Werbung

Nachricht vom 05.05.2022    

Apfelmus und Walnüsse für den guten Zweck von Linzer Kita-Kindern

Die Kinder der katholischen Kita St. Marien aus Linz hatten bereits im vergangenen Jahr Walnüsse und Äpfel aus dem eigenen Garten geerntet. Die reichhaltige Apfelernte wurde mit den angehenden Schulkindern zu Apfelmus verarbeitet und in Gläser abgefüllt. Durch die Pandemie wurde alles zunächst gelagert und konnte nun endlich in den Verkauf gegeben werden.

Eine tolle Aktion: Der Erlös des eigens hergestellten Apfelmus und der geernteten Walnüsse ging an ukrainische Familien in Linz. (Foto: privat)

Linz. In einer großen Waschaktion haben fleißige kleine Helfer die Walnüsse von Sand und Schalenresten befreit, bevor sie diese in selbst bemalte Tüten verpacken konnten. An einem Verkaufsstand in der Kita haben die Kinder gegen eine Spende Äpfel und Nüsse an die Familien „verkauft“.

Der Erlös sollte den ukrainischen Familien hier in Linz zur Verfügung gestellt werden. Am vergangenen Freitag konnten die Kinder eine stattliche Summe von 201,30 Euro an Frau Greve, eine Mama aus der Kita, überreichen. Frau Greve ist maßgeblich an der Betreuung und Hilfe der ukrainischen Familien hier in Linz verantwortlich und hat den Kindern von Herzen gedankt.

Die Kindergartenkinder erhielten von ihr einen kleinen Einblick, was nun mit ihren Spenden passiert, um den Familien hier vor Ort aber auch in der Ukraine zu helfen. Die Freude war auf beiden Seiten riesengroß. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Leitungswechsel in der Polizeidirektion Koblenz

Zum 2. Mai gab es einen internen Wechsel in der Führungsriege des Polizeipräsidiums Koblenz. Polizeidirektor ...

Sportabzeichen-Aktionstag 2022 in Dierdorf

Es ist ein Neustart und soll der Beginn einer Aufholjagd werden: Am Samstag, 7. Mai, 10 bis 14 Uhr, startet ...

Bendorf: Trickdiebstahl durch falsche Gas-Ableser

In Bendorf kam es bereits am 6. April gegen 17.30 Uhr zu einem Trickdiebstahl in der Hohl. Demnach sollen ...

Westerwälder Literatursommer: Lenin auf Schalke und was gewesen wäre

Im Rahmen des Westerwälder Literatursommers, der unter dem Motto „Ost-Wind“ steht, war Gregor Sander ...

"Neuwied blüht auf": Jeden Samstag im Mai in der Innenstadt

Die Sommerkampagne „Neuwied blüht auf“ bietet auch im Mai jeden Samstag einen farbenfrohen Anlass, die ...

Werbung