Werbung

Nachricht vom 08.05.2022    

Volltrunken in Neuwied unterwegs: Mehrere Verkehrssünder wurden von der Polizei ertappt

Auf den Neuwieder Straßen hat die Polizei an diesem Wochenende mehrere Verkehrsteilnehmer in stark Alkoholisiertem Zustand erwischt. Außerdem sind illegale Schrottsammler aus dem Verkehr gezogen worden.

(Symbolfoto)

Neuwied. Wie es in der Pressemitteilung der Polizei heißt, "fielen mehrere Personen durch den negativen Einfluss alkoholischer Getränke auf ihre Gemütslage auf". So wurde in der Nacht auf Samstag (8. Mai) gegen 2 Uhr ein alkoholisierter Mann in der Blocker Straße dabei beobachtet, wie er einen Gullideckel aushob und auf die Fahrbahn warf. Anschließend schlug er gegen verschiedene Automaten und entfernte sich dann. Der 27-Jährige konnten zuhause angetroffen werden, er wies einen Wert von 1,09 Promille auf. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Gegen 2.30 Uhr wurde ein 19-jähriger Radfahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise in der Aubachstraße einer Kontrolle unterzogen. Sein Atemalkoholgehalt lag bei 1,57 Promille. Aufgrund seiner Fahrweise in Kombination mit dem Alkoholwert erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.



Gegen 11 Uhr fiel den Beamten im Bereich der Alteck ein typisches Schrottsammlerfahrzeug auf. An dem Fahrzeug war eine Lautsprecheranlage zum Abspielen der typischen Musik verbaut, der Fahrer des Fahrzeugs ist bereits mehrfach wegen unerlaubten Schrottsammlungen aufgefallen. Da er auch diesmal keine erforderliche Genehmigung vorlegen konnte, wurde das Fahrzeug zur Verhinderung weiterer Vergehen präventiv mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blues & Boogie auf Burg Dattenberg: Ein Abend voller mitreißender Klänge

Am Samstag, den 6. September 2025, verwandelt sich die historische Burg Dattenberg erneut in ein Mekka ...

Mehr Lehrlinge in Bauberufen: HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs

Am 1. September begrüßte die Handwerkskammer Koblenz über 200 neue Auszubildende aus verschiedenen Bauhandwerken ...

Unfallflucht auf der B 42 in Unkel: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag (2. September) kam es in Unkel auf der B 42 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine unbekannte ...

Zweite Aktualisierung: Folgeunfall auf ohnehin gesperrter A 3 bei Neustadt (Wied)

Am Dienstagvormittag, 2. September 2025, ereignete sich auf der A 3 in Richtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Künstler ziehen positive Bilanz zur Linzer Ausstellung

Im Juli präsentierten sieben Linzer Künstler ihre Werke auf dem Marktplatz in Markt 9. Die Ausstellung ...

Pkw-Brand auf der A61 mit Pferdeanhänger und Kleinkind auf dem Rücksitz

Am frühen Nachmittag des 2. September 2025 geriet ein Pkw auf der Autobahn 61 bei Ochtendung in Richtung ...

Weitere Artikel


Mehrere Ruhestörungen rund um Linz

Das schöne Wetter und Lockerungen der Maßnahmen nach nun über zwei Jahren Corona Pandemie machten sich ...

Lust auf Tennis? Tenniskurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Der TC Rot-Weiss Neuwied betreibt seit Jahren eine erfolgreiche Kooperation mit der VHS Neuwied. Auch ...

Welcher Mitarbeiter passt ins Unternehmen? Lehrgang der IHK-Koblenz

In über 90 Prozent aller befragten Unternehmen ist das Thema Fachkräftemangel präsent. 41 Prozent bezeichnen ...

Schloss Crottorf: traumhaftes Wasserschloss im Wildenburger Land

"Ein Stück Paradies, das vom Himmel gefallen ist", so bezeichnete der Künstler Domenico Rosso im Jahr ...

Versammlung der Jagdgenossenschaft Unkel

Am Freitag, 20. Mai, findet um 19 Uhr eine Genossenschaftsversammlung der Jagdgenossenschaft des gemeinschaftlichen ...

Karnevalsgesellschaft Gladbach lädt zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 13. Mai, lädt die Karnevalsgesellschaft Gladbach zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ...

Werbung