Werbung

Nachricht vom 02.05.2022    

"AzubiSpots on Tour" verlängert: Termine für Kreis Altenkirchen und Neuwied

Aufgrund der hohen Nachfrage werden die von der Industrie- und Handelskammer Koblenz, der Handwerkskammer Koblenz und der Agentur für Arbeit initiierten "AzubiSpots on Tour" um zwei Wochen verlängert. Bis zum 15. Juni werden die Vor-Ort-Berufsberatungen die Schulen der Region besuchen und Jugendlichen Fragen zu Berufen und Tätigkeitsfeldern beantworten.

Symbolbild: pixabay

Koblenz/Region. Im Fokus des Teams Fachkräftesicherung stehen dabei die Möglichkeiten und Chancen einer dualen Ausbildung, es gibt Tipps aus der Praxis und verschiedene Mitmachaktionen.

"AzubiSpots" am Schloss - Unternehmen stellen sich vor
Höhepunkt der "AzubiSpots on Tour" sind die diesjährigen Azubispots am Schloss samt Unternehmermeile in Koblenz: Am 3. Juni präsentieren sich zwischen 9 und 15 Uhr mehr als hundert Betriebe vor dem Kurfürstlichem Schloss Koblenz und werben für offene Ausbildungsstellen. Schüler und ihre Eltern können Fragen zum Bewerbungsprozess stellen und mit den Unternehmen direkt und unkompliziert ins Gespräch kommen. Auch die Berufsberatung ist vor Ort und unterstützt die Jugendlichen, unter den vielfältigen Möglichkeiten das Richtige für ihren individuellen Weg zu finden. Da die Zahl der Ausstellerplätze begrenzt ist, sind Bewerbungen weiterer Unternehmen leider nicht mehr möglich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


An folgenden Schulen sind die "AzubiSpots on Tour" bei uns in der Region unterwegs:
3. Mai IGS Betzdorf, Betzdorf
4. Mai BBS Betzdorf, Kirchen
5. Mai BBS Betzdorf, Kirchen
9. Mai Stefan-Andres-Realschule plus, Unkel
10. Mai Römerwallschule Realschule plus, Rheinbrohl
11. Mai Bertha-von-Suttner Realschule plus, Betzdorf
12. Mai Heinrich-Heine-Realschule plus, Neuwied
13. Mai Realschule plus Linz, Linz am Rhein
1. Juni Karl Fries RS+, Bendorf


Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Stephan Schweitzer (0261 106-248, schweitzer@koblenz.ihk.de). (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Einfamilienhaus in Rengsdorf

In Rengsdorf wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Einfamilienhaus zum Ziel eines Einbruchs. ...

Unfallflucht am Westerwaldpark: Zeugen gesucht

Am Sonntag (1. November 2026) ereignete sich in Oberhonnefeld-Gierend ein Vorfall, bei dem ein geparktes ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Rengsdorf

In Rengsdorf kam es Ende Oktober zu einem Zusammenstoß im Straßenverkehr, bei dem ein Unfallbeteiligter ...

Neuwieder Kita-Sozialarbeit erhält KinderHabenRechte-Award 2026

Die Stadt Neuwied hat ihre Kita-Sozialarbeit für den vorbildlichen Einsatz zur Vermittlung von Kinderrechten ...

Bürgervereine Unkel und Scheuren feiern 20. Whisky-Charity-Tasting für DLRG

Bereits seit zwei Jahrzehnten probieren Gäste in Unkel edle Destillate für einen wohltätigen Zweck. Zum ...

Museumsfreunde Rheinbrohl planen Vorhaben für das anstehende Ortsjubiläum

Die Unterstützer des Heimatmuseums ZeitGeschichte Rheinbrohl kamen zu einem ersten gemeinsamen Austausch ...

Weitere Artikel


NABU: Stunde der Gartenvögel mit Zählaktion

Bundesweit findet vom 13. bis zum 15. Mai die 18. Stunde der Gartenvögel des Naturschutzbundes Deutschland ...

Rutkowski-Verpflichtung: Neuer Spielgestalter für die TSG Irlich

Die erste Mannschaft der TSG Irlich freut sich über einen vielversprechenden Neuzugang. Durch Andreas ...

Gaffer nach Frontalzusammenstoß in Leutesdorf

Am Montagmittag, 2. Mai, kam es gegen 13.33 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß von zwei PKW auf der B42 ...

Corona im Kreis Neuwied: Trotz sinkender Zahlen ein Todesfall

Am Montag, 2. Mai, muss die Kreisverwaltung Neuwied einen weiteren Todesfälle im Zusammenhang mit Corona ...

Linz: Mann verwüstet nach Streit komplette Wohnung

Ein Bild der Verwüstung bot sich am Freitagabend der Linzer Polizei in einer Wohnung am Roniger Weg. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf L 253

Am frühen Montagmorgen ereignete sich auf der L 253, Gemarkung Obererl, ein Verkehrsunfall mit einem ...

Werbung