Werbung

Nachricht vom 01.05.2022    

Polizeieinsätze im Kreis Neuwied: Einbruchsversuch sowie Widerstände gegen Beamte

Die Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus sowie des erweiterten Neuwieder Kreises wurden von Freitag, 29. April, bis in die späten Abendstunden von Samstag, 30. April, zu mehreren Einsätzen gerufen. Es kamen Meldungen von einem Einbruchsversuch über Widerstände gegen Polizisten bis hin zu Störungen auf einer Maifeier herein.

Symbolbild: Archiv

Straßenhaus/Region. Am frühen Morgen des Samstag, 30. April, versuchte ein bis dato noch unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Puderbach in der Gartenstraße einzudringen. Als der Täter gerade dabei war, die Rollläden eines Fensters nach oben zu schieben, wurde er dabei durch Anwohner ertappt. Als er erkannte, dass er bemerkt wurde, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

Widerstand bei Durchsetzung von Platzverweisen
Am Freitag, 29. April, wurden auf der Polizeiinspektion Straßenhaus zwei männliche (42 und 47 Jahre) sowie zwei weibliche Personen (37 und 42 Jahre) vorstellig, welche Beschwerde über eine vorangegangene Beschlagnahme eines Fahrzeugs führten. Die Personen zweifelten die Rechtmäßigkeit der Maßnahme sowie das entsprechende Formular an.

Die Beamten erläuterten die Gründe der Maßnahmen, jedoch wurde seitens der zwei Männer und Frauen keinerlei Verständnis oder Einsicht entgegengebracht. Sie forderten weiterhin die Herausgabe des Fahrzeugs. Da zwischenzeitlich durch die Personengruppe der laufende Dienstbetrieb gestört wurde, wurden die Personen gebeten die Dienststelle zu verlassen. Nachdem die Bitte ignoriert wurde, wurde ein Platzverweis erteilt, welchem ebenso nicht nachgekommen wurde. Der Platzverweis wurde dann, nach erfolgter Androhung, zwangsweise durchgesetzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Hierbei griff eine der Frauen eine Polizeibeamtin an. Die weiteren Personen solidarisierten sich, sodass es letztendlich zu Widerstandshandlungen gegen die Beamten kam. Erst nach dem Einsatz eines Tasers beruhigte sich die Situation. Bei den folgenden Überprüfungen stellte sich heraus, dass zwei der Personen mittels Haftbefehl gesucht wurden. Ein Haftbefehl konnte durch Zahlung des geforderten Betrages abgewandt werden. Der weitere Haftbefehl wurde vollstreckt.

Drei Beamte sowie eine der männlichen Personen wurden leicht verletzt. Strafanzeigen wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte werden vorgelegt.

Person stört Maifeier
Gegen 20 Uhr am Samstag meldeten Feiernde aus Strauscheid, dass sich auf der dortigen Veranstaltung eine unerwünschte Person befindet, welche sich weigere, die Feier zu verlassen. Auch dem folgenden Platzverweis leistete der 43jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Asbach keine Folge. Folglich musste er die Nacht im Gewahrsam der Polizeiinspektion Straßenhaus verbringen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Einfamilienhaus in Hausen (Wied)

In Hausen (Wied) ereignete sich ein Einbruch, der die Bewohner des Ortsteils Reuschenbach beunruhigt. ...

1.000 frische Bratwürste unterstützen die Tafel in Neuwied

Die Tafel Neuwied durfte sich zum dritten Mal über eine großzügige Spende der Schaustellerfamilie Meyer ...

Neuer Zertifikatslehrgang in Koblenz: Strategische Unternehmensführung

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab sofort einen neuen Zertifikatslehrgang zur strategischen Unternehmensführung ...

VHS Neuwied unterstützt künftige Erstklässler mit Feriensprachkursen

Der erste Schultag kann für Kinder, die neu in Deutschland sind, eine besondere Herausforderung darstellen. ...

Unfall auf L268: Fahrzeug überschlägt sich in Rechtskurve zwischen Roßbach und Elgert

Am Freitagnachmittag (7. August 2026) ereignete sich auf der L268 bei Dierdorf ein Unfall, bei dem ein ...

Neuwied: Suppenküche "eat & chill" kehrt zurück

Nach der Sommerpause öffnet die Suppenküche "eat & chill" in Neuwied wieder ihre Türen. Ab dem 12. August ...

Weitere Artikel


Nach Gold folgt Platin: Dierdorferin erneut erfolgreich bei Speakerslam

Im Oktober machte Jacqueline Hoppen mit Ihrer "Elefantengeschichte" Mut. Mut, für die eigenen Visionen ...

Viva Sevilla: Gitarrenkonzert mit feurigen Rhythmen

Die Neuwieder Musikfreunde können sich auf ein außergewöhnliches Konzert freuen: Am Freitag, dem 6. Mai, ...

Gruppe 93 aus Neuwied zu Gast auf Burg Namedy

Ein buntes und breit gefächertes Spektrum an Skulpturen, Fotografien und Gemälden – das können die Besucher ...

Initiative der Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V.: Bezahlbare Miete für alle

Die Beschäftigung mit der Fragestellung "Mehr bezahlbarer Wohnraum – Aber wie?" veranlassten vor kurzem ...

Winterpause vorbei: Wasserspender auf Grafenwerth wieder in Betrieb

Auf der Insel Grafenwerth können nun alle Inselbesucher wieder zu jeder Tages- und Nachtzeit kostenlos ...

Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt stehen fest

Die neuen Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt stehen fest: Neuer König Marc ...

Werbung