Werbung

Nachricht vom 01.05.2022    

Pfandbonaktion zugunsten der Jugendfeuerwehren der VG Linz

342,63 Euro sind zusammengekommen: Die Pfandbon-Aktion des Rewe Marktes Weller in St. Katharinen hat eine satte Spende für die Jugendfeuerwehren Linz eingebracht, wie die Ehrenamtler jetzt per Pressemitteilung berichten.

Eine Abordnung der Jugendfeuerwehr nahm den Scheck entgegen. (Foto: Kreisjugendfeuerwehrverband Neuwied)

Linz / St. Katharinen. Neben dem Pfandautomaten wurde hierzu ein Briefkasten aufgehängt, in dem die Kunden des Getränkemarktes ihre Pfandbons der Jugendfeuerwehr spenden konnten.
Bei der Spendenübergabe konnte Inhaber Florian Weller einen Scheck im Wert von 342,63 Euro übergeben, die durch die Kunden gespendet wurden. Eine Abordnung der Jugendfeuerwehr nahm den Scheck, stellvertretend für die Kinder und Jugendlichen, entgegen.

Das Geld wird der Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr zu Gute kommen. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Magdalenen-Kirmes in Horhausen eröffnet: Gelungener Auftakt bei strahlendem Sommerwetter

Bei bestem Sommerwetter fiel am Samstag (25. Juli 2026) der offizielle Startschuss für die traditionelle ...

Uraufführung der Neufassung der Franziskus-Messe: Besondere Eucharistiefeier in Wissen

Die Vorabendmesse am Samstag (25. Juli 2026) stand im Zeichen des heiligen Franziskus von Assisi. Der ...

Kostenloses Web-Seminar erklärt Inkassoforderungen

Ein Inkassobrief kann für Verbraucher zunächst verunsichernd sein. Die Verbraucherzentrale erklärt in ...

Boule, Baguette und mehr: Französische Lebensart auf dem Neuwieder Markt

Der seit Jahren beliebte Französische Markt ist zurück auf seinem traditionellen Standort an der Marktkirche. ...

Neue Integrationskurse starten nach den Sommerferien in Neuwied

ANZEIGE | Nach dem Förderstopp für viele Integrationskurse schafft die Stadt Neuwied ein eigenes Übergangsangebot. ...

Nicole nörgelt...über verspekulierte Krankenkassenbeiträge

Seit Ewigkeiten hört man, dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben und dass die Beiträge für alle ...

Weitere Artikel


Polizei Linz: Einsätze in der Mainacht, ein Unfall und eine Sachbeschädigung

Am Wochenende war die Polizei Linz durchgängig beschäftigt: Neben Ruhestörungen in der Mainacht hielten ...

Ein Alkohol-Unfall und eine Fahrerflucht in Neuwied

Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Neuwied und ein Verkehrsunfall mit Flucht bei Weißenthurm ...

Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt stehen fest

Die neuen Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt stehen fest: Neuer König Marc ...

Maiandachten in St. Martin Selhof

Jeden Freitag im Mai lädt die katholische Kirchengemeinde St. Martin in Bad Honnef-Selhof um 18 Uhr zur ...

Kreisübergreifende Übung fördert die Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren

Die Führung des Löschzuges Oberlahr hatte sich ein Szenario ausgedacht, das in fast jedem Jahr die Einsatzkräfte ...

Tobias Weise ist neuer Schützenkönig in Giershofen

Die Schützengilde Giershofen hat am Samstag, dem 30. April nach zwei Jahren Pandemiepause ihre neuen ...

Werbung