Werbung

Nachricht vom 04.05.2022    

Windhagen: LKW kracht in Wohngebäude, Fahrer verstirbt an der Unfallstelle

AKTUALISIERT! Am Mittwochabend (4. Mai) gegen 18.10 Uhr ist ein LKW in der Ortsmitte von Windhagen in ein Wohngebäude gefahren. Der bewusstlose Fahrer musste durch die Feuerwehr befreit werden. Es wurde sofort mit der Reanimation begonnen, die aber leider erfolglos blieb.

(Fotos: Klaus Köhnen)

Windhagen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der LKW die Reinhard-Wirtgen-Straße aus Richtung Hohn kommend, kam im Bereich der Kreuzung zur Straße "Im Hohnerbüchel" von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wohnhaus. Durch die Kollision wurde das Wohnhaus, sowie ein dort abgestellter PKW beschädigt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der 62-jährige Fahrer des LKW bewusstlos im Fahrzeug. Er wurde über eine Rettungsplattform befreit und sofort reanimiert. Die Reanimationsmaßnahmen blieben aber leider ohne Erfolg.

Das Fahrzeug wurde gesichert und der Brandschutz sichergestellt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Das betroffene Wohngebäude wurde im Eingangsbereich beschädigt, die Bewohner sind nicht betroffen. Außerdem wurde ein neben Haus geparktes Auto beschädigt. Während der Maßnahmen war der Bereich weiträumig abgesperrt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.



Im Einsatz waren rund 25 Feuerwehrkräfte unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke, die Feuerwehr Windhagen, der Rüstwagen der Feuerwehr Neustadt sowie Rettungsdienst und Polizei.

Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Aktualisiert: Kollision in Andernach - Pkw-Fahrerin übersieht Motorradfahrer

In Andernach ereignete sich am Morgen des 16. Juni ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Besuchergruppe im Mainzer Landtag mit Dr. Jan Bollinger unterwegs

Kürzlich haben sich Bürger und Mitglieder der AfD aus Neuwied und ganz Rheinland-Pfalz auf Einladung ...

Wichtiger Fürsprecher und Ideengeber der Sayner Hütte: Professor Dr. Karl Ganser ist tot

Er galt als der "Architekt des neuen Ruhrgebietes" und erlangte besondere Bekanntheit bei der Umwandlung ...

Reitertag beim Reiterverein Kurtscheid

Über 100 Teilnehmer werden auf dem Pferdesportzentrum Gut Birkenhof am kommenden Samstag erwartet. Acht ...

Steigende Waldbrandgefahr: Das gilt es zu beachten

Das Risiko, dass Wald- oder Flächenbrände entstehen, nimmt stetig zu. Die anhaltende Trockenheit und ...

VG Puderbach bekommt ein Hochwasser- und Starkregenschutzkonzept

Der Verbandsgemeinderat hat sich nicht zum ersten Mal damit auseinandergesetzt: Im Puderbacher Land ist ...

Neuwied: Diebstahl von Renault Twingo

In der Nacht auf Mittwoch, 4. Mai, brachen bisher noch unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Langendorfer ...

Werbung