Werbung

Nachricht vom 04.05.2022    

Marienhaus Klinikum Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach erhält großzügige Spende

Der Verein "Sonnenschein - Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied e.V." erhält eine großzügige Geldspende über 1.100 Euro. Der Großteil der Summe wurde von Dirk Schwartz beim Diözesankönigsfest in Irlich und beim 125. Jubiläum der St. Hubertus Schützen in Westum gesammelt.

V.l.: Karl-Heinz Wilhelmi (Ortsvorsteher Irlich) Ulrike Börder-Sauerbrei (Vorstandsmitglied Sonnenschein) Dirk Schwartz (Diözesankönig) Beate Kerres (Vorstandsmitglied Diözesanverband Trier) Horst Gierenstein (Ehrenbrudermeister St.Georg Irlich) und Dr. Marc Bohr (Vorsitzender Sonnenschein). (Foto: privat)

Neuwied. Dirk Schwartz wurde bei seinen Aktionen vom Ehepaar Beate und Thorsten Kerres unterstützend begleitet. Die Spende wurden nun an die Vorstandsmitglieder des "Sonnenschein" Vereins Dr. Marc Bohr (Vorsitzender) und Ulrike Börder-Sauerbrei (Vorstandsmitglied) übergeben.

"Wir freuen uns sehr über die Spende, mit der wir die Anschaffung von Stillstühlen finanzieren können", so die glücklichen Vereinsmitglieder. Die speziellen Stühle bieten beim Stillen eine besonders bequeme Position für die Mütter und sollen unter anderem auf der Kinderstation zum Einsatz kommen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kinder- und Jugendbeteiligung aus Neuwied für Stadtentwicklungsstrategie "NeuWie?"

Im Rahmen der Stadtentwicklungsstrategie "NeuWie"" haben Kinder und Jugendliche aus Neuwied ihre Wünsche ...

Neuwied sucht Vereine und Händler für Sozialhütte und Verkaufs-Wechselhütte auf dem Knuspermarkt

Für die Sozialhütte und die Verkaufs-Wechselhütte des Neuwieder Knuspermarkts werden noch Vereine, gemeinnützige ...

Zeitzeugin Elke Schlegel berichtet in Koblenz über Haft in der DDR

Was es bedeutet, vom Staat politisch verfolgt zu werden, verraten und verkauft, hat Elke Schlegel am ...

"Weekend-Hallenspaß" für Kinder in Feldkirchen

Die Turnhalle der Grundschule Feldkirchen wird am 30. und 31. Oktober zum offenen Bewegungsangebot für ...

Eltern von Ahrtal-Flutopfer ziehen vor das Bundesverfassungsgericht

Johanna Orth starb mit 22 Jahren in der Ahrtalflut. Ihre Eltern werfen den Ermittlern vor, wichtige Spuren ...

Blick hinter die Bauzäune: Zoo Neuwied bietet Führungen über die neue Seehundanlage an

Die neue Seehundanlage im Zoo Neuwied ist noch im Bau. An sechs Terminen im November können Besucher ...

Weitere Artikel


Heimischer SPD-Bundestagsabgeordneter: Am 23. Mai telefonische Bürgersprechstunde

Am Montag, den 23. Mai 2022, findet die nächste telefonische Bürgersprechstunde von Martin Diedenhofen ...

Westerwälder Rezepte: Spargel mit Vinaigrette und Haselnuss-Grieß

Die kurze Spargelzeit bis 24. Juni muss man nutzen für schnelle und feine Gerichte mit dem edlen Gemüse. ...

Beliebte Kinderbücher kostenlos auf Ukrainisch als Download

Kinder brauchen Bücher. Kaum etwas fördert und fordert die Entwicklung von Kindern so sehr, wie das Lesen ...

Fahrraddiebstahl in Neustadt: Zeugen gesucht

In der Nacht von Montag auf Dienstag (2. Mai auf 3. Mai) ist in der Wiedtalstraße in Neustadt (Wied) ...

Neuwied: Erneute Welle von falschen Polizeianrufen

Bereits letzte Woche hatte die Polizei Neuwied vor dem Annehmen unbekannter Nummern gewarnt. Im Bereich ...

Zertifizierung erneuert: Neuwied bleibt "Fairtrade"

Neuwied bleibt „Fairtrade": 2018 erstmals errungen, haben sowohl Stadt als auch Kreis Neuwied das Gütesiegel ...

Werbung