Werbung

Nachricht vom 05.05.2022    

"Let's go Raiffeisen!": Jetzt anmelden zur Sternwanderung in der Raiffeisen-Region

Auf fünf geführten Wanderungen von unterschiedlichen Startpunkten können Groß und Klein "per pedes" die Raiffeisen-Region erkunden: Alle kleinen und großen Wanderfreunde in der Raiffeisen-Region sind am Pfingstsonntag, 5. Juni, nach dem Motto "Let's go Raiffeisen" zu einer Sternwanderung eingeladen.

(Grafik: Raiffeisen-Region)

Raiffeisen-Region. Die Strecken haben unterschiedliche Längen und werden auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten starten. Details wie Startpunkt, Uhrzeit oder Ansprechpartner sind ab April online zu finden.

Folgende Wanderstrecken werden angeboten:
VG Puderbach (14 bis 15 km),
VG Rengsdorf-Waldbreitbach ( 18 bis 20 km),
VG Dierdorf ( 10 bis 12 km),
VG Altenkirchen-Flammersfeld (Themenwanderungen „Raiffeisen und der heimische Bergbau“ (etwa 4 km) und „Raiffeisen und die Kirche“ ( etwa 2,5 km)).

Ziel aller fünf Wanderstrecken ist spätestens um 14 Uhr die Raiffeisenhalle in 56593 Güllesheim. Hier findet bis 18 Uhr ein buntes Unterhaltungsprogramm statt. Das Blasorchester Westerwald aus Oberlahr sowie der Chor Chorussal aus Flammersfeld laden hierzu musikalisch ein, unterstützt von Musik Wolfgang Scharenberg aus Flammersfeld im Duo. Neben dem Bühnenprogramm bietet ein Regionalmarkt verschiedene regionale Produkte an. Hierzu sind alle eingeladen, auch „Nichtwanderer“! Für Essen und Trinken ist somit bestens gesorgt. Ein kostenloser Bustransfer bringt die Wanderer wieder zu unterschiedlichen Zeiten zu den Startpunkten zurück.



Anmelden kann man sich online oder telefonisch bei den teilnehmenden Tourist-Informationen in der Raiffeisen-Region.

Info-Telefon: 02681/85193 (Martina Beer, E-Mail: tourist-info@vg-ak-ff.de) (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tötung im Kreis Altenkirchen: Freispruch und Unterbringung in der Psychiatrie

Der gewaltsame Tod eines jungen Mannes im Kreis Altenkirchen ist entschieden: Die 14. Strafkammer des ...

Neuwied macht auf unsichtbare Behinderungen aufmerksam

Man sieht sie nicht, doch sie bestimmen den Alltag vieler Menschen: Unsichtbare Behinderungen wie ADHS, ...

Verkehrskontrollen in Bendorf: E-Scooter und Geschwindigkeit im Fokus

Am Morgen des 20. Oktober führte die Bereitschaftspolizei im Stadtgebiet von Bendorf umfassende Verkehrskontrollen ...

Rennerod: Modellspielzeug-Schau mit vier Anlagen am 7. und 8. November

ANZEIGE | Vier große Modellbahnanlagen, ferngesteuerte Fahrzeuge und eine Sammlerbörse: Die Simplex Modellspielzeug-Schau ...

Kleine Hände, große Zukunft: Kita-Wettbewerb des Handwerks gestartet

Das Handwerk sucht Nachwuchs und setzt dabei auf die Jüngsten. Mit dem Wettbewerb "Kleine Hände, große ...

Verkehrsunfall auf der Engerser Landstraße führt zu Großeinsatz

Am Morgen des 20. Oktober 2026 ereignete sich auf der Engerser Landstraße in Neuwied ein Verkehrsunfall, ...

Weitere Artikel


"Wir Forsten auf" geht weiter: Ziel, 100.000 Bäume im Westerwald und Region pflanzen

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" hat sich Verein "Wäller Helfen e.V." das Ziel gesetzt, 100.000 ...

Einsatz Feuerwehr: Unfall zwischen Daufenbach und Döttesfeld

Am Freitag, dem 6. Mai um 5.50 Uhr wurde die Feuerwehr Puderbach zu einem Unfall auf die Kreisstraße ...

Kita-Kinder pflanzen Kräuter und Gemüse für die eigene Küche

Die „Wäller Schnecke“ ist ein neues Projekt der Regional-Initiative „Wir Westerwälder“ in Kooperation ...

Neuwieder Bürger reden bei der Verkehrsplanung mit

Ein neuer Verkehrsentwicklungsplan (VEP) soll die Stadt Neuwied fit für die Aufgaben der Zukunft machen. ...

Waldstraße beim Zoo Neuwied wegen Waldjugendspielen kurzzeitig gesperrt

Für Autofahrer kommt es am Mittwoch, 11. Mai, wegen der Waldjugendspiele zu kleinen Einschränkungen auf ...

Im Altenkirchener Kreishaus zu Gast: Für RKI-Chef Wieler ist Pandemie noch nicht zu Ende

Er ist eines der Gesichter der Corona-Pandemie und der vergangenen gut zwei Jahre schlechthin: Der Leiter ...

Werbung