5 Euro, für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren 3 Euro. Um Anmeldung wird gebeten bis Freitag, 13. Mai, bei der Tourist-Information unter Tel. 02631 802 5555 oder E-Mail tourist-information@neuwied.de.

Die Tourist-Information Neuwied organisiert regelmäßig Führungen in der Stadt und durch die Natur, manche Orte werden auch mit dem Fahrrad oder per Bus erkundet. Termine und Details finden Interessierte unter www.neuwied.de/stadtfuehrungen.html.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einweihung des "neuen alten Balkons" am Leyscher Hof Leutesdorf

Am Samstag, 12. September 2026, wird der Balkon des historischen Hotels Leyscher Hof in Leutesdorf feierlich ...

Prüfung innovativer Windenergiekonzepte rund um Schloss Arenfels gefordert

Auch wenn Regionalverband Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland e. V. grundsätzlich für den ...

Kostenloses Wasser: Wiedtal und Rengsdorfer Land richten Refill-Stationen ein

Im Wiedtal und Rengsdorfer Land engagieren sich mehrere touristische Partner für die Umwelt, indem sie ...

Jugendliche Guides für Demokratieausstellung in Neuwied gesucht

Im November wird die interaktive Ausstellung "YOUNIWORTH" im Jugendzentrum Big House in Neuwied zu Gast ...

Landrat Hallerbach äußert sich zur Krankenhausreform in Rheinland-Pfalz

Am 1. September 2026 hat das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium seine Entscheidung zur Zuteilung ...

Brand in Gartenlaube in Bendorf: Ein Verletzter

Am Sonntagnachmittag (6. September) ereignete sich in Bendorf ein Brand in einer Gartenlaube. Ein Bewohner ...

Weitere Artikel


Sportabzeichen-Aktionstag in Dierdorf war ein voller Erfolg

Bei herrlichem Wetter hat sich der "TuS Dierdorf" unter der Leitung von Walburga Rudolph und Janet Marker ...

Erfolgreiche zweite Wahl der Seniorenvertretung der Stadt Bad Honnef

Am Donnerstag, 5. Mai, wurde im Rathaus zum zweiten Mal die Seniorenvertretung gewählt. An der Wahl haben ...

Tag der Kinderbetreuung: Bad Honnef würdigt Fachkräfte

Am Montag, den 9. Mai ist Tag der Kinderbetreuung. Dieser jährt sich in diesem Jahr zum zehnten Mal. ...

Linz: Katze angefahren und Fahrerflucht begangen - Tierhalter gesucht

Ein Verkehrsteilnehmer hat am späten Sonntagabend gegen 22 Uhr eine verletzte Katze auf der B42 Ortslage ...

Bad Honnef: Fehler bei der Zustellung der Briefwahlunterlagen für Landtagswahl

Die Stadt Bad Honnef bittet alle Bürger, die in den vergangenen Wochen Briefwahlunterlagen für die bevorstehende ...

Von der Elbe an den Mittelrhein: Sina Stöckmann verstärkt VC Neuwied

Die Deichstadtvolleys können einen Transfer vermelden, der aufhorchen lässt. Außenangreiferin Sina Stöckmann ...

Werbung