Werbung

Pressemitteilung vom 01.05.2022    

Ein Alkohol-Unfall und eine Fahrerflucht in Neuwied

Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Neuwied und ein Verkehrsunfall mit Flucht bei Weißenthurm beschäftigten die Polizei Neuwied an diesem Wochenende.

Neuwied. In der Nacht von Freitag (29. April) auf Samstag (30. April) gegen 1 Uhr befuhr der 17-jährige Beschuldigte mit seinem Fahrrad die Beringstraße in Neuwied. An der Einmündung zur Dierdorfer Straße nahm er einem PKW Fahrer die Vorfahrt, sodass es zum Unfall kam. Der Fahrradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt, begleitete die Polizisten trotzdem zur Wache, da ein Alkoholtest 1,7 Promille anzeigte.

Am Samstagmittag (30. April) gegen 13 Uhr fiel Polizeibeamten beim Abfahren von der B9 auf die B256 (Rheinbrücke) in Richtung Neuwied auf Höhe des Beschleunigungsstreifens der B256 eine frische Unfallstelle auf dem linken Fahrstreifen an der Mittelschutzplanke auf. Eine passende Unfallmeldung liegt der Polizei Neuwied oder Andernach nicht vor, sodass von einer Unfallflucht auszugehen ist. Der unfallverursachende PKW muss eine schwarze Mercedes A-Klasse sein. Das ergibt sich aus Fahrzeugteilen, die an der Unfallstelle lagen. Der Unfall selbst wird sich wohl in der Nacht von Freitag auf Samstag oder am Samstagvormittag ereignet haben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizei Neuwied bittet Zeugen des Unfalls, sich unter 02631-8780 oder pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Künstliche Intelligenz im Familienalltag: Ein Workshop in Neuwied

Im Haus der Familie in Neuwied startet ein spannender Workshop, der sich mit Künstlicher Intelligenz ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Motten und Käfer in der Küche: So bleiben Vorräte geschützt

Motten, Käfer und Larven können sich im Sommer schnell in Küchenvorräten ausbreiten. Sie gelangen oft ...

Bad Hönningen feiert Fortschritt bei Springbrunnen-Sanierung im Kurpark

Ein wichtiges Wahrzeichen in den Rheinanlagen von Bad Hönningen soll bald wieder in vollem Glanz erstrahlen. ...

Bonjour Neuwied: Der Französische Markt verzaubert mit Gaumenfreuden und Kunsthandwerk

Am 25. und 26. Juli verwandelt sich der Marktplatz in Neuwied wieder in ein kleines Stück Frankreich. ...

Weitere Artikel


Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt stehen fest

Die neuen Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt stehen fest: Neuer König Marc ...

Winterpause vorbei: Wasserspender auf Grafenwerth wieder in Betrieb

Auf der Insel Grafenwerth können nun alle Inselbesucher wieder zu jeder Tages- und Nachtzeit kostenlos ...

Initiative der Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V.: Bezahlbare Miete für alle

Die Beschäftigung mit der Fragestellung "Mehr bezahlbarer Wohnraum – Aber wie?" veranlassten vor kurzem ...

Polizei Linz: Einsätze in der Mainacht, ein Unfall und eine Sachbeschädigung

Am Wochenende war die Polizei Linz durchgängig beschäftigt: Neben Ruhestörungen in der Mainacht hielten ...

Pfandbonaktion zugunsten der Jugendfeuerwehren der VG Linz

342,63 Euro sind zusammengekommen: Die Pfandbon-Aktion des Rewe Marktes Weller in St. Katharinen hat ...

Maiandachten in St. Martin Selhof

Jeden Freitag im Mai lädt die katholische Kirchengemeinde St. Martin in Bad Honnef-Selhof um 18 Uhr zur ...

Werbung